Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
Warum sollte sie das tun....dann hätte sie keinen Unterhalt. Ich befürchte mit dem Argument wird man kommen.
Jedenfalls bekam ich von ihr bereits eine Rechnung für den abgerissenen Scheibenwichen an dem ich mit festgeklammert habe.
Ihr Anwalt argumentiert, dass ich auf ihre Motorhaube gesprungen bin um den Scheibenwischen abzureisen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das jemand glaubt.
Aber hier ist alles möglich....das habe ich schon öfters erlebt.
Bei jeder Straftat kann man fragen, warum man das tun sollte, weil es doch gravierende Nachteile hätte.
(08-12-2024, 15:32)paint schrieb: Warum sollte sie das tun....dann hätte sie keinen Unterhalt. Ich befürchte mit dem Argument wird man kommen.
Jedenfalls bekam ich von ihr bereits eine Rechnung für den abgerissenen Scheibenwichen an dem ich mit festgeklammert habe.
Ihr Anwalt argumentiert, dass ich auf ihre Motorhaube gesprungen bin um den Scheibenwischen abzureisen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das jemand glaubt.
Aber hier ist alles möglich....das habe ich schon öfters erlebt.

Unterhalt würde es dann von der vorschusskasse geben.
Den Scheibenwischer hättest du auch nachts abreißen können 
Da muss man keinen Hollywood Stunt hinlegen
Dieses Argument behältst du für Dich und erwähnst es 
 beim Gerichtstermin damit sich die Gegenseite keine neuen Märchen einfallen 
lassen kann.

Ich kann dich verstehen,
 dass du das Sorgerecht haben willst 
und dass für es für dich jetzt höchste Priorität hat. 
Aber selbst wenn du das geteilte Sorgerecht bekommst,
 ist die Liste lang wie die Ex das geteilte Sorgerecht vereiteln kann
Wenn es situationsbedingt ansteht .
Geld? Sie würde dich de facto beerben. Über die Kinder, deren Vermögenssorge sie natürlich hat. Und Halbwaisenrente gibts auch für die Kinder. Ein toter Vater ist in D mehr wert wie ein armer Vater.
Hier ist alles offen. Diese Frau scheint Schrauben zu überreißen. Das kann für sie auch nach hinten los gehen. Abwarten. Aber es ist tatsächlich so. Ein Vater ist nichts wert. Absolut nichts.
Lernte kürzlich jemanden kennen, der in jeder Hinsicht für sein Kind und gegen ein solches Monstrum versuchte zu kämpfen. Keine Chance. Dann ging dessen Anwältin her und beantragte einen Ergänzungspfleger mit anschließender Inobhutnahme. Schau an! Plötzlich sahen alle die Mutter als das Problem an. Nicht mal begleitenden Umgang soll sie haben.

Natürlich kommt das Kind jetzt nicht zum Vater. Der hat nun verinnerlicht, dass er zukünftig sehen muss, wie er das Kind aus dieser Situation bekommt und zu sich nach Hause. Wünsche viel Glück.
(08-12-2024, 15:11)paint schrieb: Zeugen gibt es....auch die Tatsache, dass ich knapp 700m auf der Motorhaube gelegen habe, bevor ich verkehrsbedingt abspringen konnte.
Ich bin gespannt was passiert.
Leider hilft mir das auf meine Kinder bezogen nicht unbedingt weiter.

Wichtig sind NEUTRALE Zeugen die auch glaubhaft sind! Ansonsten ist es Aussage gegen Aussage. Wenn sie dafuer verurteilt wird, ist das postiv fuer Dich und ausserdem hat sie dann viel Zeit zum Nachdenken wenn sie zusammen mit den "noch nicht so lange in DE lebenden" Mitbuergern Bus und Bahn fahren muss.

Ansonsten ist mein Rat bei Gericht auch ruhig mal mutig einen Antrag zu stellen. Was manN nicht beantragt, kann einem auch nicht zugesprochen werden. Mir hatten damals auch alle abgeraten das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Da hatte ich aber drauf bestanden und das war auch gut so.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
(08-12-2024, 15:32)paint schrieb: Warum sollte sie das tun....

Sie müsste Deinem Arbeitgeber auch den Ausfall bezahlen

Du musst legal ihr Sand ins Getriebe streuen.
Parallel versuchst Du um die Kinder zu kämpfen

Also nicht entweder oder 
Sondern sowohl als auch

Du musst deine Ex legal zurückzerstören.
Alles zu seiner Zeit... primär geht es mir jetzt um meine Kinder.
Ich denke da ist es nicht förderlich sie jetzt mit Anzeigen zu bombardieren.

Hatte mich gestern mit einem Vater getroffen, der seit Jahren in einer ähnlichen Situation ist.
Er hat mir ein paar Tipps bzgl. des anstehenden Termins vor Gericht gegeben.

- nie das Thema Geld erwähnen
- nicht mit meinen eigenen Interessen argumentieren
- nur den Fokus auf die Kinder richten, dass gemeinsame Sorge und Wechselmodell ihnen in ihrer Entwicklung zu gute kommt

Habt noch Tipps oder Argumente die man in jedem anbringen sollte?
(09-12-2024, 08:15)paint schrieb: Alles zu seiner Zeit... primär geht es mir jetzt um meine Kinder.
Ich denke da ist es nicht förderlich sie jetzt mit Anzeigen zu bombardieren.

Falsch, Du solltest schon Druck aufbauen. Das ist die einzige Sprache die solche "Damen" verstehen. Mit lieb sein und Kompromissen kommst Du da nicht weit. Da fuehlen sie sich nur noch groesser und setzen nochmals einen drauf. Du  musst der Gutsten ganz klar zu verstehen geben, dass mit Dir nicht (mehr) gut Kirschen essen ist. Egal was Anwaelte und Sozpaedagogen sagen. Der Krieg ist eh schon eroeffnet.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Ich bin ihr gegenüber nicht lieb...ich verhalte mich so wie es für ein Wechselmodell sein sollte...kompromissbereit und kooperativ.
Außerdem sorge ich, im Gegensatz zu ihr dafür, das die Kinder aus diesem Konflikt weitestgehend rausgehalten werden.

Ich möchte gegenüber dem Gericht auch nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich auf dieses Niveau herablasse.
Neulich sagte sie zu mir "Dann zeig mich doch an, das kommt mir für deine Sorgerechtsklage nur zu gute".

Ich denke das sagt alles....sie möchte erreichen, dass ich genauso wie sie handle.
Am Soll dann jeder das Gefühl haben, dass die schlechte Stimmung von beiden Parteien verursacht wird.
Das wird Dir als Mann immer wieder eingetrichtert, DU musst vernuenftig sein, kompromissbereit, deeskalierend etc. etc. Damit wird die "Mutter" indirekt wieder in die Opferrolle gedrueckt. Sprich die arme, arme "Mutter" ist ja so ueberfordert und meint es ja im Prinzip nicht so und kann ja eigentlich garnichts fuer Ihre Handlungen. Nuetzt Dir NULL, ganz im Gegenteil. Sie legt Dir das als Schwaeche aus und setzt noch einen drauf. Meine Exe musste erst zwei Mal gesiebte Luft atmen bevor Ruhe war! Du solltest den Spiess umdrehen und die Gutste zum Reagieren bringen. Die hat offensichtlich eine kurze Zuendschnur. Du hast eigentlich nur eine einzige Chance naemlich wenn sie es komplett ueberreisst. Den Anfang hat sie ja mit der Autoaktion schon gemacht. Habe ich alles hinter mir. Am Anfang habe ich genauso gedacht wie Du aber dann schnell gelernt dass es nichts bringt.

Und ja, die Tips fuers Auftreten vor Gericht sind richtig. NIEMALS das Thema Geld ansprechen (es sei denn die Unterhaltshoehe wird verhandelt) und auch den Rosenkrieg nicht erwaehnen. Das ganze immer auf die Kinder beziehen. Also z. B. nicht "Die durchgeknallte Olle hat mich mit dem Auto versucht zu ueberfahren und ich armes Haeschen war dann 3 Wochen verletzt" sondern "Die Kinder sind bei mir besser aufgehoben weil die Mutter zu Gewaltausbruechen neigt was sich z. B. daran gezeigt hat, dass sie mich nach einem Streit mit dem Auto angefahren und verletzt hat".
Kay hat absolut recht und
Beim Thema Sorgerecht über Geld Zu
Reden ist auch ehrlich gesagt schwierig

Beim wechselmodel sollte es sich von selbst verstehen
Dass man dem Richter nicht sagt :
„ ich will das wechselmodel
Um Geld zu sparen.“

Meine Ex hat mich nachweislich reingelegt
Und ich habe sie höflich gefragt weshalb die
Versprechen per sms nicht mehr gelten und als Antwort kam
Dass sie noch schlimmer sein / reagieren
könnte und das hätte sie damit per sms
gemeint. So hat sie mir das
dann auch mit angezogenem Unterkiefer
erklärt.
Seit dem Tag an
führe ich eine Liste
womit ich die f**k*n kann und sobald mir was neues einfällt
Kommt etwas neues auf die Liste
3 überraschungs-Racheaktionen habe ich schon durchgeführt und bei der 4.
Aktion ist sie haarscharf davon gekommen.
Seit dem ist sie immer ruhiger und ruhiger und traut sich nicht mehr so viel wie am Anfang.
Heute eine Kopie der gegnerischen Partei an das Gericht bzgl. gemeinsamen Sorgerecht erhalten.

Wie zu erwarten...
Hochstrittige Elternschaft was durch mittlerweile 14 Anzeigen seiner Mandantin begründet wird.
Ich werde als nicht Kompromissfähig und meine Fähigkeit die Kinder zu erziehen wird in Frage gestellt.

Der Antrag ist kostenpflichtig abzulehnen.

Habe mich dann direkt mal bei der Kripo informiert....hatte bisher nur Kenntnis von 9 Anzeigen :-)
Habe dann kurz die Situation geschildert., die Dame meinte nur "Dann wundert mich das nicht mehr, dass sie so viele Anzeigen gegen sie erstattet"
Blah, blah, blah, blah. Das Uebliche. Ich hoffe nicht, dass Du das persoenlich nimmst. So ist das Spiel bzw. der Krieg vor Gericht eben.

Je mehr Anzeigen desto besser, da kann Dein Mietmaul den Spiess gleich umdrehen und das zu Deinem Vorteil nutzen. Und nochmals, Deine "Kompromissbereitschaft" und "Vernunft" nuetzt Dir NICHTS aber auch garnichts. Das wird Dir nur von dem ganzen System so eingetrichtert weil es einzig und allein der Exe nuetzt. Die muss erkennen, dass der liebe, kompromissbereite, ruhige und vernuenftige Vater auch GANZ anders kann. Ansonsten geht das mit der Schikane immer weiter. Die Einsicht kam bei mir auch verzoegert aber immer noch zeitig genug und dann habe ich andere Saiten aufgezogen. Lass Dir nicht mehr die Butter vom Brot nehmen!
Nein persönlich nehme ich das schon lange nicht mehr.
Ich denke auch mit jeder Anzeige mehr verliert sie an Glaubwürdigkeit.

Heute mal kurz mit der Kripo telefoniert...scheinbar habe ich da schon einen eigenen Bearbeiter.
Hatte mich "beschwert", dass ich nur von 9 Anzeigen Kenntnis hatte und ich durch das Schreiben nun von 14 erfahren musste.
Der Beamte hat sich dann fast schon entschuldigt...naja wir hatten in den letzten Monaten öfter telefonischen Kontakt und er informierte mich immer zeitnah wenn wieder was neues kam.
Er fragte dann ein wenig nach den Hintergründen, worauf ich ihm es kurz erläuterte. Er sagte dann nur "sowas dachte ich mir fast schon"

Derzeit macht sie meine ständige Freundlichkeit und Kompromissbereitschaft noch wütender. Noch mehr toben wird sie wenn das gemeinsame Sorgerecht durchgeht. Damit kann sie dann sicher nicht umgehen.
@kay
Hast du mit dieser Einstellung ein Wechselmodell bzw. gemeinsames Sorgerecht durchbekommen?
Ich habe nach jahrelangem K®ampf alleiniges Sorgerecht bekommen. Die Exe hat der Richter zwei Mal in den Knast geschick und sie hat ein Annaeherungsverbot kassiert. Wie schon geschrieben, erst nach dem 2. Mal Knast war Ruhe. Und das 2. Mal gab es auch nur, weil ich eben nicht mehr der "Liebe" war und ich beantragt hatte, dass sie fuer Ihre ganzen permanenten Missachtungen der Urteile bestraft wird. Hat dem Richter nicht gepasst und der hat sogar ihrem Anwalt gesagt wie sie da rauskommt. Hat die Gutste aber nicht interessiert und sie hat sich nicht wieder begutachten lassen. Da konnte selbst der muetterveheiligende Richter nicht mehr anders als sie zu verurteilen. Das ganze fand bei mir aber NICHT in Deutschland statt!
(09-12-2024, 21:30)paint schrieb: Nein persönlich nehme ich das schon lange nicht mehr.
Ich denke auch mit jeder Anzeige mehr verliert sie an Glaubwürdigkeit.

Heute mal kurz mit der Kripo telefoniert...scheinbar habe ich da schon einen eigenen Bearbeiter.
Hatte mich "beschwert", dass ich nur von 9 Anzeigen Kenntnis hatte und ich durch das Schreiben nun von 14 erfahren musste.
Der Beamte hat sich dann fast schon entschuldigt...naja wir hatten in den letzten Monaten öfter telefonischen Kontakt und er informierte mich immer zeitnah wenn wieder was neues kam.
Er fragte dann ein wenig nach den Hintergründen, worauf ich ihm es kurz erläuterte. Er sagte dann nur "sowas dachte ich mir fast schon"

Derzeit macht sie meine ständige Freundlichkeit und Kompromissbereitschaft noch wütender. Noch mehr toben wird sie wenn das gemeinsame Sorgerecht durchgeht. Damit kann sie dann sicher nicht umgehen.
@kay
Hast du mit dieser Einstellung ein Wechselmodell bzw. gemeinsames Sorgerecht durchbekommen?

Ich glaube Kay meint, dass du unsere Ratschläge (Formulierung) nicht persönlich nehmen sollst.
Ich habe bei jeder Racheaktion mir nichts anmerken lassen vorher. Somit vermute ich dass meine Ex jetzt immer vorsichtig ist mit ihren  Handlungen.

Ich bin schon soweit 
dass ich lieber 500€ verbrenne  anstatt dass die Ex 250€ bekommt 
Hab es auch  tatsächlich schon so ähnlich durchgezogen  Cool
(10-12-2024, 00:00)Alimen T schrieb: dass ich lieber 500€ verbrenne  anstatt dass die Ex 250€ bekommt 
Hab es auch  tatsächlich schon so ähnlich durchgezogen  Cool

Es gibt ja oft einen erzieherischen Zusatznutzen für die Ex, der langfristig mehr wert ist. Meine hat es so frustriert, dass sie es gar nicht mehr versucht hat mit Sonderbedarf oder neuen Versuchen, was zu bekommen.
(10-12-2024, 00:00)Alimen T schrieb: Ich glaube Kay meint, dass du unsere Ratschläge (Formulierung) nicht persönlich nehmen sollst.

Nein, ich bezog mich auf das Schreiben der Gegenseite. Es gibt einige die nehmen sowas (gerade am Anfang des Kampfes) unheimlich persoenlich und regen sich furchtbar ueber die Luegen und den Dreck der da geschrieben wird auf.
Ok verstehe
Also der nette Nebeneffekt für das scheitern des Sorgerechts wäre
Dass man die Ex so richtig auseinander nehmen könnte
wegen dem anfahren und den 700 Meter mitschleifen

Gemessen daran wieviel Strafe man bezahlt wenn man mit Alkohol am Steuer erwischt wird
Weil eventuell genau so etwas passieren könnte,
müsste die Ex ne dicke Strafe mit Führerschein Entzug reingewürgt bekommen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 2.520 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 43.007 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 13.811 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 40.243 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste