Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ?
#13
(11-06-2021, 11:28)kay schrieb: Du scheinst da durch die rosarote Bille zu schauen, schweizer Deutsch ist fast wie eine neue Sprache. Davon abgesehen dass wir Deutsche in der Schweiz nicht gerade beliebt sind. Ganz ehrlich, ich wuerde mir EXTREM gut ueberlegen ob ich das meinen Kindern antun wuerde wenn die schon in Malta nicht zurechtkommen. Keine Ahnung welche Qualifikationen Ihr habt, aber wenn Englisch kein Problem ist, schon mal an UK, Irland oder auch Gibraltar gedacht? In Gibraltar suchen die Gaming Firmen oft Muttersprachler.......

Ich hab als Deutscher selber ein halbes Jahr in Zürich gelebt und das Schweizerdeutsch ist gar kein Problem,
denn zum einen sinds es nur ein paar wenige Begriffe die wirklich komplett vom Hochdeutsch verschieden sind und
Zürich ist eine sehr internationale Stadt.

Was ich gehört habe, ist das Mobbing unter Kindern in der Schweiz sehr heftig sein kann,
da müssten deine Kinder sich vielleicht etwas wappnen, aber ansonsten sehe ich Zürich nur positiv.

UK wird auch "United Cuckdom" genannt,
Meinungsunfreiheit und Feminismus ist da mindestens so schlimm wie Deutschland,
würde ich nicht empfehlen, zudem ist das Wetter meist total beschissen. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? - von Seditionist - 11-06-2021, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 10.952 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover
  Ummelden der Kinder bei Umzug Anti-JA 4 7.748 13-05-2011, 20:48
Letzter Beitrag: blue
  Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? Michael 81 108.491 30-11-2010, 10:05
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste