Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltschutz, brauche schnellen Rat!
#1
Ok, eben ist es hier eskaliert. Ich bin auf Arbeit und hatte Diskussion mit meiner mal ja-mal-nein-ex am Telefon.


Im Fazit rief sie nun an, beschimpfte mich wüst, heftigste Worte und richtig geschrien am Telefon. So kenne ich sie überhaupt nicht. Gestern hat sie zum X-ten male Schluss gemacht. Versuchte auch immer zu provozieren. Halt übliches Weibergewäsch: Unterhaltspflicht, Kohle, etc...pp.
Sie sagt ich und mein Sohn dürfen ab jetzt nicht mehr in die Wohnung. Sie würde meine Sachen auf die Straße/Flur packen. Sie will die Polizei einschalten. Einen Einsatz gab es noch nie, auch keine Vorfälle. 

Wir sind beide Mieter. Ich habe nicht vor mich raus drängen zu lassen. Alles dort gehört mir. Sie kam nur mit wenige Sachen her. Blöd ist, dort ist ihre Tochter und unser Baby. Wohl ein großer Vorteil für sie. 

Was mache ich denn jetzt?
Zitieren
#2
Nur mit einem oder mehreren Dritten hingehen. Erst mal sehen, wie die Situation ist, ob dein Zeug wirkich auf der Strasse steht.

Und vielleicht mal die faq lesen. Punkt eins unter den Tipps auf der allerersten Seite:

"In der Kommunikation mit der zukünftigen Ex-Partnerin lächelnde Freundlichkeit zeigen, sagen was sie hören will, nichts sagen wenn sie nichts hören will. Nicht streiten. Oft wird von Partnerinnen schon vor der eigentlichen Trennung monatelang jede Zeile gesammelt, um an geeigneter Stelle Entgleisungen des Vaters nachzuweisen. Dahergesagte emotionale Sätze durch Männer können schnell zum Anlass für Platzverweise, Anzeigen und Hausdurchsuchung zur "Gefahrenabwehr" führen. Umgekehrt darf man sich nicht durch Worte der anderen Seite von eigenen Zielen abbringen, einlullen oder provozieren lassen. Wenn Frauen merken, dass sie im Trennungsgeschehen den Vorsprung verlieren, streuen sie ihrerseits gerne Lächeln und Versöhnungsangebote, um den Expartner auszubremsen. Zu Vorwürfen oder Lächeln nicken und sie mit Leerformeln beantworten. Mit Vorwürfen findet die Frau eine Rechtfertigung für ihr späteres Handeln und gleichzeitig beschäftigt sie den Mann mit der Verteidigung gegen ihre Anschuldigungen. Er versucht, sie zu entkräften, aus seiner Sicht geht die Beziehung solange weiter, er hat noch Hoffnung. Die Frau kann einstweilen in aller Ruhe ihre endgültige Trennung vorbereiten."

Sorry, ich muss da mal ätzend werden: Du bist doch schon einige Weile hier. Irgendwann einmal solltest du wenigstens so viel an Rat annehmen, dass du wenigstens nicht in die grössten und offensichtlichsten Löcher stolperst. Ansonsten bringt es auch nichts, dir etwas zu raten. Wozu auch?
Zitieren
#3
Option 1 Ignorieren. Nur ein Telefonat. Von Handlungen ist Dir nichts bekannt.

Option 2 Eskalieren. Polizei informieren: die Frau dreht ab, gefährdet den Straßenverkehr und 2 Kinder. Bitte nachsehen!

Option 3 Nachsehen. Selbst hinfahren und versuchen, die Angelegenheit gütlich zu regeln.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#4
Ich weiß p_ die Beziehung ist eigentlich viel hin und her. Ich habe viel auf die Schwangerschaft und Stimmungen geschoben. Wir haben auch immer wieder zueinander gefunden. Dies und jenes geändert. Einmal in der Woche knallte es zwar pünktlich, aber wir lieben uns beide. Keiner eskalierte richtig, auch wenn Trennung im Raum stand. Wir haben es immer wieder zusammen probiert. man sagt halt Dinge im Streit die später nicht mehr zählen.
Heute erkenne ich sie nicht wieder. Mir am Telefon zu sagen ich soll sofort zu ihr kommen, damit sie mir "aufs Maul hauen kann", ist schon krass.
Grundproblem war Eifersucht. Ich habe wieder Kontakt zu einer Freundin die ich knapp 20 Jahre kenne. Das passt ihr nicht. Sie darf natürlich einen besten Freund haben.

So eine Eskalation und vor allem Aggression habe ich nie und nimmer für möglich gehalten. Das ist eine Ebene die wir nie betreten haben. Jetzt ist der Ofen hier wirklich aus.

Ich muss gucken wie ich wieder in die Bude gehe und da auch bleibe. Ich will mich nicht vor die Tür setzen lassen.
Ich kann natürlich von außen W-LAN abstellen, EC-Karte sperren und beide Autos mitnehmen (alle auf meinen Namen).
Sinn ist natürlich das sich die Lage beruht und man dann so auseinander geht.
Zitieren
#5
(26-04-2017, 10:47)HeinrichH schrieb: Ich muss gucken wie ich wieder in die Bude gehe und da auch bleibe. Ich will mich nicht vor die Tür setzen lassen.
Ich kann natürlich von außen W-LAN abstellen, EC-Karte sperren und beide Autos mitnehmen (alle auf meinen Namen).
Sinn ist natürlich das sich die Lage beruht und man dann so auseinander geht.

Falls Du nicht mehr in die Bude kommst - Miete, Strom, Wasser, Telefon etc.pp. geht dich dann alles nichts mehr an. Hat mich damals der Familienrichter darauf hingewiesen, dass ich das alles nicht mehr zahlen muss - oder soll.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#6
(26-04-2017, 10:47)HeinrichH schrieb: Einmal in der Woche knallte es zwar pünktlich, aber wir lieben uns beide.

Klingt eher nach Hassliebe, was insbesondere für Männer ein Höllenrisiko ist. Du tollst in lawinengefährdetem Gebiet rum. Mal stiebt bloss der Schnee, mal geht eine Lawine ab und bringt dich um.
Was ist nun passiert, bist du zur Wohnung?
Zitieren
#7
Bist Du verheiratet?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#8
@Che: Ne nicht verheiratet.

Ich habe mich gestern für die Varianten "Ignorieren" entschieden. Also auch ohne Zeuge etc...pp rein. Mehr als Polizei und auswärts nächtigen könnte eh nicht passieren.
Sie war anders als angekündigt total freundlich zu meinem Kind, mir gegenüber reserviert und machte ihrer Enttäuschung der Dinge ihrer Sichtweise Luft. Ich hab mich nicht auf eine Diskussion eingelassen. Es wird hier aber noch einiges an Gesprächen geben müssen, evtl auch mit externen. Wir wollten eigentlich eh reinen Tisch machen und Ballast hinter uns lassen. Ihr Schlafmangel und schwere Schwangerschaft mit auf und ab steckt ihr noch in den Knochen. Heute war die Luft eigentlich wieder klar.
Es war aber "aufregend" so eine Seite an der Partnerin kennen zu lernen. Keine Ahnung wo es endet. Hass-Liebe trifft es vielleicht sogar irgendwie. Beide aber mit der Tendenz zur Liebe...Ich bin aber auch der Typ der alles versucht um Lösungen zu schaffen. Behalte aber immer meine Möglichkeiten und meine Linie im Auge. Irgendwann hängt man sonst 10 Jahre später in den Seilen und denkt man habe evtl. nicht alles probiert.
Die guten Tipps im Forum hier habe ich natürlich inzwischen so gut es geht umgesetzt. Man weiß ja nie...

Danke für die schnellen Antworten hier!
Zitieren
#9
Lass es nicht auf sich beruhen. Beim nächsten Ausraster muss sie nur mal im Affekt auf die Strasse rennen oder sonstwie Dritte einbeziehen. Das ist dann die Lawine und nicht nicht mehr Schneegestöber. Mit Einbeziehung Dritter beginnt eine Eigendynamik, der man sich nicht mehr entziehen kann.

Der Grund für die aufschaukelnden Diskussionen ist auch irrelevant. Warum sich etwas entzündet spielt keine Rolle (es gibt unendlich viele Brennstoffe), sondern dass es sich entzündet. Arbeite deine Sicherheitsmassnahmen ab, das sind Brandmauern die niemand schaden aber viel nutzen können. Wenn du sie nicht brauchst - um so besser.

Wenn du nicht mehr diskutierst, wirst du sehen dass auch das abnimmt was du jetzt als Liebe siehst. Die Zündelei brennt nicht nur, sie wärmt euch auch, füttert euch mit Emotion, und ihr glaubt, es wäre Liebe.
Zitieren
#10
(27-04-2017, 09:50)HeinrichH schrieb: Es war aber "aufregend" so eine Seite an der Partnerin kennen zu lernen. Keine Ahnung wo es endet. Hass-Liebe trifft es vielleicht sogar irgendwie.
Wenn Du so weiter machst, wirst Du so viel "Aufregung" erfahren, wie Du es Dir nicht vorstellen kannst und willst und es wird mit massiven Konflikten und Auseinandersetzungen enden.
Eine so von Dir selbst bezeichnete Hass-Liebe ist ein äußerst ungesundes und nicht dauerhaft lebbares Gebilde. Dahinter verbirgt sich bei mindestens einem Partner eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung.
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#11
Einfach mal hier weiter lesen:

http://www.n-tv.de/wissen/Vom-Partner-hi...64311.html
Zitieren
#12
Ich muss leider noch mal ein Thema aufmachen. Das hoch und runter meiner aktuellen Situation ist hier teilweise bekannt. Ein hin und her aus Streit und halbwegs Versöhnung. Diesmal ist es allerdings wohl das letzte mal gewesen mit Versöhnungsversuchen.
Nachdem es gestern wieder zu Streitigkeiten kam, wurde ich von meiner Partnerin aka Ex geohrfeigt. Ich war dabei mich in einen anderen Raum zurückzuziehen und bat mehrfach sie soll mir nicht nachgehen und mich endlich in Ruhe lassen. Sie stand in der Tür als ich diese dann schließen wollte. Sie drückte gegen, ich lies locker und sie schlug zu. Später schloss ich die Tür zu, woraufhin sie laut an die Tür schlug und rief. Ich hab dann aufgemacht, damit die Kinder nicht wach werden.

Im Februar gab es einen ähnlichen Vorfall. Dort kassierte ich beim verlassen des Raums einen Schlag aufs Schulterblatt, nachdem ich ihr ihre Tochter in die Hand gedrückt habe und meinte sie soll ihren Mist alleine mache. Stein des Anstoßes war, dass ich dem Mädchen den Scheitel nach dem baden nicht richtig gekämmt habe...

Im ersten Fall habe ich noch drüber hinweg gesehen und bin ein Wochenende gegangen um Luft zu holen. Ich entschuldigte viel mit ihrer damaligen Schwangerschaft. Es traf mich sehr wie so eine Hemmschwelle fallen kann. Es ist nicht das körperliche. Sowas stecke ich locker weg. Es ist sehr kurios, weil sie selbst mehrfach Opfer von Gewalt wurde. Also wirkliche Gewaltverbrechen erlitten hat. Ihre Posttraumatische Belastungsstörung lies sie nie behandeln. Sie verdrängte alles.

Heute Morgen benahm sie sich wirklich widerlich meinem Sohn gegenüber. Er und ich sollen ausziehen, er sei Schuld an der Trennung. Sie will auf keinen Fall mit den Mädchen gehen und lässt sich von einem Kind nicht vertreiben. Wir sollen verschwinden. Davon ab, dass eine zentralere 3-Raum Wohnung wohl die bessere Lösung wäre, entscheide ich wann und ob ich mit meinem Kind gehe. Natürlich stand ich zu meinem Kind und es gab wüste Beschimpfungen auf beiden Seiten.

Ich überlege daher Anzeige zu erstatten. Beim ersten Vorfall gibt es sogar noch zahlreiche Whatsapp, wo sie sich damit brüstet. Ärztlich ist jeweils nichts dokumentiert.
Die Sache ist natürlich auch Scham besetzt und ich sehe auch nicht aus als würde ich mich von einer Frau schlagen lassen.  

Die Frage ist was dann passiert? Außer lustige Sprüche der Polizei wohl nichts. Es ginge eher um Dokumentation. Im Gegenteil, wird vielleicht meine Ex durch eine Anzeige ermuntert den Spieß umzudrehen. Immerhin ist mein Sohn schon älter, ihre Tochter nur 3 Jahre und unser gemeinsames Kind ein paar Wochen alt. Nachher sollen wir noch gehen! 

Die totale Eskalation wäre wohl, eine Anzeige und Eilantrag bei Gericht SIE der Wohnung verweisen zu lassen, auch weil eine Kindeswohlgefährdung vor liegt, wenn sie so gegen meinen Sohn geht. Oder allgemein labil scheint. Dazu müsste ich aber schon etwas stricken.

Ich habe auch überlegt es einfach auszusitzen. Wenn sie sieht dass ich keinen Finger mehr krumm mache wird sie sicher von allein gehen. Ich kann ihr den Geldhahn zudrehen und die Mobilität nehmen. Das lasse ich allerdings, weil sie sonst wohl Unterhalt von mir verlangt und dort einfach weiter mit mir zusammen wohnt.
Sie bekäme im Fall meines Auszuges Sozialleistungen und die Wohnung wäre nicht angemessen. Ihr gehört kaum etwas in der Wohnung. Viel Sinn macht es wohl eh nicht tätig zu werden. Es ist sehr frustrierend und zerreißt mir das Herz meinen Sohn so traurig zu sehen. Am Montag möchte ich mich zu weiterem Vorgehen entscheiden.

Was meint ihr?
Zitieren
#13
Kinder leiden unter einer Trennung immer..........unter solchen Verhältnissen wie sie bei euch vorherrschen (Asozial), leiden Kinder noch viel mehr und bekommen bleibende (Seelische)Schäden.
Deine Frau ist psychisch Krank und wird sich nicht ändern, das musst Du erst mal kapieren.
Wenn Du noch nicht psychisch kaputt bist, ziehe die Konsequenzen.....den 3 Kindern zuliebe!

Aber Du scheinst ja eh Beratungsresistenz zu sein....eine Art Liebeskasper?
Zitieren
#14
Ich hab mal Deine Fäden quergelesen ...

bei Dir ist es verhältnismäßig einfach denke ich ... TRENN DICH ... hol Dir Dein Leben zurück
Zitieren
#15
Ich schließe mich den Kommentaren an, es wird NICHT besser, es wird IMMER SCHLIMMER.
Die Kinder LEIDEN und werden durch Euch BEIDE psychisch mißbraucht!

Schütze die Kinder! Trennung! Konsequenz!

Sorry für diese Deutlichkeit...
Zitieren
#16
Eine Anzeige spielt keine Rolle. Du bist ein Mann und es war eine Ohrfeige, damit wird das untergehen. Dein Problem liegt ganz woanders. Das kam schon im letzten Thread zur Sprache. Dass du trotzdem wieder in dieser Wohnung bist und gestritten wird, ist enttäuschend. Dein Weg hätte dich da raus führen müssen. Schon lange. Und nun wieder dasselbe nochmal.
Zitieren
#17
Du hast keine Chance. Über eine Ohrfeige lacht sich jeder Richter schlapp, ausser du bist der Täter.
Einstellung wegen Geringfügigkeit, es gibt ohnehin keine stichhaltigen Beweise.

Tue dir und den Kinder den Gefallen und zieh um.
Zitieren
#18
Eine Ohrfeige ist noch nix.
Meine Ex schlägt sogar meine neue Frau.
Zitieren
#19
(07-05-2017, 15:35)teamwork schrieb: Meine Ex schlägt sogar meine neue Frau.

Und?

Schlägt sie wenigstens zurück?

Tongue

Auf DIE Anzeige bin ich gespannt.

Big Grin

Simon II
Zitieren
#20
Nun, die genauen Beweggründe kennt vermutlich nur Deine Frau. Ziel könnte es jedoch sein, Dich so weit anzugehen, bis Dir irgendetwas Dummes geschieht. Du gaubst garnicht, was für Fälle konstruiert werden können. Sei froh, dass Du nur eine gefangen hast und nicht z.B ein Tisch dabei kaputt gegangen ist. Dann wäre Polen offen und Du stehst (auch wenn nur auf dem Papier) für mehrere Monate als Gewalttäter da und Dir entgleitet alles.
Suche proaktiv, ENDLICH, und vorallem schnell Dir eine eigene Wohnung für Dich und Deinen Sohn. Zieh mit Deinen Sachen aus. Ließ Dir endlich die FAQ durch. Du bist in dieses Forum gekommen, BEVOR alles zu spät ist. Nicht wie bei den meisten hier. Viele fanden dieses Forum erst als Sie ohne Wohnung, ohne Kinder und oder ohne Geld da standen wo nur noch das minimum rauszuholen war (ich eingeschlossen).
Also: TU WAS. Schliesse mit dieser Person auf allen Ebenen ab und richte Dein Fokus auf Dein Kind.
Sorry, aber nach all dem was Du bisher geschrieben hast: Ist Sie so toll im Bett oder kocht Sie Dein Lieblingsessen jeden Tag oder, oder, oder...?
Zu Deinen Fragen: Hier hast Du als Mann nicht die geringste Chance, versteh das endlich. Doch wenn Sie aus irgendwelchen Gründen es schafft, dass es andersrum geschieht (und sei es nur auf dem Papier) dann stehst Du mit nichts da. Und Dein Sohn... meinst Du wenn das JA oder die Jugendfürsorge eingeschalten ist wird die sagen:"Klar lassen wir ohne Bedenken das Kind "A" bei einem unberechenbaren Mann.
Zitieren
#21
@HeinrichH:

- Erster Tipp: Mach es NICHT so wie ich, sondern denk primär an dich selbst! DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Ich wünschte, mich hätte früher jemand zigmal geohrfeigt und mir diesen Satz ins Gesicht gebrüllt.

- Zweiter Tipp: Eine Psycho-Frau (ein Psycho-Mann vermutlich auch) wird sich nicht ändern. Nochmal, mal es nicht so wie ich und glaube bloß nicht, dass sie sich bessern wird (auch nicht dir oder den Kindern zu liebe) oder dass mit aussitzen irgendwas zu erreichen ist.

- Mit einer Anzeige wäre ihr Verhalten schonmal aktenkundig. Deine neue Frau kann die Ohrfeige u.ä. bestimmt glaubhaft vor Polizei/Gericht bezeugen.
Zitieren
#22
(11-05-2017, 23:32)Pfanne schrieb: Eine Psycho-Frau (ein Psycho-Mann vermutlich auch) wird sich nicht ändern.

Sagen wir mal so: Die Chance dazu besteht. Aber nur mit der Einsicht, psychische Probleme zu haben und einer entsprechenden fachkundigen Therapie. Wenn sie das von sich weist: Renn so weit weg wie du kannst.
Zitieren
#23
(12-05-2017, 09:13)p__ schrieb: Sagen wir mal so: Die Chance dazu besteht. Aber nur mit der Einsicht, psychische Probleme zu haben und einer entsprechenden fachkundigen Therapie. Wenn sie das von sich weist: Renn so weit weg wie du kannst.

Selbst wenn sie brav ihre psychiatrischen Termine wahrnimmt und regelmäßig ihre Medikamente einnimmt. Ich rate jedem davon ein, eine Beziehung zu einer psychisch kranken Person aufrecht zu erhalten, egal ob es die Partnerin oder sonstige Bekanntschaft ist (selbst wenn man eigene psychische Probleme hat). Früher oder später kommen die Probleme. Bis dahin hat man in der Illusion gelebt, dass alles besser wird und man nur die Zähne zusammen beißen muss. Ich für meinen Teil hätte die letzten Jahre ein schöneres Leben haben können, wenn ich einfach nur egozentrischer wäre und mich nicht für andere nicht-verwandte Menschen (hier: eine gestörte Frau) zuständig gefühlt hätte. Sorry für den Offtopic, aber es musste einfach raus.
Zitieren
#24
Meine Ex hat einen Nachmittag vor ihrem Auszug aus der Wohnung die Gewaltkarte gezogen. Ich muss 10 Tage raus.

Wir hatten hier die letzten Monate die wir getrennt zusammen lebten alles relativ gut überstanden. Einigkeit bei Unterhalt, Manpower als Hilfe bei ihren Anschaffungen und Wohnungssuche als Frau ohne Job mit zwei Kleinen Kindern. Auch immer wieder Stress. Umsonst trennt man sich nicht.

Es kam im Laufe letzter Woche und Tage dann zunehmend zu Problemen und Machtspielen ihrerseits, was den Umgang für unser gemeinsames Einjähriges angeht.
Erst einmal die Woche sehen. Meinen Zusatznachmittag abgelehnt. Dann, weil ich ihre Tochter bei so wenig Zeit nicht auch mit abholen kann (sie hat einen Vater) nur noch 14-tägig einen Nachmittag. Alles was mir nicht passe könne ich einklagen. Kind sei dann krank. Ich quittiere so etwas immer mit Achselzucken und biete keine Angriffsfläche.

Als Zeichen nahm sie am letzten Beratungstermin vor dem Umzug wo es um das Thema gehen sollte nicht Teil. Ich wusste schon wohin die Reise geht.

Gestern dann Streit weil ich ihr nicht helfen würde. Wohlgemerkt die Liste meiner Unterstützung wäre so lang wie das Thema hier. Gab dann Streit und ich meinte wenn sie nicht mal runterkommt und sich zusammen reißen würde, gäbe es keine Hilfe am Auszugstag.

Darauf wurde mir gesagt ich sähe die Tochter nun gar nicht mehr. Ich sie bei Seite geschoben und runter. Wollte gehen weil es mir zu doof war. Würde ich jetzt gehen, riefe sie die Polizei. Ich natürlich (noch) am lachen.
Sie setzte sich dann ruhig aufs Sofa rief die 110, sagte ich hätte sie gewürgt und sollen ne Streife schicken.
Bin dann wie angekündigt weg und sie meinte tatsächlich noch im gehen zu mir ich solle ihre Lampen aus dem Auto räumen.

Ende vom Lied wurde nun Anzeige wegen Körperverletzung geschrieben und 10 Tage Hausverbot telefonisch bekommen.
Begründung: Sie soll in Ruhe ausziehen können. Dabei war alles schon abgebaut. Wenn sie früher weg ist, KANN aber muss sie nicht bei der Dienststelle anrufen und das Verbot aufheben lassen.
Polizei halt Schema-F und keine Interesse an meiner Version. Habe ich auch so erwartet.

Nun hat sie natürlich eine tolle Anzeige in der Hand wo sie den Umgang gleich mal laaange aussetzen kann bevor er begann. Oder ihre alte Drohung aufleben lassen kann: Begleiteter Umgang beim Kinderschutzbund.

Ich denke mal kann ich nun kurzfristig auch nichts mehr machen oder? Sachen lasse ich dann von Angehörigen holen. Habe noch einen Sohn der Sonntag aus den Ferien kommt und auch Dinge braucht. Der warnte mich schon dass die sicher noch was macht. Die Intelligenz muss er von seiner Mutter haben.....
Zitieren
#25
Verbundene Themen zusammengefügt.

Halte Abstand, kein Kontakt, keine Nachrichten, wenn es etwas in ihrer Nähe zu holen gibt dann sollen das Dritte machen. Im Moment ist nicht mehr zu tun. Bei der Vorgeschichte war das unausweichlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewaltschutz Wohnungszuweisung keine Kinde oder Ehe meiloheilo 31 19.856 27-09-2016, 10:22
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste