Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaube das gab es noch nicht Insolvenz in der EHE Zugewinn Versorgungsausgleich
#18
(17-11-2014, 15:29)owlman37 schrieb: Danke für Deine Expertise. Aber was ist das Problem beim Betongold? Meinst Du damit den Neid den Madam haben wird weil Sie in einer Mietswohnung wohnt?

Nein, das Problem besteht darin, dass eine Immobilie eben immobil ist - nicht beweglich.

Nehmen wir mal an, ein Gericht verurteit dich zu astronomischen Unterhaltsbeträgen (die meisten hier wissen, dass so etwas nie passieren kann.....). Du bezahlst diese nicht oder nur teilweise, weil du unwillig bist - wie die meisten hier. Dann erwirkt deine Exe einen vollstreckbaren Titel und vollstreckt in dein Gesamtvermögen hinein - auch in deinen Grundbesitz.

Um an ihren Unterhalt zu kommen, lässt deine Exe dein Haus zwangsversteigern.

Wenn dein Vermögen mobil wäre (und eben kein Betongold, sondern metallische Gold oder so was in der Art), dann wäre es bis dahin einfach nicht mehr da - sondern woanders, eben ausserhalb der Reichweite deiner Ex.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaube das gab es noch nicht Insolvenz in der EHE Zugewinn Versorgungsausgleich - von Austriake - 17-11-2014, 18:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Wechselmodell bekommen, aber ich bin noch nicht fertig Zahlesel_RUS 36 14.869 09-08-2020, 00:42
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Insolvenz in England, mit Insolvenz-Agentur-Service lordsofmidnight 8 10.547 13-11-2013, 15:43
Letzter Beitrag: p__
  (Noch) nicht gezahlter Unterhalt bei Beratungshilfe, PKH und Steuererklärung wirksam? Antragsgegner 2 4.206 31-03-2013, 11:35
Letzter Beitrag: p__
  ich glaube ich gebe auf... camparso 66 61.399 26-02-2012, 17:22
Letzter Beitrag: camparso

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste