Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltschutz Wohnungszuweisung keine Kinde oder Ehe
#1
Hallo,

ich überlege gerade eventuell mit meiner aktuellen Partnerin nächstes Jahr irgendwann zusammenzuziehen. Wir sind nicht verheiratet und insofern mir niemand eine Pistole an den Kopf hält bleibt das so. Kinder haben wir auch keine und solange Sie mir keine anhängt bleibt auch das so, wobei ich aufgrund Ihres Alters davon ausgehe noch ein paar Jahre zu haben bevor das Hirn zugunsten des Kinderwunsches aussetzt.

Ich frage mich aber folgendes, wenn die Wohnung mir gehört (eigentum) und ich Sie bei mir wohnen lasse (Zahlungen ohne Mietvertrag) und Madame sollte auf die Idee kommen mich bei einer Trennung nach Gewakltschutz aus der Wohnung zu drängen. Wie lange müsste ich dann damit rechnen nicht in mein Eigentum zu kommen? Was ich gefunden habe kann ihr die Wohnung für 6 Monate und nochmal 6 Monate Verlängerung zugesprochen werden und dann müsste Sie meines erachtens raus.

Sprich, ich würde gerne kalkulieren wie hoch meine Risiko Rücklage für so einen Fall sein muss damit ich mir bequem eine kleine Wohnung mieten kann für den Übergang.

Ach ja kommt man bei so einer Nummer eigentlich noch in die Bude um persönliche Dinge zu holen? Weil auf Verteidigung gegen solche Lügen bau ich erst gar nicht als Mann ist man ja eh immer der Täter da seh ich nur die Möglichkeit sowas auszusitzen.
Zitieren
#2
Nicht zusammenziehen. Rein vom Gefühl her. Wozu? Sex geht auch so. Auch kein Eigentum bei Frauen angeben. Die kann dich auch auf Bedarfsgemeinschaft verknacken. Dann kriegt sie weniger Hartz IV und kriegt das von dir ausgeglichen.
Zitieren
#3
(20-09-2016, 15:32)meiloheilo schrieb: ...ich überlege gerade eventuell mit meiner aktuellen Partnerin nächstes Jahr irgendwann zusammenzuziehen.
* Wenn sie dich erfolgreich aus deiner eigenen Bude werfen sollte kannst du von ihr Miete verlangen.
* Vor Falschbeschuldigungen kannst du dich eventuell ein wenig schützen in dem du am Wohnungseingang ein Aufkleber an bringst das die Wohnung komplett Video überwacht wird. Prüfe aber vorher ob man so etwas auch darf.

Am sichersten ist aber sicherlich sie nicht einziehen zu lassen (keinen Untermietsvertrag oder Anmeldebestätigung der Meldestelle unterschreiben).

Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein.

(20-09-2016, 16:13)Gualterius schrieb: Auch kein Eigentum bei Frauen angeben.
Genau. Mann muß der Dame ja nicht erklären das einem die Bude gehört. Mann sollte wohl immer sagen das Mann Mieter ist. Wenn sie dich lieben sollte spielt die Menge deines Geldes keine Rolle. Wenn die Menge der Kohle eine Rolle spielt, ist es ohne hin keine Liebe. Dann kann der TO bei Bedarf auch in den Saunaclub gehen.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#4
Die Risiko Rücklage in Bezug auf Frauen ist eine nach oben offene Skala. Frage einfach mal die Versicherung deines Vertrauens, ob sie dich a) versichern und b) wenn ja, wie hoch die monatliche Prämie wäre. Sehr schnell wirst du erkennen, dass man sich gegen Frauen nicht versichern kann. Siehe auch die Rechtsschutzversicherungen, die per se Familiensachen ausklammern. Versicherungen kennen Risiken des Lebens am besten. Sie verfügen über die größte Datenmenge und kennen die Realität.

Gegen Kinder hilft am besten die Vasektomie.

Ansonsten sieh zu, dass die Holde davon ausgehen muss, dass auf Falschbeschuldigungen Taten folgen. Hole dir, wenn überhaupt, nur eine ins Haus, die auch etwas zu verlieren hat (Schadenersatz, Kinderlos - sonst blüht keine Freiheitsstrafe, etc...) und eine, die eigenes Einkommen hat. Dann wäre es auch nicht unbillig, wenn sie sich ne neue Bleibe suchen muss.
Zitieren
#5
Grüß Gott

@Gualterius, Wo steht den etwas das die gute Frau nicht arbeitet? Das sie drauf aus ist irgendwann auf Kosten des Staates oder des Exmannes zu leben?
@meiloheilo: Bei der Einstellung zu Frauen würde ich auf gar keinen Fall mit Ihre zusammen ziehen. Und wenn man Leute fragt die wie auch immer, und warum auch immer, auf die Nase gefallen sind, sind die Antworten verhältnismäßig klar.
Zitieren
#6
Wenn du bereits jetzt weisst, dass du mit einer psychisch auffälligen Person zusammenleben wirst oder jemand, der seinen Lebensunterhalt nicht dauerhaft selbst sichern kann, ist eigentlich jeder Tip überflüssig. Nur der: Stell schon mal die Schaufel bereit, mit der du dein eigenes Grab schaufelst.

Bist du dir unsicher bezüglich deiner Genossin, gehe mal die Liste http://www.trennungsfaq.com/ehe.html#vaterwerden durch. Die gilt auch, wenn man noch nicht vorhat, nochmal Vater zu werden.

Gewaltschutzgesetz wird erst zum echten Problem, wenn ein Kind da ist. Sich die Wohnung zu greifen läuft weitgehend übers Kind. Andernfalls wäre das eine Ausnahme. Unterhalt etc.: Auch das läuft über den Vektor "Kind". Ansonsten nur Bedarfsgemeinschaft und zu diesem Punkt siehe "Lebensunterhalt dauerhaft sichern". Bei einer mit ihrem Job unzufriedene Dame, die auch noch unterdurchschnittlich verdient ist das Risiko sicher höher wie jemand, der normales Einkommen hat und morgends auch mal lächelnd zur Arbeit fährt.
Zitieren
#7
Naja Bedarfsgemeinschaft...... wenn da kein Mietvertrag da ist, kann die gar nicht schauen wie schnell die irgendwann heim kommt und Ihre Sachen vor der Tür stehen und die Schlösser ausgetauscht sind......

Ja ne wir reden hier von einer Dame die ne eigene Bude hat, arbeiten geht etc..... und wenn es wirklich so ist das Gewaltschutz oder Wohnung krallen eher ein Thema sind wenn Kinder da sind bin ich ja fein raus solange keine da sind. Das ich mit Kind dann alle Hoffnung fahren lassen kann (wenn Mutti Krieg will) soweit bin ich auch schon daher auch die weigerung gegen Kinder wobei ich auf Vasalgel warte da ich nicht Paranoid genug bin meine Angst vor eine Vasektomie zu überwinden.
Zitieren
#8
Grüß Gott,

du stehtst aber schon noch mit beiden Beinen im Leben? Und mit offenen Augen und Ohren gehst du auch durch die Gegend?

Das was du da vor hast wird millionenfach praktiziert. Und genauso oft geht eine Beziehung in die Brüche. Aber wahrscheinlich liegt eine unschöne trennung mit aus der Bude werfen und so im Promilebereich. In der Regel dürfte es doch so sein das, wenn man nicht die Frauen verarscht, man bei einer Trennung jeder seines Weges geht und gut ist. Vielleicht gibt es nach ein paar Jahren zusammenleben wer was bekommt, weil er es mitgebracht oder geschenkt bekommen hat. Das ja. Aber solch ein paranoides Verhalten wie hier vorgeschlagen wurde ist völlig unangemessen und überzogen.

Aber, wie schon gesagt. Wenn du jetzt schon die Trennung planst lass es lieber mit den Frauen, oder zumindest mit dieser.
Zitieren
#9
Micha ist Michaela, glaubt ans Gute in der Frau. Und hält die jährlich (geschätzt) 100.000 traumatisierenden Trennungen für Männer und Kinder für paranoide Wahnvorstellungen.
Zitieren
#10
Meiloheilo, wenn es ganz wild kommt könnte ich mir vorstellen das die bei dir einziehende Dame von jemanden anderes ein Kind bekommt und durch ihre dadurch entstehende soziale Bedürftigkeit durch irgend welche Falschbeschuldigungen an deiner Bude kleben bleibt während du dieser verwiesen wirst.

Am sichersten kommen mir Mitbewohnerinnen immer noch in einer Einliegerwohnung vor.

(20-09-2016, 21:55)Gualterius schrieb: ... Michaela, glaubt ans Gute in der Frau. ... jährlich (geschätzt) 100.000 traumatisierenden Trennungen für Männer und Kinder ...
Das sind doch alles nur Einzelfälle :-))
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#11
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! Bei mir zieht keine mehr ein, und wenn dann nur mit von zwei Anwaelten geprueftem Vertrag.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#12
Mal angesichts der grassierenden Desillusion hier im Forum... du wärest echt mal einer in der glücklichen Verfassung, nicht ins Netz zu gehen. Tu's nicht. Lass sie nicht einziehen (ohne Vasalgel). Gib uns einen Sinn...
Zitieren
#13
(20-09-2016, 22:58)kay schrieb: ... und wenn dann nur mit von zwei Anwaelten geprueftem Vertrag.
Welche Risiken lassen sich deiner Meinung nach durch einen Vertrag mit einer Frau ausschließen ?
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#14
Vertrag ist besser als nichts, zumindest wo ich lebe!
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#15
Grüß Gott

(20-09-2016, 21:55)Gualterius schrieb: Micha ist Michaela, glaubt ans Gute in der Frau. Und hält die jährlich (geschätzt) 100.000 traumatisierenden Trennungen für Männer und Kinder für paranoide Wahnvorstellungen.

Quelle? Wo hast du die Zahlen her? Hast du nicht, dann lasse die maßlosen Übertreibeungen oder machst du hier einen auf Forentroll? Weil die, die sich hier anmelden liegen ja wieder meilenweit unter dem berühmten Promillebreich der Zahlen die du nennst. Es sind etwas über 1000 Nutzer hier angemeldet, und diese teilweise ja schon seit Jahren?

Vielleicht sollte man tatsächlich mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitieren
#16
Klar Michaela, dich machen wir jedenfalls zur Frauenbeauftragten im 1000-Einwohner-Dorf!!!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#17
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...ungen.html

Es sind eher 163 335... Scheidungen. Da sind die Kinder von Unverheirateten noch nicht mit dabei...
Zitieren
#18
(21-09-2016, 20:34)Gualterius schrieb: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/...ungen.html

Es sind eher 163 335... Scheidungen. Da sind die Kinder von Unverheirateten noch nicht mit dabei...

Genau. Und wieviele enden dann in einem "Krieg" oder bei wievielen Scheidungen werden die Männer traumatiesiert? Mehr als die Hälfte?? Quelle?
Und bei dem Themenstarter ging es noch nciht einmal um seine Frau, sondern nur um eine Partnerin. In dieser Konstellation haben die Partnerinen weit aus weniger Möglichkeiten und Rechte.
Zitieren
#19
Die Männer und Kinder sind alle traumatisiert und zwar lange. (Bis auf Dino und die den Dino machen...)
Zitieren
#20
Ach göttchen, und das weißt du mit Sicherheit?

Nehmen wir mal an es würden sooo viele Männer traumatisiert aus der Ehe raus kommen. Bei ca 1. 150- 160.000 Scheidungen jedes Jahr, wo sin die alle? Hier nicht! Hier gibt es eine Gruppe von Männern, oder Männlein, die jedem einreden das Frauen schlecht sind und man sich niemals mit denen einelassen sollte. Oder wenn doch, nur für Sex und schnell wieder weg.

Macht doch die Leute die sich hier melden nicht immer bekloppt mit euren Befürchtungen. Das es immer mal verrückte Frauen gibt wird nie einer bestreiten. Aber hier werden, vor allem ungefragt und immer an Anfang des Threads, die Frauen defamiert, als wer was bezeichnet. Hier auch wieder. Ohne das jemals davon die Rede war gehen alle davon aus das die Frau nur auf das Geld und auf ein zukünftiges Kind aus ist. Da war am Anfang, und hinterher, keine Rede von. Aber hauptsache es kann wieder über Frauen hergezogen werden. Tatsächliche Tipps, Fehlanzeige. Richtige rechtliche Hinweise, Fehlanzeige.

Undich bin mir sicher das Dino ...................................
Zitieren
#21
Ach komm...kömmchen...willst mich jetzt auf die hate speech Ebene bringen? Milohilo wollte in der Tat einen konkreten Rat in Sachen Gewaltschutz. Den hat er bekommen. Wenn kein Kind da ist, halb so wild.
Lass dir doch deine Rückschlüsse, dass die einzigen Traumatisierten die tausend Angemeldeten hier im Forum seien, beim Gender Kompetenz Zentrum bestätigen. Die nehmen's dir gerne ab.
Zitieren
#22
(21-09-2016, 21:59)Micha aus Bayern schrieb:  
Aber hier werden, vor allem ungefragt und immer an Anfang des Threads, die Frauen diffamiert, als wer was bezeichnet. Hier auch wieder. Ohne das jemals davon die Rede war gehen alle davon aus das die Frau nur auf das Geld und auf ein zukünftiges Kind aus ist.


Die letzten dreissig tausend Jahre zumindest waren und sind Frauen auf Männer aus - nicht aus Liebe, sondern aus materiellen Gründen.
Sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Wer aber von sich behauptet, das Erbe der Steinziet hinter sich gelassen und sich emanzipiert zu haben, der sollte sich auch mit den Gegebenheiten der westlichen Zivilisation abfinden. Und nicht das Verhaltensrepertoire aus der Höhle in die Eigentumswohnung mitnehmen - und sich gleichzeitig über Männer lustig machen, die seien alle auf der Stufe der Neandertaler stehen geblieben.......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#23
Augen auf, Risiken minimieren. Nichts ignorieren, nichts übertreiben.
Die schlimmsten Fälle hier sind alle passiert, weil wir alle, ich eingeschlossen, die Augen nicht aufgemacht haben und zu lange nicht ernst genommen haben, was durchaus zu sehen war.
Zitieren
#24
(20-09-2016, 18:09)p__ schrieb: Gewaltschutzgesetz wird erst zum echten Problem, wenn ein Kind da ist.

Muss es eigentlich das EIGENE sein? Wie ist es wenn man mit einer Alleinerziehenden mit kleinem Kind zusammen zieht?
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#25
Grundsätzlich eröffnet §2 GewSchG einen Anspruch auf Wohnungsüberlassung immer schon dann, wenn ein gemeinsamer Haushalt geführt wird. Egal Wer mit Wem. Die Schwelle dafür ist praktisch Null. Es muss keine Gewalt stattgefunden haben, es reicht dafür bereits die Drohung mit Gewalt. Dann muss aber die Wohnungsüberlassung eine unbillige Härte vermeiden.

Eine unbillige Härte wird durch anwesende Kinder leichter entstehen, egal ob es leibliche Kinder der beiden Haushaltsführenden sind oder nicht. Schliesslich müsste dann auch das Kind raus. Eine Dame mit Kind in die Wohnung zu nehmen wäre also ein klarer Schritt abwärts.

Auch aus anderen Gründen. Eine Dame mit einem kleinen Kind fällt laut Statistik viel häufiger in einen Sozialleistungsbezug und dann leuchtet die "Bedarfsgemeinschaft" - Lampe auf. Und schliesslich sollte man dann auch das eigene Beuteschema gründlich prüfen, wenn man sich zu Frauen hingezogen fühlt die zu "drei Kinder von fünf Männern" tendieren und das kleine Kind sofort zum neuen Mann mitzerren. Ich rate sehr dazu, erst einmal zuzuhören, was sie von ihrem Ex erzählt und wie sie sich gegenüber ihm benimmt. Wenn sie den als schlimmen Missbraucher darstellt ("ich habe leider Pech mit den Männern gehabt, aber diesmal ist das zum Glück anders *augenzwinker*"), dann sollten nicht nur die Alarmglocken läuten, sondern eine Schiffssirene angehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wohnungszuweisung Nappo 7 1.764 05-02-2023, 21:37
Letzter Beitrag: Theo
  Gewaltschutz, brauche schnellen Rat! HeinrichH 71 32.590 04-05-2018, 09:54
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste