Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwaltsgebühren - ein Fall, zweimal Gebühr?
#4
Hier darf ich mal meine Erfahrungen ergänzen:

Mein erster Anwalt Dr.G. hat mich energisch vertreten, bis zum Trennungsverfahren. Hier befragte er dann plötzlich mein Ex zu den Vorfällen nicht. Danach lamentierte er um einen möglichen Rekurs herum. Immerhin hat er seine Kosten bei 3500,- CHF belassen (für Schweizer Verhältnisse moderat)

Dann habe ich kurzfristig auf Empfehlung der Dt.Botschaft Prof.F. mit dem Rekurs beauftragt. Der wollte natürlich zuerst 5000,- CHF Prozesskostenvorschuss haben. Als er aber das Urteil durchgelesen hatte, winkte auch er ab - trotz eindeutigem Auftrag. Für das und zwei weitere ergebnislose Termine mit ihm habe ich ihm dann das Mandat entzogen, worauf er mir für nichts (!) ca. 2900,- CHF einbehalten hat.

Dann habe ich ein Erstgespräch mit einem weiteren Anwalt gehabt, der mir erklärte, dass die Richterin aus dem ersten Verfahren zu seinem Freundeskreis gehört, er also befangen ist, und er ausserdem nicht bereit ist, die Angelegenheit an das Bundesgericht weiter zu ziehen - Kosten: 580,- CHF - wir haben uns nach Rücksprache auf 450,- CHF geeinigt - immerhin.

Und der Anwalt lic.iur. Lucas A. , den ich mit dem Ehevertrag beauftragt habe, hat mir dafür ca. 2300,- CHF berechnet. Der Ehevertrag ist wertlos, wie ich heute weiss - damals fehlten mir noch die nötigen Kenntnisse das zu beurteilen. Dafür habe ich jetzt seine Kollegin Brigitta M. als Vertreterin meine Ex mir gegenüber, die eine Schlammschlacht sondergleichen abzieht - *vorsicht mit solchen Äusserungen, moderationsseitig gelöscht*

Meiner Meinung nach, sollte man Prozessen so weit, wie möglich aus dem Weg gehen oder wenn es nicht anders geht, nur Anwälte aus dem persönlichen Bekanntenkreis beauftragen - die sagen einem wenigstens ehrlich, wenn sie sich nicht einsetzen können oder wollen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anwaltsgebühren - ein Fall, zweimal Gebühr? - von Petrus - 24-05-2009, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schulkosten + GBS Gebühr (Ganztagsschule) VaterMorgana 6 5.892 08-08-2014, 11:46
Letzter Beitrag: suppenkasper
  Wenn der Postmann zweimal... bio 6 6.239 09-02-2011, 12:05
Letzter Beitrag: -PAPA_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste