Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegen Gewaltschutzparagraph / Hausverbot
#7
(03-02-2010, 09:17)p schrieb:
(03-02-2010, 00:35)kämpfenderVater schrieb: ABER was kann ein KV bei folgendem Szenario machen ? Wie soll er sich verhalten ?

In so einer Situation geht nichts mehr, man muss es vielmehr schaffen, bei der Trennung schneller sein wie die Frau/Ex, dann kommt es gar nicht zu solchen Situationen. Die sind ja Endpunkte im Trennungsgeschehen und kein Anfang.

Diese Situation herzustellen gehört anscheinend zur taktischen Beratung der Frauenhöuser. Kann deswegen jederzeit und ohne ersichtlichen Grund eintreten - unabhängig davon, wie weit ich selbst mit meinen Vorbereitungen gekommen bin.

Dann stellt sich durchaus die Frage was ich tun kann. Nach meiner Erfahrung am Besten: nüchtern sein (!) nicht weglaufen, sachlich mit den Polizisten sprechen, Situation aufdecken - Trennungskonflikt ist ein Stichwort für "selbst schuld" - und möglichst Lösungen anbieten wie ich bleib hier und Frau hat ein anderes Zimmer. Wenn ich mich nicht friedlich geben kann, ist das ohnehin die Überlegung wert, das Weite zu suchen.

Garantie gibt es keine, aber auch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Viel hängt vom Engagement der Polizisten ab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wegen Gewaltschutzparagraph / Hausverbot - von karlma - 03-02-2010, 10:00
RE: wegen Gewaltschutzparagraph / Hausverbot - von karlma - 03-02-2010, 10:38
RE: wegen Gewaltschutzparagraph / Hausverbot - von karlma - 04-02-2010, 10:08
RE: wegen Gewaltschutzparagraph / Hausverbot - von karlma - 03-02-2010, 12:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung - Strafanzeige gegen Mann - Hausverbot Flipper 67 53.660 19-05-2014, 16:23
Letzter Beitrag: p__
  Gewaltschutzgesetz / Hausverbot Anti-JA 11 17.287 02-02-2011, 14:47
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste