Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
(24-02-2026, 15:21)p__ schrieb: Prima. Nur leider haben ziemlich viele Mütter viel davon.

Ich weiss. Selber am Erleben, seit Jahren.
Zitat:Nach eineinhalb Jahren... Richter entscheiden selten gegen ein Gutachten, das ist in deinem Fall positiv.

Allein für den Termin von Fertigstellung des Gutachtens bis zur Verhandlung sind 4 Monate vergangen, obwohl alle immer wieder festgestellt haben wie belastet die Kinder sind. Es gab zwischenzeitlich 14 Terminänderungen für diese eine Verhandlung. In der die Gutachterin eigentlich nur ihr Gutachten verteidigte und alle anderen Beteiligten dem Gutachten zugestimmt haben.

Zitat:Und dann noch die Waffenklausache, hoffentlich geht das auch gut.

Das Thema interessiert in dem Sorgerechtsstreit nicht wirklich jemanden.
Im parallel laufenden Zivilverfahren wurde sie in der ersten Verhandlung der Lügen überführt.
Auch nachdem der Richter sie mehrmals auf ihre Wahrheitspflicht hingewiesen hatte, bliebt sie bei ihrer Story.
Meine Anwältin wird nun Strafanzeige wegen Prozessbetrug erstatten.

Zitat:Ev. kannst Du die Anwaltskosten bei ihr einklagen. Lohnt aber nur wenn überhaupt was zu holen ist.

Keine Chance habe ich bereits prüfen lassen. Zu holen sollte genügend sein, immerhin hat sie in den vergangenen 1,5 Jahren knapp 30t€ Unterhalt von mir bekommen. 

Zitat:Aufgrund des Gutachtens wuerde ich wohl das alleinige Sorgerecht beantragen und hilfsweise Wechselmodell. Wenn alle richtig genervt sind und die Gutste es voellig ueberreisst, koenntest Du Glueck haben und sie geben es Dir.

Wechselmodell wird kommen....je nachdem wie sie sich dann führt werden wir das alleinige Sorgerecht beantragen. Im Gutachten steht, dass wenn die Kindesmutter die hochstrittige Elternschaft weiter vorantreibt empfohlen wird die Kinder aus ihrem Haushalt herauszulösen.

Was man sich bei der ganzen Sache immer wieder vor Augen halten muss, dass ich um das Wechselmodell kämpfe. Hätte ich ein solchen Verhalten an den Tag gelegt, bräuchte ich darüber nicht einmal nachdenken. Jeder stellt sich die Frage ob ich als Vater für ein Wechselmodell geeignet bin, bei der Mutter hinterfragt es in der Regel niemand.
Ist beim Sorgerecht ja sogar die gesetzliche Annahme: Die Mutter hats immer automatisch, völlig egal welches Verhalten, der Vater nur wenn Mutti oder ein Richter zustimmt.
Ich wuerde es trotzdem schon JETZT beantragen. Nur was man beantragt kann einem gegeben werden. Was kann es schaden? Es sei denn Du willst es nicht wirklich sondern lieber Wechselmodell.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 3.683 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 54.119 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 17.733 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 53.117 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste