Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
#81
Mich würde an Deiner Stelle interessieren, welche Ansprüche meine Sohn gegen mich geltend machen kann, welche korrespondierenden Pflichten dem Grunde und der Höhe nach bestehen.

Ob dem Grunde nach überhaupt ein Anspruch besteht, das hängt davon ab, was er da jetzt macht und was er nachzuweisen hat.
Die Höhe bemißt sich daran, was die ebenfalls pflichtige Mutter nach ihrer Leistungsfähigkeit nachweislich dazu legt.

Wie und was genau diesbezüglich von ihm nachzuweisen ist, wer gegen wen Auskunftsansprüche bzw. Pflichten hat, das sollte Dir eigentlich Dein Anwalt sagen können oder eine Intensiv-Recherche im Web ergeben.

Woran bemißt sich, in welchem Verhältnis die Eltern Unterhalt zu zahlen haben? Wie werden Naturalleistungen(Dienstleistungen und Sachgüter) bewertet und verrechnet?
Auch wenn das hier evtl. keine Rolle spielt: Was passiert, wenn einer nicht leistungsfähig ist. Wer tritt wie ein und bis zu welcher Höhe?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum - von Skipper - 02-01-2012, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 6.556 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.143 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.000 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste