Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ladyboy visa problem
#26
Ich lese schon die Schlagzeilen vor meinem geistigen Auge: "1. Ladyboy verklagt deutschen Ex auf Unterhalt."
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#27
Ein wesentliches Kriterium für die Erteilung eines Schengen-Visums ist die Rückkehrwilligkeit des Antragstellers. Bei einer Frau wird die Rückkehrwilligkeit i.d.R. dann angenommen, wenn sie minderjährige Kinder hat, die in ihrem Haushalt leben.

Wie kann Dein Partner die Rückkehrwilligkeit glaubhaft machen? Daran wird es aus meiner Sicht schon bei der Visumsbeantragung scheitern.

In Deutschland und in der Schweiz muss die Verpflichtungserklärung vor der dortigen Ausländerbehörde persönlich abgegeben werden. Voraussetzung für eine erfolgreiche Verpflichtungserklärung ist ein Wohnsitz im Inland, ein geregeltes Einkommen dort auf hohem Niveau und/oder hypothekenfreier Grundbesitz und/oder mittleres 5-stelliges Vermögen. Alle Vermögenswerte müssen sich im Inland befinden. Die Hürden sind hoch, die Tendenz der Ausländerbehörden generell ablehnend.

Einen südostasiatischen Zierfisch nach Europa zu importieren halte ich für keine gute Idee. Die wenigsten kommen mit dem europäischen Klima zurecht und es wird nicht lange dauern, bis Deine Eroberung Kontakt zur lokalen Einwandererszene hat und sich dann mit den dort neu erworbenen Rechtskenntnissen vom liebevollen Partner zur quengelnden und fordernden Kratzbürste wandelt.
Zitieren
#28
Für asiatische Männer und Frauen ist es generell ein Riesenproblem sich hier in Deutschland wohlzufühlen. Habe dies selbst in zahlreichen Fälllen mit Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen erlebt. Habe immer wieder Männer bzw. Frauen hier zum Arbeiten gehabt für mehrere Jahre. Die haben das nur deshalb gemacht weil nach ca. 3 Jahren die Rückkehr in die Heimat mit entsprechend besserer Jobaussicht bzw. Dotierung anstand. Dies war schon vor der Entsendung so vereinbart.

Es gibt praktisch keine Asiaten welche nach Deutschland kommen um hier ein selbstbestimmtes bzw. selbstfinanziertes Leben zu führen. Die qualifizierten Asiaten bleiben in ihren Ländern und finden auch dort einen guten Job. Oder sie gehen in ein Land wo weniger Steuern und Sozialabgaben zu bezahlen sind (z.B. USA).
Zitieren
#29
Da hab ich ganz andere Beobachtungen gemacht Zahlmeister. Asiaten passen sich denke mal besser an, schau mal im Internet nach wieviele hier in Deutschland leben und ein Geschäft betreiben, die leben wohl selbstfinanziert und selbstbestimmt. Wieviele Asiaten leben in der Welt verstreut, zig Millionen. Wenn einer damit klar kommt seine Heimat zu verlassen, dann sind das denke ich mal die Asiaten. Ich finde die haben sich auch gut integriert, im Knast sind die eine Minderheit, in Gegensatz zu anderen Ausländergruppen.

Importierte Zierfische, die stehen mal auf einen ganz anderen Blatt.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#30
@armer tropf
asien ist gross. nur weil vietnamesen und chinesen als auswanderer tendenziell leistungswillig und fähig ist, gilt das noch lange nicht für andere nationen. die thais arbeiten schon in ihrem eigenen land nur im notfall. thailändische und deutsche arbeitsmentalität sind im algemeinen so gut wie gar nicht kompatibel.

zierfische arbeiten nirgends, da ist das dann auch wieder egal Smile

@zahlmeister
volle zustimmung, das gilt anders herum aber auch. die wenigsten longtime-residents in asien sind wirklich glücklich. entweder sie können nicht mehr nach hause, oder sie haben sich eben irgendwie arrangiert. ausnahmen wie unseren expatriae aus malaysia muss man mit der lupe suchen.
Zitieren
#31
(25-10-2012, 11:37)expat schrieb: das gilt anders herum aber auch. die wenigsten longtime-residents in asien sind wirklich glücklich. entweder sie können nicht mehr nach hause, oder sie haben sich eben irgendwie arrangiert.

Woher hast du denn diese Weisheit?


[Bild: 11664049pe.jpg]
Angst und Geld hatte ich noch nie.
Zitieren
#32
@expat: das ist auch genau der Grund warum ich momentan nicht ans Auswandern denke. Dazu geht es mir hierzulande viel zu gut.

@armer Tropf: klar gibt es auch fleißige Asiaten welche im Ausland ein eigenes Geschäft aufziehen. Zum Geldverdienen ist das okay, ob sich diese Menschen hier wohlfühlen....da bin ich mir nicht sicher, ist halt ein total anderer Kulturkreis.

auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Menstruation Big Grin
Zitieren
#33
(25-10-2012, 05:55)Nathan schrieb: bis Deine Eroberung Kontakt zur lokalen Einwandererszene hat und sich dann mit den dort neu erworbenen Rechtskenntnissen vom liebevollen Partner zur quengelnden und fordernden Kratzbürste wandelt.

Für diese Aussage gibt es die Goldkrone. Die Landsleute des Zierfisches klären bereitwillig auf und helfen uneigennützig in allen Lebenslagen.
Zitieren
#34
@Boehser Mann
schicke angel! gerade in patty kann man damit sicher auch den ein oder anderen dicken fisch an land ziehen Smile
Zitieren
#35
ich habe nicht vor für immer in europa zu bleiben. habe hier ein haus gemietet sehr günstig im vergleich zu deutschland und möchte auch wieder zurück nach Asien. Es gibt aber manchmal momente da will man einfach mal Europa sehen. Es ist so ein Gefühl das ab und zu auftaucht aber ich wüsste dass ich nicht für immer in Europa bleiben würde. Die Heirat wollte ich aus dem grunde machen dass man ab und zu mal zusammen nach Europa reisen kann denn durch die heirat kann das visum immer wieder problemlos verlängert werden. Und später wenn man wirklich mal alt und krank wird denke ich ist die medizinische versorgung in europa besser als hier in Asien. Sollte so ein schwerer krankheitsfall mal eintreten möchte ich dann gerne meine partnerin bei mir haben wenn ich nach Europa muss. Wenn ich hier krank wurde und ins krankenhaus gegangen bin wurden meistens falsche Diagnosen gestellt oder man kann sich so schlecht verständigen. Ich erinnere mich an einen fall wo ich starken schlimmen husten hatte und ein röntgenbild gemacht wurde und der arzt sagte ich habe eine leichte erkältung. Die beschwerden wurden in den tagen richtig schlimm so dass ich das röntgenbild dass ich per cd vom krankenhaus mitbekommen habe per email an einen deutschen arzt geschickt hatte der mir sagte dass ich eine schwere lungenentzündung habe und das sofort behandelt werden muss. In so einem Fall irgendwann im Alter oder wenn wirklich sowas passiert würde ich schon gerne in europa von fachärzten mit den neuesten technologien behandelt werden. Würde aber dann ungern meine Partnerin zurücklassen.
Zitieren
#36
Kann ich so nicht sehen. In Thailand gibt es gute Kliniken, z.B. das Bumrungrad International Hospital (eine Million ausländische Patienten pro Jahr!), das muss man sich freilich auch leisten können. Dort findest du sogar fünf perfekt deutsch sprechende Ärzte. Etliche Kliniken sind Ziel von Medizintouristen. Auch in Tourihochburgen siehts gut aus.

Bloss für einen Urlaub in Deutschland den Ladyboy heiraten? Viel Aufwand für wenig Effekt.
Zitieren
#37
@p
danke für die Information. Ich habe das Bumungrad Krankenhaus bisher nicht gekannt.
ich kenne nur das pattaya hospital und bankog hospital.
In beiden habe ich schlechte erfahrungen gemacht jedoch war das bankog hospital einigermassen besser. Die falsche diagnose wurde im pattaya hospital gestellt. Vielleicht sollte ich das ganze doch abblasen mit der heirat und allem.
Zitieren
#38
Ist der Ladyboy schon komplett umgebaut oder hat er seinen Schniedel noch ?
Iss nur so ne Frage
Zitieren
#39
´@hasserfüllter

komplett umgebaut. aber im pass steht noch dass sie männlich ist.
Zitieren
#40
In Pattaya habe ich 4 Jahre gewohnt. Da gibt es viele sehr gute Ärzte. Das ist natürlich eine Frage der Krankenversicherung. Für schmale Kohle kann man wenig erwarten. Man kann auch nach Sattahip ins Navy-Krankenhaus fahren. Das ist richtig billig und die Behandlung durch Militärärzte ist 1a. Nur so am Rand. Wer in Thailand lebt, sollte das eigentlich wissen.

Irgendwie interessierst Du Dich kaum für Deine Umwelt ausserhalb von Bars und anderen Unterhaltungsprogrammen.
Zitieren
#41
Hmhh; da hätte ich als Mitarbeiter bei der Visaerteilung schon das erste Problem
Zitieren
#42
(25-10-2012, 20:24)Hasserfuellter schrieb: Hmhh; da hätte ich als Mitarbeiter bei der Visaerteilung schon das erste Problem

Der Chef der Visaabteilung ist aber eine FRAU. Ich kenne sie ein wenig von meiner Unterhaltsgeschichte Smile In meiner Zeit ist sie aufgestiegen.
Zitieren
#43
Ein Bekannter aus dem Internet sagte mir die Verpflichtungserklärung bräuchte ich nicht wenn wir verheiratet wären. Da Sie zwar bereits körperlich komplett Frau ist aber im Pass immer noch Mann so meinte er sollen wir nach Brasilien fliegen denn das wäre das einzige land wo sie als thai ohne visa hinfliegen könne und wo die ehe möglich wäre. Dort dann eine gleichgeschlechtliche Ehe eingehen. Dann das ganze mit Haager Apostille abzeichnen und übersetzen lassen. Damit dann auf die Botschaft und Visa für Familienzusammenführung beantragen. Ich weiss nicht ob diese Information so richtig ist. Hört sich erst mal gut an.
Aber die Flüge nach Brasilien kosten ich hab gerade vorhin geschaut ca. 1800 euro pro person. wäre ne teure heirat.
Zitieren
#44
(25-10-2012, 20:49)peterjohannes schrieb: Aber die Flüge nach Brasilien kosten ich hab gerade vorhin geschaut ca. 1800 euro pro person. wäre ne teure heirat.

Für die große Liebe geradezu ein Schnäppchen.
Zitieren
#45
Eure Sorgen möchte ich mal haben; bei der Summe fur "ihn"; da würde ich als
Staatsanwalt fragen warum denn Unterhaltsschulden bestehen
Zitieren
#46
das würde ich nicht bezahlen, aber die lösung wäre da aber seit ich hier so lese ist mir da die lust etwas vergangen
Zitieren
#47
(25-10-2012, 21:07)peterjohannes schrieb: ... aber seit ich hier so lese ist mir da die lust etwas vergangen

ist ja nicht so, dass das Forum hier völlig für die Katz wäre Big Grin
Zitieren
#48
(25-10-2012, 21:17)Clint Eastwood schrieb:
(25-10-2012, 21:07)peterjohannes schrieb: ... aber seit ich hier so lese ist mir da die lust etwas vergangen

ist ja nicht so, dass das Forum hier völlig für die Katz wäre Big Grin

Vor gut 4 Wochen haben 2 Thai-Arbeitskollegen einen Trip nach Deutschland gemacht, Probleme
bei der Visaerteilung gabs nicht. Generell wuerde ich dir raten, gibts Visa Probleme, dann hat das schon seinen Grund, ich wuerd "es" sofort auschecken, wie man so schoen sagt.
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#49
wegen ihr mach ich mir da keine sorgen. probleme dachte ich eher
wegen dieser verpflichtungserklärung und wegen des laufenden bzw. ruhenden verfahrens in sachen unterhalt gegen mich.
Was ich bisher in erfahrung bringen konnte ist dass man eine verpflichtungserklärung nicht nur in deutschland abgegeben kann sondern auch auf jeder deutschen vertretung. Das ist zumindest mal gut so dass ich dafür nicht unbedingt nach deutschland muss. Das Problem wäre ja wenn eine verpflichtungserklärung abgegeben werden muss und eventuell gehalt etc. nachgewiesen muss meinerseits. Das beisst sich ja dann mit der unterhaltssache. [/align]
Zitieren
#50
(01-11-2012, 23:45)peterjohannes schrieb: Was ich bisher in erfahrung bringen konnte ist dass man eine verpflichtungserklärung nicht nur in deutschland abgegeben kann sondern auch auf jeder deutschen vertretung.

Stammt diese Aussage von einer offiziellen Quelle?

'Deutsche Botschaft Bangkok schrieb:Von einem vorübergehenden Aufenthalt in Thailand ist auszugehen, wenn Sie ein Touristenvisum haben oder noch in Deutschland gemeldet sind. In diesen Fällen kann die Verpflichtungserklärung nicht in der Botschaft abgegeben werden.

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/...aerung.pdf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pass Visa Vermerke neigen sich dem Ende zu asianfreak 14 13.775 09-12-2013, 11:02
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste