Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen
#14
(29-12-2011, 11:10)fhart schrieb: Ich war nur nicht bereit mich täglich aufs neue mit meinen Kindern erpressen zu lassen.

Verständlich. Auch deine Reaktion darauf. Aber leider nicht zielführend.

(29-12-2011, 11:10)fhart schrieb: Wenn ich mich mit dem Umgang, den mir meine Ex mit den Kindern anbietet (jedes 2. WE), zufrieden gebe und im nächsten halben Jahr nicht weiter an den Kids zerre, wird sie dann vielleicht wieder das Interesse verlieren und die Kinder zu mir abschieben?

Sagen wir mal so: Diese Chance ist höher wie die Chance, per Gerichtsverfahren an das alleinige ABR zu kommen. Es genügt aber nicht, sich nur mit dem Wochenendumgang zufrieden zu geben. Wie Skipper sagte, muss sich deine Relation zu ihr, dein Verhalten daran orientieren, dass sie Borderlinerin ist. Das gilt auch für die indirekte Kommunikation über die Kinder. Bei Borderline-Exen kommt es z.B. häufig vor, dass die Kinder sich mit der Zeit mehr zum Vater wie zur oft durchgeknallten Mutter hingezogen fühlen. Merkt das die Mutter, läuft wieder das Atomkriegs-Programm an, das typischerweise mit extrem weitem Wegzug, radikaler Entfremdung der Kinder und anderem Wahnsinn dieser Art stattfindet.

Sie darf das, sie kann das, sie wird es ungehindert tun, ganz egal welche Leichen auf dem Weg dorthin liegenbleiben. Das ist die traurige Realität in diesem Land. Du musst das berücksichtigen, deine Strategie daran ausrichten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen - von p__ - 29-12-2011, 13:13
RE: Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen - von TripleSix - 15-01-2012, 04:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erziehungsfähigkeit Austriake 7 8.192 08-10-2012, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste