Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
so - jetzt brodelt mal wieder die kacke...
fakten:
1. unsre tochter wohnt bei uns seit nov. 12 gem beschluß FG FS
2. von der hauptschule auf WS gewechselt
3. jeden tag nach schule noch debriefing und briefing f. nächsten tag
4. 3 hasen im garten
5. eigenes zimmer
6. verhältnis zum meiner frau - naja bis naja
7. fast jedes wo-e bei mama, mehr als die hälfte der ferien
8. mama hat 30 stunden woche bei 8,50 eur
9. mama hat antrag gestellt, daß kind wieder bei ihr wohnt (spricht "gut" deutsch nach 20 jahren D...)
10. würde mit mama ohne garten in der nähe hackerbrücke münchen wohnen. angebl. wohnt mama schon da, obwohl ich sie immer in die alte wohnung fahren muß
11. gerichtsmaschine läuft an: VP (war schon beim letzten mal beteiligt, + für uns), blubberei RA etc.
12. zur erinnerung: kindchen war von mama aufgeheizt nach den herbstferien alleine im JA und hat rumgeheult - seit dem nicht mehr
13. ja-tante meint, viele punkte sprechen in der kontinuität f. mich, aber kind ist bald 13 blablablabla
14. kind meint, liebe mama - bose neue partnerin papa - viele freunde hier, freunde in der schule - meint ganz einfach: haltet mich daraus....versteht aber nicht, was sie mit ihrem rumgeheule beim JA in gang gesetzt hat...
meinungen???
bb
netlover
Beiträge: 1.072
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2012
Hallo netlover,
vor dem Gericht wirst Du nicht viel ausrichten können.
Wenn sich Eure Tochter bei der Anhörung dezidiert für den Umzug zur Mutter ausspricht, wird kaum ein Richter gegen den ausdrücklichen Willen der 13-Jährigen entscheiden.
Maximal kannst Du vielleicht weiteres Jahr "gewinnen", aber mit 14 wird dann definitiv auf den Willen der Tochter gehört. Und in dem Fall hast Du vermutlich ein nicht ganz so schönes Jahr vor Dir, wenn Töchterchen per Gerichtsbeschluss gegen ihren Willen noch das eine Jahr bei Dir festgehalten wird.
Irgendwo ist es auch verständlich: Das Mädchen kommt in die Pubertät, da ist ein weiblicher Bezugspartner schon sehr wichtig. Und da Deine neue Frau das aufgrund des eher schlechten Verhältnisses nicht leisten kann, ist die eigene Mutter natürlich umso wichtiger.
Was ich gut verstehen kann, ist Deine Sorge wegen eines eventuellen schulischen Abrutschens. Da würde ich ganz klar beim Reiten ansetzen. Ich würde mich mit Töchterchen zusammensetzen, ihr erklären, dass Du ihr erlaubst, zur Mutter zu ziehen, wenn sie sich das wirklich wünscht. Ich würde aber auch darauf hinweisen, wie wichtig die Schule für ihre Zukunft ist, und ihr sagen, dass Du erwartest, dass sie dann eben selbständig für die Schule lernt und dass ihre Leistungen nicht abrutschen. Tun sie das, würde ich die Reitstunden zugunsten einer Nachhilfestunde pro Woche reduzieren (natürlich nicht ganz streichen). Für meine ist Reitstundenreduzierung die schlimmste Strafe, die es gibt.
Beiträge: 3.536
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2010
Wenn Töchterchen wünscht, dass man sie ´raushält, ist das ja nicht mehr die frühere Entscheidung für die Mutter. Dass sie sich nicht gegen die Mutter entscheiden will, halte ich für nachvollziehbar - sie erlebt sie als liebevolle Mutter und möchte das nicht gefährden. Möglicherweise hat sie es inzwischen aber auch geschafft, ihre Zukunft in den Blick zu nehmen, sodaß sie dankbar wäre, wenn jemand anderes den Ausschlag bei der Entscheidung gäbe, weiterhin bei Dir zu leben. Da wär sie dann nicht "schuld" daran, d. h. bräuchte kein schlechtes Gewissen gegenüber der Mutter zu haben.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
hallo puddingwackler und theo...vielen dank...ich werd drüber nachdenken!
bb
netlover
Beiträge: 743
Themen: 19
Registriert seit: Dec 2014
Habe thread überflogen. Mutter Brasiliera, zahlt nix KU. JA tut nix, arme minderbemittelte ehemalige Latina Sexpuppe. Stimmts?
Wie wär's, eine Doppelstrategie zu fahren wegen der Tochter? Du hältst sie da raus. Klagst die KM auf die letzten Jahre Unterhalt. Schlägst aber ein genau geregeltes Wechselmodell vor, wegen Tochter. Freising München kein Problem.
Meinungen?
Beiträge: 1.827
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2014
Das "Risiko", dass Kind wechseln will, besteht immer.
Würde da möglicherweise "Gas" geben und der Tochter eröffnen, dass sie ab morgen bei KM ist, zumindest für die nächsten vier Wochen. Umgang mit Dir wie vor, nur spiegelverkehrt.
Lass der KM keine große Chancen der Vorbereitung.
Das alles wird als Test festgeschrieben, die Tochter soll sich erst nach den vier Wochen entscheiden. Du wirst sie gerne unterstützen.
remember
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
20-01-2015, 13:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-01-2015, 13:10 von netlover.)
@che: also wir wohnen grad in erding, in freising geht sie auf die wirtschaftsschule, mama - war schon in D..., wohnt in münchen...soll sie 4 wochen dort wohnen und in FS zur schule gehen als übung???
bb
netlover
@gual-T: hat seit 2 jahren wegen unleistungwilligkeit nix bezahlt....immer schön unter eur 800...
bb
nl
Beiträge: 743
Themen: 19
Registriert seit: Dec 2014
Mutter leise drohen, dass du auch unleistungswillig wirst? Tochter raushalten. Meinung?
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
@gualterius: mir gehts nicht ums geld, zeit mit mama etc. mir gehts um bildung und kontinuität beim lernen. wir haben jetzt gemeinsam geschafft, daß sie auf die schule geht, das geht nicht ohne lernen, mama funkt leider immer dazwischen.
grad kam ein anruf von der VP: nett unterhalten, sie ist halt anwältin f. das kind und muß die sache wieder bewerten....sie wollte gerne einen termin mit töchterchen ausmachen und bat mich, sie ans telefon zu holen. heut ist kind krank und ich hab ihr das telefon gegeben und sagte wers ist. reaktion: ich will nicht mit der reden....
fängt schon gut an...
bb
netlover
Beiträge: 743
Themen: 19
Registriert seit: Dec 2014
Aber der Brasiliera geht's ums Geld. Du verdienst sicher gut. Was ist nochmal VP?
Beiträge: 1.072
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2012
(20-01-2015, 13:09)netlover schrieb: @che: also wir wohnen grad in erding, in freising geht sie auf die wirtschaftsschule, mama - war schon in D..., wohnt in münchen...soll sie 4 wochen dort wohnen und in FS zur schule gehen als übung???
Das sollte schon machbar sein. Hackerbrücke-Freising ist mit der S-Bahn schon ein Stück, aber machbar.
Ich bin als Schüler in München auch aus einem der Vororte (nicht ganz so weit wie Freising) in die Stadt zur Schule gefahren (knappe halbe Stunde). Also bis Schuljahresende würde ich es erst einmal so belassen und wenn dann sicher ist, dass sie auch langfristig bei der Mutter bleiben will, dann einen Schulwechsel vornehmen.
Was Du natürlich in Bezug auf Schule auch machen kannst, ist einfach sehr nahe an der Schule dranbleiben. Auch wenn die Tochter dann auf eine Schule nach München wechselt, Dich unbedingt mit den Lehrern bekannt machen, Situation schildern und sie bitten, sich mit Dir in Verbindung zu setzen, wenn schulisch Gefahr im Verzug ist.
Und auch bei der Wahl der neuen Schule darauf achten, dass ggf. Hausaufgabenbetreuung angeboten wird. So kann das Defizit, dass die Mutter bei den Schularbeiten kaum Unterstützung bieten kann, ausgeglichen werden.
Beiträge: 1.827
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2014
Nee, lass ihr schon vorher mal etwas Stress bekommen.
Wenn die vier Wochen rum sind, sind einerseits die Noten im Allerwertesten und Kind hat gelernt, dass KM keine Alternative ist.
Biete ihr es an, wenn nicht ab morgen, dann eben ab Montag.
Tochter soll ruhig erkennen, dass Du nicht klammerst und sie gerne ins kalte Wasser springen darf, wenn sie mag!
Dann wird ihr auf einmal bewusst, dass Ihr Geblubber beim JA und die Einflüsterungen der KM Konsequenzen haben.
remember
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
mittlerweile ist es bei so, daß sie gar nicht weis - wo sie wohnen will....
sie hat 3 hasen hier im großen garten...bei mama sollen sie an der donnersbergerstr. (tolle luft vom mittl. ring...) aufm balkon wohnen....die sterben da ganz schnell...hab ich ihr auch gesagt...
als ich ihre aussage mal wiederholt habe, daß sie da ist, wo "meine" hasen sind....und meine hasen da wo ich bin....wurden die augen groß....
aber: sie jammert rum, daß hier in FS ganztagesschule f. 1 jahr....in münchen würde sie dann auch "wegen mama" auf ganztagesschule gehen....
aussage: mama ist ganz verzweifelt, daß sie mich nur am wochenende sieht....(tja - mehr als die hälfte der ferien, 3 wochenenden von freit-abend bis sonn-nachmittag....
sieht mir ganz schön gesteuert aus...
bb
netlover
Beiträge: 1.827
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2014
Schubse sie kurz mal raus! Wenn der erste Hase verendet ist, ... .
Sie malt sich zu sehr das warmherzige Bild der Mutter schön. Organisiere ihr freundlich einen Praxisschock und sage ihr, dass sie selbst bestimmen kann, wo sie leben will.
Drücke ihr eine Monatskarte in die Hand und sag ihr "auf geht's". Hasen bringst du am Wochenende nach.
Wäre nicht überrascht, wenn sie nach einer Woche wieder bei dir bleiben will und Einflüsse der KM als Manipulation begreift.
remember
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
so - neuester stand:
mein RA hat mich angerufen und folgendes verkündet:
1. die voreilige genehmigung der pkh ohne anhörung der gegenseite ist rechtswidrig
2. um überhaupt das ABR das auf grund eines FG-beschlusses auf den anderen elternteil wieder zu übertragen, bedarf
es einer verbesserung des jetzigen materiellen und umgebungszustands um mehr als 100%
3. die mutter muß klar darlegen warum sie den antrag gestellt hat
4. der antrag der mutter ist mutwillig
5. sie hat bei ihrem neuen partner keinen mietvertrag, allein deswegen ist der antrag schon ab zu lehnen
6. auch die förderungs-, integrations- und kontinuitätsstruktur spielt eine nicht zu unterschätzende rolle
7. zum termin ende februar muß die richterin demnach den antrag abweisen, weil das ganze verfahren rechtswidrig begonnen wurde
jetzt hab ich nochmal gefragt, ob ich dann überhaupt mit der VP noch reden soll...auf die antwort bin ich gespannt.
bb
netlover
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2015
29-01-2015, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-01-2015, 22:41 von prinzmax.)
(19-01-2015, 16:02)netlover schrieb: so - jetzt brodelt mal wieder die kacke...
fakten:
1. unsre tochter wohnt bei uns seit nov. 12 gem beschluß FG FS
6. verhältnis zum meiner frau - naja bis naja
7. fast jedes wo-e bei mama, mehr als die hälfte der ferien
8. mama hat 30 stunden woche bei 8,50 eur Calypso - Saarbrücken verdient sie mehr ...
13. ja-tante meint, viele punkte sprechen in der kontinuität f. mich, aber kind ist bald 13 blablablabla
14. kind meint, liebe mama - bose neue partnerin papa - ...
meinungen???
bb
netlover
... war deine Frau nicht aus Brasilien ?
Da ist die Bindung an die kinder stark. Da hilft auch kein Papierchens. Juristisch bist du deiner EX haushoch ueberlegen, aber deine Tochter hat von dir gelernt ... Deine Tochter erscheint mir eine Schlaue zu sein ...
Reisende sollte MANN nicht aufhalten. Wenn deine Tochter zur Mama will, lass sie besser ziehen und spare dir die ganzen Sachen mit Gerichten, JA und RA.
Nur ne Meinung. " Liebe ist ein Kind der Freiheit " .
Klar kannst du vor Gericht " gewinnen " , aber ist das ein echter Sieg ?
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
29-01-2015, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2015, 00:00 von netlover.)
ich weis...aber bei mama wird nur fernsehn geglotzt, spät ins bett, keine hausi gemacht....
nicht mal in portugiesisch gelesen...etc...aber langsam merkts sie selber
außerdem will ich in diesem fall nicht haushoch überlegen sein....
der stolze stolpert leicht...er sieht den stein zu seinen füßen nicht...
ich lasse alle eure argumente gelten....aber ein kind weis nicht wo die reise hingeht...
bb
netlover
Beiträge: 3.536
Themen: 23
Registriert seit: Sep 2010
Ich denke, Deine Tochter braucht Deine klare Ansage, dass Du im Sinne ihrer Zukunft handeln wirst und das die für Dich wichtiger ist, als die Befindlichkeit ihrer Mutter.
Was mir aufgefallen ist: Hat Deine Tochter keine altergemäßen Kontakte in Deinem Umfeld? Wenn ich so meinen 13jährigen Sohn anschaue, dann würde er die hier auf keinen Fall aufgeben wollen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
hallo wp,
natürlich hat sie ihre freundinnen hier, beim reiten, von der ehem. schule, eine freundin hat wie sie hasen...wir haben einen garten, wo diese biester u-bahn-tunnell zur hauptstraße bauen...in münchen...nur verkehr am mittleren ring...
uaaah...
das mit der zukunft werd ich ihr noch sagen - guter standpunkt!
bb
netlover
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2015
30-01-2015, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-01-2015, 17:55 von prinzmax.)
(29-01-2015, 23:59)netlover schrieb: ich weis...aber bei mama wird nur fernsehn geglotzt, spät ins bett, keine hausi gemacht....
nicht mal in portugiesisch gelesen...etc...
genau ! Kenn ich doch. Fehlt eigendlich nur noch das smart phone ... endlos spielen oder facebook ... eigendlich kommt da nur ein Beruf in Frage, bei dem so was wichtig ist. Dabei spart sich Frau die hausi ... lesen und schreiben wird auf der Arbeitsstelle nie verlangt ... und es wird fette Kohle verdient ... 1.000 Euro die Nacht . So jedenfalls zu sehen bei gesext sowieso dann de .
ein kind weis nicht wohin die Reise geht ... das hast du prima geschrieben. Du must ihr halt eine Leitlinie geben ... und das machst du gut.
Tja, was soll ich sagen ... is bei mir das gleiche Problem ... PAPA hat es nicht einfach im Leben.
... wehe wenn meine Tochter mal 12 ist ... da kom ich auch noch hin ... bin also fuer deine Geschichte dankbar, will davon selbst lernen.
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
keine sorge....die mausi wird immer von mir eingenordet....
wir können uns ja mal per pn austauschen...
wo bist du denn zu hause???
bb
netlover
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
so - neue neuigkeite vom termin beim JA: das JA ist zu 100% auf meiner seite, nachdem ich mein konzept vorgelegt
und den antrag KM an adsurdum geführt habe.
da ist selbst der schlauesten JA-mitarbeiterin klar geworden, daß da was nicht stimmt...
sie haben alle optimale hilfe zugesichert beim FG-termin ende februar.
bb
netlover
Beiträge: 1.827
Themen: 37
Registriert seit: Feb 2014
Dein Kind ist soweit ich mich erinnere in einem Alter, wo es (fast) selbst entscheiden kann.
Wie sieht Kind die Sache per aktuell?
remember
Don´t let the bastards get you down!
and
This machine kills [feminists]!
(Donovan)
Beiträge: 687
Themen: 17
Registriert seit: May 2013
mama....aber VP wird eine entsprechende stellungnahme pro papa abgeben, JA ebenfalls.
JA meint, daß das kind schon mehr als den üblichen umgang bei muttern ist, daher keine
änderung notwendig, muttern manipuliert das kind mit aller macht.
weiterhin hat KM mehr als üblichen umgang, so daß ein antrag mutwillig erscheint.
die "kleine" wird 13 - aber hier entscheidet nicht der kindeswille - so die ja-tante.
es wird seeeeehr genau hingeschaut auf die wohnsituation bei mama, das kind wird nochmal
sehr genau befragt...etc.
bb
netlover
|