Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Kind 600 km hinterher ziehen???
#5
Danke für die schnellen Antworten,

Brandenburg wäre bestimmt eine Möglichkeit, aber im Ruhrgebiet wohne ich auch nicht gereade auf dem Lande. Hätte vor einem Jahr eine Stelle im Spreewald bekommen können, auch in der Nähe, nächste größere Stadt Cottbus, aber das wollte ich mir als Single mit 50 Jahren doch nicht antun.
Für den Fall das die Mutter tatsächlich wieder wegziehen würde ist für mich auch wichtig, dass ich einen ICE Anschluss habe möglichst in der Nähe. Muss man erst mit der Regio fahrten und ist 8 Stunden unterwegst macht das alles keinen Sinn mehr.

Das meine Tochter später mal mit der Zugbegleitung zu mir kommen kann wenn ich das gegen den Willen der Mutter wieder mal vor dem Familiengericht durchgesetzt habe (warum müssen Väter eigentlich wegen jeden Pups vors Familiengericht?) bringt das auch Nachteile. Die Mutter sagt ich komme erst spät von der Arbeit und kann sie Freitags vor 18 Uhr nicht zum Bahnhof bringen, falls sie das überhaupt muss. Also Samstag Abfahrt 10 Uhr, Ankunft bei mir 14:30 Uhr und Sonntag wieder um 13 Uhr zum Bahnhof weil die Mutter drauf besteht, dass das Kind um spätestens 18 Uhr wieder in Berlin ist. Viel Aufwand auch für Kind für ein paar Stunden beim Papa.
Meine Erfahrung ist, dass mir das Sorgerecht, dass ich seit bald 2 Jahren habe und ohne Aufhenthaltbestimmungsrecht bei der Entfernung nichts, aber auch gar nichts gebracht hat, das könnte ich mir auch aufs Klo hängen.
Viel wichtiger wäre es wenn alle Väterfreundlichen Organisationen sich dafür einsetzen würden, dass ein Elternteil ein Kind nicht wie einen Schuhkarton und meist unter Lügen und Täuschungen vom anderen Elternteil über hunderte Kilometer entfernen darf. So ist es ja schon in vielen anderen Ländern der Fall. Nur in unseren so fortschrittlichen Land noch nicht. Wenn die Mutter das Kind schon ohne es dem Vater überhaupt mirzuteilen über große Entfernung verbringt (entfürht) müsste sie für die ganzen oder zumindest hälftigen Kosten aufkommen, oder das Kind eine Strecke bringen bzw. abholen, dann würden sich viele Kindesentführerinnen vorher doch so einige Gedanken machen und von dem Vorhaben absehen.
Auch müssten endlich die für viele Väter hohen Umgangskosten von vielleicht 500 € von der Steuer absetzbar sein. Jeder Firma kann Geschäftsessen absetzen, Kugelschreiber, Firmenauto und was weiß ich was für eine Scheiß noch allen, nur Väter die grundlos von ihren Kinder entfernt wurden zahlen Lohnsteuerklasse eins, Zahlen evt für Frau und Kinder unterhalt, haben mehrere hunderte Euro unverschuldete Umgangskosten, fahren wie Vollidioten durch ganz Deutschland um die vor Gericht erstrittenen paar Umgangsstunden mit ihren Kindern wahrzunehmen, schlafen zum Teil im Auto, weil sie nicht wissen wo sonst und sich ein Hotel gar nicht leisten können usw.
Das müsste sich mit erster Priorität für Vater in Deutschland ändern.

Würde das in gleichem Umfang unter diesen Umständen Trennungsmütter betreffen, wäre das Thema täglich in den Medien und nach spätetestens einem Jahr wäre der Sachverhalt nicht mehr vorhanden.

War zwar nicht zum Thema musste aber gerade mal kurz raus. Sorry.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? - von 24h/m - 07-05-2014, 19:18
RE: Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? - von the notorious iglu - 07-05-2014, 19:21
RE: Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? - von the notorious iglu - 07-05-2014, 20:13
RE: Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? - von 24h/m - 07-05-2014, 21:30
RE: Dem Kind 600 km hinterher ziehen??? - von the notorious iglu - 07-05-2014, 21:35
Probleme mit dem Umgang - von 24h/m - 27-05-2017, 11:23
RE: Probleme mit dem Umgang - von Pistachio 00 - 27-05-2017, 11:51
RE: Probleme mit dem Umgang - von 24h/m - 27-05-2017, 14:24
RE: Probleme mit dem Umgang - von 24h/m - 27-05-2017, 15:30
Probleme mit dem Umgang - von Pennfred - 27-05-2017, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind will zu mir ziehen - Unterhaltsanspruch Don Pedro 32 10.644 26-09-2019, 09:31
Letzter Beitrag: p__
  Ich ziehe meinem Kind hinterher Friedel 1 2.095 05-07-2019, 09:26
Letzter Beitrag: p__
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.867 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste