Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht
#9
Der genaue Wortlaut des Schreibens ist folgendermaßen:

Sie werden aufgefordert, eine Abänderung der bestehenden notariellen Unterhaltsverpflichtungsurkunde vom 14.06.2012
URNr... des Notars ..... rückwirkend ab dem 01.01.2018 auf 110% des Mindestunterhaltes der jeweiligen Altersstufe 
zu beurkunden.

Diese darin gesetzte Frist habe ich schweigend auslaufen lassen, da die besagte Urkunde zeitlich bis zum 01.10.2015 begrenzt war
und dementsprechend ausgelaufen ist.

In einem Folgeschreiben schrieb mir die Tante:

Wir nehmen nochmals Bezug auf unser Schreiben vom......
Hierin hatten wir Sie gebeten, eine Abänderung der bestehenden  Unterhaltsverpflichtungsurkunde entsprechend den dort gemachten Angaben 
zu beurkunden.

Sollten Sie unserer Aufforderung nicht nachkommen, wären wir gezwungen, den Unterhaltstitel gerichtlich anpassen zu lassen.
Wir hoffen jedoch, dass dies nicht erforderlich sein wird.

MfG
die Tante vom Amt

Das ist der genaue Wortlaut.

Ich kann doch nichts anpassen was gar nicht mehr besteht?
Oder sehe ich das falsch?

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Liebe Grüße
masku
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht - von masku - 08-08-2018, 17:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.914 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.806 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Notarielle Beurkundung nicht mehr kostenfrei? HeinrichH 2 3.561 21-03-2018, 13:47
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Titel soll nicht mehr bis zur Volljährigkeit befristet sein Sorino 9 9.554 15-06-2017, 17:25
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste