Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen?
#31
(16-06-2015, 12:02)sorglos schrieb: Jedoch: Lahmarschigkeit, Wankelmütigkeit und falscher Rechtsmittelglauben sind m.M. nach die größten Hindernisse, die sich Väter oft leider selbst in den Weg stellen. Dies ist nur schwer mit juristischen Mitteln auszugleichen.
ja!

sorglos schrieb:Väter sollten von Leuten lernen, die das Wechselmodell erreicht haben. Nicht von denen, die es (aus welchen Gründen auch immer) nicht geschafft haben.
ja!
Ich hab's nicht geschafft.
Mir fehlt noch das gemSR und das Doppelresidenzmodell (was ich aber nicht praktizieren könnte).


Dann nenn' doch mal ein paar erfolgreiche Wechselmodellerstreiter, die bereit sind anderen Einblick in ihre Verfahren zu geben, damit wir lernen und davon profitieren können und die nicht aufgrund eines Gnadenrechtes dazu gekommen sind.

Ich selbst habe bekanntlich nicht wenige Verfahren (das gemSR, den Umgang, die Umgangsabänderung, die Auskunft betreffend veröffentlicht. Jeder konnte so für sich lernen und entscheiden: so mach ich's oder das muss ich anders machen.

Auch wenn nicht Weniges davon einfach nur dumm zerredet wurde, wie das hier leider üblich geworden ist, gab's Rückläufe und Nachfragen.
Daheraus resultierten sehr viele Kontakte zu Vätern, die auch für mich nützlich waren.

Warum also kenne ich so wenig Sorgerechts- oder Wechselmodellgewinner?

Natürlich muss immer jeder Vater individuell für sich selbst entscheiden. Er kennt seine Exe am Besten, wie sie reagiert und wie sie sonst gestrickt ist.
Ich spreche und schreibe grundsätzlich über meine Erfahrungen mit Problemfällen, für die Kreidekreismütter ursächlich sind.

Wo ein Abendessen und ein netter Brief genügt, muss man nicht klagen.

Das sind aber nicht die Fälle, mit denen wir Väter Probleme haben und deretwegen wir auf Politik und Justiz schimpfen müssten.
Das sind Selbstläufer...Gnadenbrot, Gnadenrecht!
Wen interessiert das und wer hat Zeit, sich damit zu beschäftigen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Ibykus - 15-06-2015, 15:10
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 15-06-2015, 17:53
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von the notorious iglu - 15-06-2015, 16:07
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 15-06-2015, 18:43
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 15-06-2015, 19:32
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von the notorious iglu - 15-06-2015, 19:07
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 16-06-2015, 04:51
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Ibykus - 16-06-2015, 15:36
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 16-06-2015, 22:00
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von the notorious iglu - 17-06-2015, 17:54
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von the notorious iglu - 17-06-2015, 18:18
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 18-06-2015, 19:02
RE: bei Umgang auf Mütterbefindlichkeiten abstellen? - von Bereschit - 08-07-2015, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste