Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie
(28-11-2013, 19:27)Dzombo schrieb: Aber der Spruch mit dem "wer was bekommt nach Trennung?" ist echt genial. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob Du von in Deutschland praktizierter Trennung zwischen unverheirateten Eltern recht Ahnung hast. Klingt alles bisle in Richtung Linkstrennung ala Schwarzer & Co.

Das Ganze war mehr meine Initiative. Ich wollte meinen Liebsten schon damals vor allzusehr Ausbeutung meinerseits schützen.

Er ging bisher lockerer damit um und hat sich unseren notariellen Vertrag erst vor ein paar Wochen noch einmal angesehen.

Erst im Angesichts des Dramas um seinen Bruder hat er mich verstanden.

Kathi
Zitieren
(28-11-2013, 20:36)raid schrieb: Also Du weißt jetzt schon, dass Du ihn irgendwann ausbeuten wirst, infolge Du ihn lieber jetzt schon notariell absichern möchtest?
Fake lass nach.

Klingt doof, ich weiß. Aber mein Schatz ist in finanziellen Dingen einfach nicht so fit wie ich. "Du machst das schon richtig", ist sein einziger Kommentar dazu.

In das Haushaltsbuch, dass ich seit unserem Einzug führe, hat er noch nie rein geschaut.

Wenn ich wirklich diejenige wäre, die auf Profit aus ist, könnte ich ihn jetzt schon ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Kathi
Zitieren
Jetzt könnte er sich wehren, das ist der feine Unterschied
Zitieren
(28-11-2013, 19:35)Kathi1989 schrieb: ... Ich wollte meinen Liebsten schon damals vor allzusehr Ausbeutung meinerseits schützen.

so so -
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
Also nachdem, was Du hier so schreibst, bist Du genau der Typ Frau von dem wir jeden warnen! Klingt jetzt vllt hart für dich, aber auch bei mir gehen alle Alarmglocken an und ich hoffe dein Freund tut das Richtige.

Du willst es vielleicht selbst noch nicht wahrhaben - aber glaube mir, wenn es ein Kind gibt und es zur Trennung kommt, dann fallen bei dir ebenso die Sicherungen wie bei _jeder_ anderen Frau! Das ist einfach son Frauen-Ding!

Ich mein: Bitte mal Hand hoch, hier: Wer hat vor/bei Trennung die Sätze gehört "Ich will nicht von dir abhängig sein, ich verdien mein eigenes Geld" und "Ich will das alles gütlich und in Freundschaft"...

(23-11-2013, 22:30)Kathi1989 schrieb: [quote='p' pid='120768' dateline='1385236137']
Wir fetzten uns auch mal richtig und gar nicht harmonisch. Als er sich ein Motorrad kaufen wollte, bin ich richtig ausgetickt.

Ja, is klar. Das zum Thema "Freiheit" und "Harmonie". Wenn Du deinen Freund schon da probierst einzuschränken, wirds mit Kind noch schlimmer!

Bin da bei meiner jetzigen Partnerin recht hart, aber sie akzeptiert es auch. Ich werde mir eine Büchse kaufen, sie möchte das nicht aber ich stelle das gar nicht zur Diskussion. Ich mach das! Fertig. Passt es ihr nicht, weiß sie wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Ich lasse mich von einer Frau nicht mehr einschränken, niemals!
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
Ich weiß nicht, ob es nur mir so ergeht, aber ich finde dieses Thema weder bereichernd, noch unterhaltsam.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
(28-11-2013, 23:02)raid schrieb: Aber gut, es gibt auch Beziehungen, die dauerhaft funktionieren und bis ans Lebensende andauern. Kathi hat an sich ja gute Vorsätze. Ein paar Aussagen sind aber irgendwie dennoch komisch, vielleicht aber auch einfach nur etwas naiv. Wer weiß...

Endlich hast Du es kapiert. Es gibt nicht nur Beziehungen, die so enden, wie hier dargestellt.

Es gibt auch Trennungen und Freundschaft und es wird von beiden Elternteilen an die Kinder gedacht. Oder man trennt sich eben gar nicht erst, wie Du richtig erkannt hast.

Natürlich ist es immer ein Problem, wenn eines der Eltern bockt oder durch die Institutionen geradzu gezwungen wird zu aufzubegehren. Das erzeugt nur Hass und eine, auf Jahre hinaus vergiftete, Atmosphäre, die sich über kurz oder lang auch auf die Kinder auswirkt.


Liebe Grüße

Kathi
Zitieren
Gut. Wahrscheinlichkeit liegt bei 50%. Statistisch hat der Bruder dies ja erfüllt...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
(30-11-2013, 12:07)Kathi1989 schrieb: Es gibt nicht nur Beziehungen, die so enden, wie hier dargestellt.

Leider weiss man nicht im Voraus, was im eigenen Fall passieren wird. Das schwierige an Prognosen ist, dass sie die Zukunft betreffen, wie es Mark Twain gesagt hat. Deshalb bewegen wir uns immer nur zwischen Wahrscheinlichkeiten, nicht zwischen Sicherheiten.

Gehst du über eine Brücke, die mit 1% Wahrscheinlichkeit unter dir einstürzt? Mit 5%? Mit 50%? Oder lässt du es, bleibt auf deiner Seite, wo dasLeben auch ganz gut ist, obwohl es auf der anderen Seite besser sein könnte?
Zitieren
(28-11-2013, 22:58)Bluter schrieb: Ich weiß nicht, ob es nur mir so ergeht, aber ich finde dieses Thema weder bereichernd, noch unterhaltsam.
Danke Bluter!
Auch aus meiner Sicht, gäbe es Dringlicheres.
Zitieren
Lustig. Wir sollen Kathi Argumente liefern mit denen sie ihren Schatzi überzeugen kann auf die Kontrolle über ihre Schwangerschaft zu verzichten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vasektomie 'c' 109 116.198 29-05-2017, 09:25
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste