06-12-2024, 20:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2024, 20:17 von NurErzeuger.)
Bei einem 12-jährigen Kind würde ich keine Energie mehr in Gerichtsverfahren investieren sondern über den Kontakt versuchen die Beziehung stabil zu halten. Wie ist denn das Verhältnis zu den Kindern?
06-12-2024, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2024, 20:25 von paint.)
Zitat:Für die Konsequenzen musst du sorgen.
Es wird kein anderer machen.
Und da hilft es noch nicht mal sich bei der Rechtsanwaltskammer zu beschweren .
Hab einiges schon erlebt.
Wie soll ich dafür sorgen....selbst mein Anwalt hat mir davon abgeraten rechtliche Schritte einzuleiten, da dies dem Sorgerecht usw. nicht förderlich ist.
Zitat:Das Alter des kleineren Kindes weiß ich nicht. Wird nicht weit davon entfernt sein
Die kleine wird jetzt bald sieben...
Zitat:Bei einem 12-jährigen Kind würde ich keine Energie mehr in Gerichtsverfahren investieren sondern über den Kontakt versuchen die Beziehung stabil zu halten. Wie ist denn das Verhältnis zu den Kindern?
Vermutlich hast du recht...
Ich habe die Hoffnung, dass sie eventuell in ein paar Jahren zu mir möchte.
Die Beziehung zu ihrer Mutter ist schon jetzt nicht immer die Beste und sie ist schnell überfordert mit den Kindern.
Das Verhältnis zu beiden würde ich als sehr gut bezeichnen.
Ich denke auch, dass sie sich beide dafür aussprechen würde mehr zeit, eventuell sogar 50% bei mir zu verbringen.
Also das erste was mir spontan einfallen würde
Ist Schmerzensgeld verlangen für das Anfahren und
Unter 3000€ solltest Du Dich nicht zufrieden geben
Dieses Geld kannst Du gut gebrauchen
Eine Anzeige reicht da nicht aus
Das sind 2 verschiedene Verfahren
Dann hast du eine bessere Verhandlungsposition wegen dem Sorgerecht.
Dann kannst du verhandeln
1000€ plus Sorgerecht usw.
Zivilklage bzgl. Schmerzensgeld folgt nachdem die Klage wegen gefährlicher Körperverletzung erfolgreich war.
Aber wie kommst du darauf, dass ich dann in einer besseren Verhandlungsposition bin?
Ich denke nicht, dass sie sich dann auf irgendwas in Richtung gemeinsamen Sorgerecht und reduziertem Unterhalt einlässt.
Ihr ward ja doch einige Jahre zusammen. Warum ist es so schlimm geworden?
07-12-2024, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2024, 09:52 von paint.)
Warum sie fremdgegangen ist bei der Kur keine Ahnung...aber die Frage stellen sich bestimmt viele die in einer ähnlichen Situation sind.
Schlimm wurde es erst seit das Thema gemeinsame Sorge und Wechselmodell angesprochen wurde.
Sie war schon immer jemand die finanziell auf ihren eigenen Vorteil bedacht war...bei mir hat sie nun halt jemanden gefunden den sie ordentlich melken kann.
Mir sind leider die Hände gebunden...dabei geht es mir gar nicht ums Geld. Sondern das ich brav zahlen darf und meine Kinder nicht sehen darf.
Fremdgehen kann man verzeihen und das sogar in die eigene Beziehung einbauen. Würde ich nicht so eng sehen. Wenn mir eine Frau gefällt, frag ich auch nicht erst zu Hause nach, ob ich darf. Da sind die Frauen aber auch selbst schuld. Am Anfang der große Zauber mit 5 mal am Tag und dann muss man bitten und betteln. Fremdgeht nur, wem was fehlt.
Sag ihr, sie soll wenigstens Geld dafür nehmen und in die Altersversorgung investieren.
Sieht sie denn nicht ein, dass sie am Scheitern der Beziehung schuld ist? Und kann daheraus dann wenigstens fair sein...
(07-12-2024, 09:49)paint schrieb: Warum sie fremdgegangen ist bei der Kur keine Ahnung...aber die Frage stellen sich bestimmt viele die in einer ähnlichen Situation sind.
Normalerweise ist man als Trennungsvater bereits derart mit laufenden Problemen beschäftigt, dass für "warum" Fragen weder Zeit noch Energie übrig ist, zumal das immer eine Rückschau bleibt, die nichts mehr ändern kann.
Und manchmal ist das einfach so, trotz aller Bewusstheit vorher. Mit den einfachen Regeln in https://www.trennungsfaq.com/ehe.html#vaterrisiko vermeidet man zwar einen Gutteil des Ärgers, aber es gibt halt immer noch einen satten Anteil von Überraschungen, Veränderungen, die unverhinderbar sind und die sich auch jeder Aufarbeitung entziehen. Besser Abhaken, weitergehen, zusehen dass die Gegenwart bewältigt wird. Und wenn wieder eine Partnerschaft im Raum steht, dann um Gottes willen wenigstens das tun, was im eigenen Regelungsbereich liegt und sich ja nicht auf Wohlwollen verlassen. Das gilt besonders für Empfängnisverhütung, Sorgerecht, Hinnahme von Punkten aus der Risikoliste, Finanzen.
07-12-2024, 11:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2024, 11:52 von paint.)
Zitat:Fremdgehen kann man verzeihen und das sogar in die eigene Beziehung einbauen. Würde ich nicht so eng sehen.
Ich habe es nun wirklich nicht so eng gesehen, klar es gab einen ordentlichen cut in der Beziehung. Doch ich hatte noch ein halbes Jahr um uns, die Familie und die Kinder gekämpft.
Ab dem Augenblick wo er dann bei uns zuhause übernachtet hat, habe ich die Sache abgehackt.
Als sie merkte, dass ich nicht mehr nach ihrer Pfeife tanze, hat sie dann alle Geschütze aufgefahren....einstweilige Verfügung, Anzeigen usw.
Zitat:Sieht sie denn nicht ein, dass sie am Scheitern der Beziehung schuld ist? Und kann daheraus dann wenigstens fair sein...
Ich denke nicht, dass sie das so sieht bzw. sich das nicht eingestehen möchte. Warum auch sollte sie, sie hat doch alles....das Haus, das Sorgerecht, die Kinder und den Unterhalt jeden Monat.
Meiner Einschätzung nach gab es bei uns nichts....vielleicht lief es auch einfach zu perfekt. Zuviel Alltag und nicht aufregendes neues.
In der Reha 5 Wochen aus dem Alltag entflohen, lernt man eben eine neue Welt kennen und lässt sich da eventuell auch auf was ein.
Sie wurde eben schwach und konnte es dann nicht lassen....sie ist ja aber auch nicht die erste der sowas passiert ist.
Ich sagte immer, dass was dir passiert ist, ist nicht verwerflich....man kann sich in jemand anderen verlieben. Aber so wie du es danach gemacht hast und wie du mich jetzt behandelst das ist nicht okay.
In den ersten halben Jahr waren die Kinder eine last und wurden regelmäßig zu mir abgeschoben, damit sie sich vergnügen kann. Am Abend wurde sie über mehre Stunden, teilweise bis morgens allein gelassen. Doch das alles interessiert nicht mehr. Mein Anwalt sagt "wenn sie sowas vor Gericht anbringen, zeigen sie damit, dass sie ihr nichts gutes wollen"
Zitat:
Und wenn wieder eine Partnerschaft im Raum steht, dann um Gottes willen wenigstens das tun, was im eigenen Regelungsbereich liegt und sich ja nicht auf Wohlwollen verlassen. Das gilt besonders für Empfängnisverhütung, Sorgerecht, Hinnahme von Punkten aus der Risikoliste, Finanzen.
Gelernt habe ich daraus auf jeden Fall, nochmal mache ich mich von einer Frau nicht so abhängig. Am Ende sprechen wir über knapp 100t€ und 15 Jahre Arbeit die ich in ihr Haus gesteckt habe. Nun kann ich für den ganzen Spaß noch knapp 1500€ Unterhalt zahlen und sehe meine Kinder trotzdem nicht.
Der Typ bei euch übernachtet ja leck. Abhaken und keine Sekunde mehr in so einen Müllhaufen investieren. Soll sie vor lauter Kinderbetreuung verrecken.
Mach dir dein Leben schön. Wirst auch schon über 40 sein. Wahrscheinlich hast nur noch 15 oder 20 gute Jahre. Kinder hin oder her, aber da würde ich mich auf ganz was anderes konzentrieren.
Ja mittlerweile geht es mir am [Unterschreitung des Mindestniveaus] vorbei.
Im Grunde würde ich ihr schon gerne zeigen was es heißt 24 Stunden die Kinder um sich zu haben.
Auf der anderen Seite möchte ich meine Kinder aber auch nicht fallenlassen....dafür hänge ich einfach zu sehr an den beiden.
Sie hat das ganze Thema mit ihrer großen Tochter aus einer früheren Beziehung schon durch, da hat der Vater genau das auch abgezogen.
Das Ergebnis ist nun, dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter hat...das möchte ich nun wirklich nicht.
Ich werde die gerichtliche Entscheidung bzgl. Sorgerecht abwarten und dann versuchen ihr die Kinder "abzukaufen", d.h. mehr Umgang für vollen Unterhalt. Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit leider nicht.
Wie ihr schon sagt ist ein Wechselmodell, solange sie nicht zustimmt ausgeschlossen.
07-12-2024, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2024, 12:52 von NurErzeuger.)
Ist die 12-jährige dann diese große Tochter?
Ey ey ey eine schwängern, die schon ein Kind hat. Die sind hochgradig berechnend und selbstständig. Ist mir viele viele Jahre zurück auch Mal passiert. Die Frau war durchorganisiert und wollte mit mir das Sorgerecht auch nicht teilen, wusste sie ja schon, was auf sie zukommen würde. Ich hab's mir dann vor Gericht erstritten und bekommen. Schon nach kürzester Zeit hatte sie im Übrigen einen anderen.
Eine der möglichen Strategien ist es in der Tat, sich rauszunehmen. Damit fällt eben auch jede Entlastung durch den Vater weg, was dann wieder das neue Glück belastet und den Wunsch wiedererweckt, die Kinder auch mal loszuwerden. Ausserdem verliert für solche Damen rapide das an Wert, wonach sich der Vater nicht mehr streckt. Du kannst am besten einschätzen, ob sie sich auf dieser Schiene befinden könnte. Psychische Hinweise aus der Vergangenheit sind dafür Selbstüberschätzung, Sprunghaftigkeit, schwaches Interesse an den Niederungen der Kindererziehung.
Die gegenteilige Bewegung findet statt, wenn sie auf neue heile Familie macht. Dann wird der Neue schnell als Vater aufgebaut, was solchen Männern erstmal das Ego schmeichelt und es ja auch angenehm ist, als Vater aufzutreten, sich die Kinder aber bezahlen zu lassen. Du bist dann völlig entbehrlich und Störfaktor. Dein Geld bekommt sie sowieso, egal wie schuftig sie sich benimmt, dafür sorgen die kostenlosen Helferlein wie die Beistandschaft.
Irgendwo muss sie auch massive Untiefen haben. Ein schwerer Verletzungs- oder Mordversuch am anderen Elternteil kommt nicht aus blauem Himmel, auch nicht im Affekt. Was es ohnehin nicht war, wie die Kombination mit ihren Massenanzeigen zeigt. Sowas macht man fies geplant. Wie gesagt, ich wäre sehr, sehr vorsichtig auch nur in den Umkreis dieser Person zu gehen. Auch beim Umgang, soweit er stattfindet. Immer nur in Betreuungseinrichtung abholen und abgeben. Direkt von Schule/Kindergarten und dorthin wieder zurück.
(07-12-2024, 09:18)paint schrieb: Zivilklage bzgl. Schmerzensgeld folgt nachdem die Klage wegen gefährlicher Körperverletzung erfolgreich war.
Aber wie kommst du darauf, dass ich dann in einer besseren Verhandlungsposition bin?
Ich denke nicht, dass sie sich dann auf irgendwas in Richtung gemeinsamen Sorgerecht und reduziertem Unterhalt einlässt.
Wenn sie die Einladung vor Gericht erhält und den Betrag sieht
Könnte sie einknicken und dir mit dem Sorgerecht entgegen kommen .
Eine Anzeige hast du nicht gemacht ?
Bei mir war es bei weitem nicht so schlimm
Aber meine Ex war permanent herablassend mir gegenüber….
Jedoch,
Seit dem ich beim Anwalt war
ist sie nie wieder aufgemuckt.
Ich warte sogar darauf dass sie mir blöd kommt damit ich ihr gerichtlich ans Bein pissen kann
aber leider kommt Nix
07-12-2024, 16:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2024, 16:39 von paint.)
Zitat:Ist die 12-jährige dann diese große Tochter?
Nein die Große ist mittlerweile schon 24
Zitat:Die gegenteilige Bewegung findet statt, wenn sie auf neue heile Familie macht. Dann wird der Neue schnell als Vater aufgebaut, was solchen Männern erstmal das Ego schmeichelt und es ja auch angenehm ist, als Vater aufzutreten, sich die Kinder aber bezahlen zu lassen. Du bist dann völlig entbehrlich und Störfaktor. Dein Geld bekommt sie sowieso, egal wie schuftig sie sich benimmt, dafür sorgen die kostenlosen Helferlein wie die Beistandschaft.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den Ersatzpapa spielen möchte...immerhin sprechen wir hier noch von locker 10 Jahren.
Er selbst ist 59 Jahre hat eine 17 Jährige Tochter. Im Grunde denke ich nicht, dass er den ganzen Stress nochmal möchte.
Jetzt ist alles schön....er kommt jedes Wochenende hier her, die beiden vergnügen sich und wenn es geht nehme ich noch die Kinder.
Zitat:Irgendwo muss sie auch massive Untiefen haben. Ein schwerer Verletzungs- oder Mordversuch am anderen Elternteil kommt nicht aus blauem Himmel, auch nicht im Affekt.
Sie hat vor knapp 2 Jahren mit 18 Jahren ihre leibliche Tochter verloren, das war auch der Grund für die Reha.
Bei den ganzen anderen Dingen wie den Anzeigen geht sie berechnet heran und bekommt eben gute Unterstützung.
Das Ziel ist klar....ja nicht den Unterhalt verlieren und dafür wird alles in Bewegung gesetzt.
Zitat:Wenn sie die Einladung vor Gericht erhält und den Betrag sieht
Könnte sie einknicken und dir mit dem Sorgerecht entgegen kommen .
Eine Anzeige hast du nicht gemacht ?
Ich denke nicht das sie einknickt....selbst Polizei und Waffenbehörde lässt sie abtreten. Seit knapp 6 Monaten steht noch mein Waffenschrank inkl. Waffen und Munition noch bei ihr und ich bekomme das Zeug nicht da raus. Die Behörden wissen auch nicht weiter.
Es geht am Ende vielleicht um 3t€....das sind zwei Monate Unterhalt von mir. Darauf verzichtet sie dann auch gerne
Aber ja angezeigt habe ich sie deswegen. Zivilklage folgt dann später.
Zitat:Bei mir war es bei weitem nicht so schlimm
Aber meine Ex war permanent herablassend mir gegenüber….
Jedoch, Seit dem ich beim Anwalt war ist sie nie wieder aufgemuckt.
Bringt leider nichts...das bestätigt nur ihre Meinung, dass es keine gesunde Elternschaft gibt und somit Sorgerecht und Wechselmodell nicht möglich ist. So jedenfalls argumentiert sie und ihr Anwalt.
Zitat:Eine der möglichen Strategien ist es in der Tat, sich rauszunehmen. Damit fällt eben auch jede Entlastung durch den Vater weg, was dann wieder das neue Glück belastet und den Wunsch wiedererweckt, die Kinder auch mal loszuwerden. Ausserdem verliert für solche Damen rapide das an Wert, wonach sich der Vater nicht mehr streckt. Du kannst am besten einschätzen, ob sie sich auf dieser Schiene befinden könnte. Psychische Hinweise aus der Vergangenheit sind dafür Selbstüberschätzung, Sprunghaftigkeit, schwaches Interesse an den Niederungen der Kindererziehung.
Die Kinder sind für sie in dem Sinne schon eine Last und belasten sicher auch die junge Liebe.
Kurz nach der Reha sagte sie öfter zu mir
"Ich muss erstmal schauen ob die Rolle die hier von mir erwartet wird noch zu mir passt" das ganze gepaart mit enormen Egoismus.
Es ging nur um sie und ihre neue Freiheit die ihr plötzlich so wichtig war.
Da wurden auch abends regelmäßig die Kinder mehrere Stunden allein gelassen.
Die Frage ist eben nur was ihr wichtiger ist....ihre Freiheit und Zeit zu zwei oder der Unterhalt.
Ich befürchte eher letzteres.
[Edit: Schriftchaos bereinigt]
07-12-2024, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-12-2024, 17:59 von NurErzeuger.)
Sie hat ihre 18-jährige Tochter verloren? Puh, das ist dann schon hart. Das kann einiges in einem Menschen auslösen.
Dann hat sie quasi schon 2 Kinder mitgebracht?
Ja genau...
Auch ich habe sie verloren...sie war damals 5 als wir zusammen gekommen sind.
Sie sagte Papa zu mir. Ich dachte eigentlich immer, nachdem wir das überstanden hatten was soll jetzt noch kommen.
Tja so irrt man sich.
Das ist traurig und müsste euch noch mehr zusammen schweißen
Wurde die Beistandschaft schon eingerichtet vom Jugendamt ?
Habe nur gelesen
dass die einen Anwalt beauftragt hat ?
Ich hoffe sie bekommt den Führerschein abgenommen
08-12-2024, 08:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-12-2024, 08:59 von paint.)
Bisher habe ich noch nichts gehört in die Richtung.
Ich hatte vor etwa 3 Wochen beim Jugendamt vorgesprochen.
Anschließend wollte man sie laden.
Ich denke aber sie wird das alles wieder hinauszögern wie sonst auch immer.
Den Anwalt hat sie beauftragt nachdem sie von meinem Anwalt zur Stellungnahme bzgl. gemeinsamen Sorgerecht und Wechselmodell angeschrieben wurde. Auf meine Nachfragen wurde nie reagiert.
Bei meinem Anwalt verlängerte sie drei Fristen immerwieder, bis sie die letzte einfach verstreichen ließ. Daraufhin beantragten wir vorerst nur das gemeinsame Sorgerecht beim Familiengericht.
Fristen verstreichen lassen, nicht antworten, Zeit gewinnen. das sind alles immer wieder anzutreffende Taktiken. Nachfragen hilft da auch wenig. Diese Dinge nehmen ihren gewohnten zeitraubenden Gang. Beschleunigen kannst du da nichts.
Was die Strafanzeige angeht, so hörst du lange nichts. Das heißt nicht, dass niemand ermittelt (in Bezug auf das "an Fahren"). Vieles bekommst du da gar nicht mit. Irgendwann trudelt vielleicht noch eine Anfrage wegen "Zeugenaussage" ein, oder es ist schon alles vorliegend. Auch das dauert. Das es sich um einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" mit "Personenschaden" handelt, muss der Staatsanwalt entsprechend arbeiten.
Wahrscheinlich bekommst du irgendwann eine Ladung zum Gerichtstermin. Als Zeuge und Geschädigter.
Ein wichtiger Tip ist, manchmal einen Thread nochmal in Ruhe von Anfang an durchzugehen. Dann die Tips und Ratschläge raus suchen. Am besten parallel auf einen Zettel schreiben. So blöd wie es sich anhört. Mit etwas Abstand das raus suchen, was auf die individuelle Situation passt. Die Ratschläge ernst nehmen und in tabellarischer Form eigene Strategie und Maßnahmen heraus arbeiten. Was nicht passt, streichen.
Als Betroffener braucht man Struktur nebst realistischer Einschätzung eigener Chancen und Möglichkeiten. Das wichtigste ist meist das, was man in eigener Sache am wenigsten beherrscht. Was verständlich ist.
Jedenfalls sollte man der Verzögerung nicht noch selbst Raum geben, indem man Fristen verlängert oder wiederholt, weil die Gegenseite sich nicht rührt. Dieses "sich nicht rühren" ist auch ohne die anderen Ereignisse schon für sich gesehen ein Alarmzeichen, das zeigt, dass man durchgetaktet vorgehen muss.
Vielleicht hast du ja Glück und sie ignoriert in ihrer Wegwisch-Ignoranz auch den Sitzungstermin, dann droht ein Versäumnisurteil.
Anzeigen gegen eine Frau kannst du vergessen, da wird erst gar nicht ermittelt oder gleich wieder eingestellt.
Naja, bei gefarhrlichem Eingriff in den Strassenverkehr mit Personenschaden wird selbst gegen eine Frau ermittelt. Wenn es da NEUTRALE Zeugen gibt, kommt sie aus der Nummer nicht so einfach raus. Der Fuehrerschein ist dann auf jeden fall weg.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zeugen gibt es....auch die Tatsache, dass ich knapp 700m auf der Motorhaube gelegen habe, bevor ich verkehrsbedingt abspringen konnte.
Das alles ist nicht ohne, schon gar nicht kann man da von Tat im Affekt sprechen.....innerhalb von 700m sollte jedem bewusst sein was man da gerade tut.
Ich bin gespannt was passiert.
Leider hilft mir das auf meine Kinder bezogen nicht unbedingt weiter.
Klingt wirklich wie ein Mordversuch.
|