Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt
#78
Du bietest schriftlich die Durchführungen einen Vaterschaftstests an, auf deine Kosten und mit sofortiger Unterschrift unter deine Vaterschaftsanerkennung nach einem entsprechenden Testergebnis. Ablehnen und Klagen kann sie trotzdem, wird aber dann vermutlich vom Richter gefragt, ob sie einem Vergleich zustimmt, der genau das beinhaltet.

Dass deine Familie und die für sie erreichbaren Bekannten hineingezogen werden können, wusstest du. Das ist unvermeidlich und da wirst du durchkommen. Das passiert vielen Trennungsvätern, mir auch. Die Ex oder ihre "Beauftragten" kommen an und veranstalten eine Märchenstunde. Du bist darin der böse Hexer.

Lass dich auf keinen Fall in lange Diskussionen hineinziehen und rechtfertige dich nicht. Bringe eine knappe Erklärung, wenn du das für angebracht hälst. Sprich nicht lang und zähle nicht Details auf. Sonst führt das zur Diskussion mit der Ex mittels Dritter und die verlierst du. Die gesellschaftliche Situation ist nun mal so, dass du als Mann auf die Verantwortungsposition gesetzt wirst, ganz egal was wie gelaufen ist. Du bist der Vater und damit ist für viele Leute bereits alles klar. Leute, die nicht verstehen was los war sind es nicht wert, dass du dort Diskussionen führst. Die verstehen es nicht und du wirst irgendwann nur leierkastenartige Antworten hören a la "aber in Krankenhaus hättest du doch wenigstens gehen können! Da fällt dir doch kein Zacken aus der Krone!".

Zu diesen Leuten wird sich Distanz aufbauen, auch zu Familienangehörigen die so sind. Weine verschütteter Milch nicht nach. Das Umfeld spaltet sich immer bei Trennung. Dagegen kannst du gar nichts machen. Nimm es hin. Bei mir hatte das auch positive Wirkungen, ich habe viel Ballast abgeworfen und ich bin froh, dass einige Leute aus meinem Leben verschwunden sind. Ein paar von denen sind mittlerweile selber so richtig eingeseift worden. Halte dich nie an die Dummen, die Schwätzer, die Nachplapperer, sondern an die, die Probleme tatsächlich gelöst haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt - von p__ - 28-06-2020, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen Micky Maus 42 32.060 01-10-2013, 06:53
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Alleinerziehender Vater braucht Eure Hilfe im Scheidungsverfahren SuperPapa 39 34.370 16-07-2013, 13:57
Letzter Beitrag: SuperPapa
Exclamation Jugendamt droht mir - Brauche Hilfe Deniz 66 68.351 20-12-2012, 21:09
Letzter Beitrag: Deniz
  Hilfe, werde Vater, geringes Einkommen Zitrone 31 25.847 23-11-2012, 00:30
Letzter Beitrag: Zitrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste