Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#39
(19-06-2020, 18:58)ArJa schrieb: " Irgendwelche Tipps, wie ich vorbeugen kann? "


Ja... ist zwar off-topic - aber dennoch ein gut gemeinter Rat, den ich Dir eben nicht mit einem Augenzwinkern , sondern sehr, sehr ernsthaft gebe...

Du bist mit 49 durchaus noch im aktiven Mannesalter und mit Deinen 3 resp. 4 Kindern hast Du ja wohl Nachwuchs genug in die Welt gesetzt, oder ?

Kratz notfalls Deine letzte Kohle zusammen und lass Dir den zweiten Schnitt verpassen... Was ansonsten passieren kann, erlebst Du ja gerade sehr deutlich...
Bei  Dir wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zwar nicht allzu viel zu holen sein, aber den ganzen Hustle und Ärger braucht kein Mensch...

In Deiner Situation stünde bei mir eine Vasektomie ganz oben auf der Agenda... Nichts für ungut, ist wirklich sehr ernst von mir gemeint...

Gruss
ArJa


Termin zur Vorbesprechung der Vasektomie steht! Das passiert mir nicht noch einmal! ;-)

(19-06-2020, 17:58)ArJa schrieb:
(19-06-2020, 16:40)Lullaby schrieb: Die Immobilie kannst du m. E. abschreiben. Dazu langjähriger unmenschlicher Druck durch Ex, Jugendamt, Rechtsanwälte und Richterinnen. Zahlen fürs Kind musst du bis du 75 bis.

Was wäre mit Plan B: Berufsunfähig werden wegen psychischer Belastung im Polizeidienst, Frühverrentung, davon bescheiden aber glücklich leben als "freier Mann". Die Kinder aus der ersten Ehe sind ja aus dem gröbsten raus und müssen lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Beraten kannst du sie auch als Frührentner. Neue Hobbies suchen, evtl. nebenher noch ein bisschen dazu verdienen, Security o.ä.

Noch ein Tipp: Falls du weiteres Vermögen hast (Aktien, Lebensversicherung, Bankguthaben usw.): mach alles nach und nach unauffällig zu Bargeld und Goldmünzen.

Moin.

Der Super - GAU : Beamter .... also auf Gedeih und Verderb dem Dienstherrn ausgeliefert, man kann sich keine Lohnpfändungen leisten, man kann nicht den Dino machen und sich leistungsgerecht bezahlen lassen, das Geld kommt .. und die Kindesmutter reibt sich die Hände... es sei denn, man bricht alle Zelte hinter sich ab .. was aber nur geht wenn man was Anständiges gelernt hat was man im Ausland auch verwerten kann, aber dafür muss man auch die Nerven haben- oft genug hier diskutiert......

Alles andere Genannte ist Phantasie, wie @p richtig gesagt hat. Fakt ist : Die haben Dich jetzt richtig an den Ei..... und Du wirst diese Furie bald richtig kennenlernen...

Woher ich das weiss ? Rate mal...  Die Dr...sanwältin meiner Exe hatte ihr seinerzeit die Dollarzeichen in die Augen gepflanzt. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Unterhaltsverhandlung vor Gericht:" Wissen Sie, Herr ArJa, so gut und sicher gestellt wie Sie es sind, das kommt doch nur in jedem zehnten Fall vor " ... Ich hätte die würgen können....

Was soll ich sagen ? Richtig dumm gelaufen, sorry ... wie bei mir ... aber trotzdem Kopf hoch; Deine Gesundheit ist jetzt das Allerwichtigste .... Plan B mag Dir jetzt noch völlig abstrus vorkommen, sollte aber im Hinterkopf bleiben...

Gruß

ArJa

Danke euch! 
Verzweiflungswürdig solche Situationen. Wie ist die Situation bei dir ArJa? Ex manipuliert die Kinder gegen dich? 
So gesehen kann ich sehr von Glück reden, wenigstens bei meiner Frau eine gute Wahl getroffen zu haben.
Geht es nur mir so, oder seid ihr auch mit einer Mutter aufgewachsen, die euch zu kleinen Gentlemen erzogen hat? Mittlerweile überlege ich, ob ich da nicht meinem Sohnemann noch kräftig ins Gewissen reden muss. Er ist ja auch so groß geworden- Eltern zwar getrennt seit er 13 war, trotzdem habe ich seine Mama immer unterstützt und wertgeschätzt. So ein Beschützertyp, was er bei seinen Schwestern total auslebt und ich war immer stolz darauf. Aber jetzt frage ich mich, ob das richtig ist oder ob er dadurch naiv geworden sein könnte gegenüber Frauen? Müssen wir unsere Söhne besser vorbereiten?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von Arrico - 20-06-2020, 07:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 32.060 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 34.370 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 68.352 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 25.847 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste