Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen
#80
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Betroffener einer Borderliner-Partnerin (2 Kinder). Ich habe ähnliches durchgemacht wie in diesem Thread erwähnt wurde.
Ich komme leider zum selben Schluß:

- rechtlich gesehen wird der Mutter in jedem Fall zugesprchen. Mit Sicherheit hängt es
damit zusammen, daß der Staat Sozialleistungen so gering wie möglich halten möchte.
Da der Vater trditionell der Verdiener ist, sieht es schlecht für ihn aus.

- Das Thema "meine Frau ist eine Borderlinerin" ist vor Gericht nur schwer darstellbar.
Denn Borderliner bilden Ihre Persönlichkeitsstörung in der Paar-, Famiien- und
Freundschaftsbeziehung aus, nicht so sehr in der Kindesbeziehung. Und da sie der
Selbstkritik nicht mächtig sind (Projektion!) steht Aussage gegen Aussage.

- Hört auf zu träumen, liebe Väter. Ihr werdet Eure Kinder lange Zeit nicht sehen. Erst
das neutrale Umfeld der Schule und eigener Freunde etc. läßt Kinder anfangen, die "Gegenseite"
zu entdecken. Sprich, irgendwann tauchen die eigenen Kinder von alleine wieder auf.
Doch dies hat mehr den Charakter der kindlichen Neugier. Die wirkliche Beziehung bzw.
Verbundenheit mit dem Kind ist längst erloschen - dafür hat Mama Borderliner lange Jahre
investiert. Wenn Ihr Glück habt, liebe Väter, bleibt zumindest die Hoffnung auf eine freund-
schaftliche Beziehung zu Euren Kindern. Das wars.

Grüße

ThreeSix




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erziehungsfähigkeit wegen Borderline aberkennen - von TripleSix - 15-01-2012, 04:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erziehungsfähigkeit Austriake 7 8.220 08-10-2012, 20:40
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste