Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen?
#3
Der Umgang bei dir liegt in deiner Sphäre und du kannst in den üblichen Grenzen des Kindeswohls bestimmen, wo und mit wem das Kind ist. Das ist keine Frage des Sorgerechts, das Sorgerecht bestrifft nur grundsätzliche und grosse Entscheidungen wie den Wohnort oder medizinische Entscheidungen.

Das Problem liegt also nicht am Sorgerecht, sondern alleine bei einer kindeswohlignorierenden, eigenmächtigen, machtbesessenen Person, die auch auf juristischer Ebene komplett falsch liegt und die es nicht ertragen kann, dass es sie überhaupt nichts angeht, wenn Oma das Kind abholt.

Und dein Problem ist, dass dieser Figur in unserem gut & gerne - Land eine Machtfülle über das Kind gegeben wird, die noch grösser wie die eines Herrn über den Sklaven ist. Du kannst die Anweisung der Machthaberin natürlich ignorieren und die Machthaberin wirdauch vor Gericht nicht mit Forderungen durchkommen, die Oma dürfe das Kind nicht abholen, aber du wirst es wie Kay schon sagte dann mit Stinkereien und Sabotage zu tun bekommen, geben die du machtlos bist. Sie wird dann ungestraft Umgang sabotieren, das Kind manipulieren, dich hinausdrängen.

Fahre eine defensive Strategie, aber benehme dich undurchsichtig und zäh. Solche Schwachsinnsforderungen der Mutter keinesfalls mit ihr diskutieren, nicht drüber reden, auch keine Gegenrede. Bilde keinen Resonanzkörper für ihr machtgeilen Irrungen. Frauen brauchen Reaktionen, Bestätigung. Die gibts du ihr nicht. Mach dich langweilig. Mit zunehmemdem Kindesalter werden sich Möglichkeiten ergeben, die Anweisungen der Herrscherin deinerseits zu umgehen und zu sabotieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist an den Umgangsterminen berechtigt mein Kind bei der KM abzuholen? - von p__ - 02-12-2019, 11:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsmittel wegen verschobenen Umgangsterminen Anton 19 4.522 08-10-2021, 11:09
Letzter Beitrag: kay
  Ich darf mein Kind immer weniger sehn JT80 20 10.242 04-11-2019, 19:32
Letzter Beitrag: kay
  Weis nicht wo mein Kind übernachtet Kämpfer 41 31.612 13-07-2014, 16:38
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Welche Staatsbürgerschaft hat mein Kind? ausgewanderter 5 7.052 04-04-2013, 17:01
Letzter Beitrag: Leutnant Dino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste