Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld umschichten
(17-07-2025, 12:21)Blattfalz schrieb: Nur mal eine kurze Rückmeldung. Mein Arbeitgeber hat mich letzte Woche ein wenig durch die Republik gescheucht. Praktischerweise auch in eine Stadt, in der es eine Degussa Filiale gab. Da habe ich direkt die Gelegenheit genutzt um mich mit Gold und Silber einzudecken. Das war absolut problemlos möglich. Sehr freundliches Personal, Top Beratung und Infos für Neulinge wie mich. Nicht die geringste Nachfrage nach irgendwas und Bargeld anstandslos akzeptiert. Und das Ganze ohne Termin. Klassisches Hit 'n Run.

Ich glaube ich bin jetzt angefixt.  Big Grin

Demnächst auch bei uns ?!: 

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ste...20842.html
Daran sieht man, dass die Hütte lichterlo9h brennt. Gab es schon mal: Stichwort Goldverbot bei hohen Strafen. Kann man googlen.

Das sind die ersten Schritte zum Goldverbot. Die Krake Staat reformiert sich nicht. Sie will nur weiter gefüttert werden und hofft so auf Rettung.

Wer also seinen Goldbestand nicht anmeldet, dem macht man es unverkäuflich.

Ich muss gleich mal in meinem EM-Forum schauen, ob die schon was dazu schreiben.

Goldbesitzer werden wohl zwei Dinge eruieren:

1. Verkauf im Ausland. Gold passt in Handgepäck. Das ist kein Problem.
2. Verkaufen und auf Silber umswitchen. Ist so eine Sache. Hat auch Nachteile. Geht aber theoretisch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste