Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Sozialleistungen gibt es?
#4
(29-05-2018, 17:24)Maestro schrieb: Und wieviel bekommt ein arbeitsloser, unterhaltspflichtiger Umgangsvater minimal?

Regelsatz + angemessene Wohnkosten, zzgl. Regelleistungen an die Kinder für jeden Tag an dem die Kinder mehr als 12 Stunden bei dem
Vater verbringen. Wird taggenau abgerechnet. Ggf. noch Fahrtkostenersatz für Holen und Bringen der Kinder.

Bekomme als Aufstocker beispielsweise für den kommenden Monat ca. rund 309 Euro vom Jobcenter. Nach Zahlung von Miete und Unterhalt sind noch 600 Euro Cash von meinem Gehalt übrig, zzgl. das Geld vom JC, macht dann rund 900 Euro für den Rest (Telefon, Strom, etc., Beitragsservice kriegt nix) und für die Besuche der vier Kinder (8 bis 12 Jahre).

(29-05-2018, 17:24)Maestro schrieb: Stimmt es, dass uh-pflichtige Väter soviel schlechter gestellt sind als uh-berechtigte Mütter, wenn sie hartzen?

Ja, ich habe mich drei Jahre mit dem JC vor Gericht gekloppt. Sowas väterfeindliches wie dort habe ich noch nirgendwo anders erlebt. Du wirst zur Arbeit geprügelt. Eine gewisse Diskriminierung von Männern ist bei den Jobcentern nicht von der Hand zu weisen.

https://manndat.de/geschlechterpolitik/j...anner.html
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviel Sozialleistungen gibt es? - von Maestro - 29-05-2018, 17:24
RE: Wieviel Sozialleistungen gibt es? - von Sixteen Tons - 29-05-2018, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt zahlen bei EM-Rente und ergänzenden Sozialleistungen? Narrensalz 11 3.510 10-08-2021, 18:06
Letzter Beitrag: Samenwahl
  Hamburger Fachanweisung: Sozialleistungen nur mit Sorgerecht und Umgang in er Woche Absurdistan 5 6.665 19-05-2015, 16:21
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? ausgewandert 46 44.824 24-12-2009, 14:09
Letzter Beitrag: iceman321

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste