Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entfremdeten Kind wie zum Geburtstag gratulieren ?
#1
Moin zusammen...

Mein missratenes Erzeugnis wird ja diesen Monat 17 Jahre alt.

Letztmalig gesehen habe ich meine Tochter kurz im Oktober 19 für 20 Minuten ( als sie dringend einen Fahrer brauchte ) - in den 12 Monaten zuvor 2 x 2 Stunden ....

Ende März hatte sie mir telefonisch notgedrungen in einem 1 - Minutengespräch zu meinem 60sten gratuliert. Ein kleines anerkennendes Geburtstagsgeschenk als
nette versöhnende Geste ? Ebenfalls Fehlanzeige ... habe ich aber auch nicht wirklich erwartet.

Seit diesem letzten 1-Minuten Telefonat ist wieder Funkstille .. Ach ja - eine Whatsapp mit ihrem Fachabizeugnis, das wars.

Wie würdet Ihr an meiner Stelle zu ihrem Geburtstag reagieren ? Telefonat ? Karte ? Geschenk ? Eigentlich habe ich mich mental von meinem Erzeugnis verabschiedet und denke
nur noch selten an sie...

Gruss aus dem Nordwesten

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#2
Moin,

mach das was du zu deinem Geburtstag erwartet hast. Vielleicht als erwachsener Vater ein wenig mehr.

Gruß
Zitieren
#3
Anrufen, gratulieren, auflegen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
Whatsapp mit folgendem Text: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"
Zitieren
#5
(02-07-2020, 11:04)p__ schrieb: Whatsapp mit folgendem Text: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"

Das reicht auch
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#6
Ich würde gar nichts machen....warum Energie verschwenden, die Tochter genauso zu 100% ignorieren wie die Mutter.
Zitieren
#7
Leider bist du nicht zu 100% darüber hinweg. Wer außer der Mutter könnte dir das verübeln; bist auch nur ein Mensch.
Schick ne Karte, wenn dir danach ist. Erwarte aber nichts zurück.
Schicke nichts, wenn dir der Aufwand es nicht wert ist.
... ich schreibe nur, wenn es sich nicht verhindern lässt
Zitieren
#8
(02-07-2020, 11:04)p__ schrieb: Whatsapp mit folgendem Text: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"
So geschehen zum 15. meines Erzeugnisses. Antwort: "Danke."

VM Cool
Zitieren
#9
(02-07-2020, 10:37)Zwillingspapa schrieb: Moin,

mach das was du zu deinem Geburtstag erwartet hast. Vielleicht als erwachsener Vater ein wenig mehr.

Sehe ich auch so.
Zitieren
#10
Das ist doch okay. Die Whatsapp-Nachricht kostet fünf Sekunden Zeit und der Adressat kann dann nicht mehr rumproleten, dass der eigene Vater nicht einmal zum Geburtstag gratuliert hätte.

Ich nehme das nicht wichtig. Meine Rolle sollte die des Unterhaltszahlers sein (was ich verweigerte) und nicht Erziehung des Kindes, das wurde verweigert. Also gibt es keine Beziehung über die Bekanntschaft hinaus. Nehme ich als von aussen festgelegtes Faktum hin. Dafür kümmerts mich auch nicht, wenn das Kind Probleme haben sollte. Ein Geburtstagsgruss ändert nichts an alledem. Das sind wohlfeile leere Worte.
Zitieren
#11
Hallo.

Danke für Eure Einschätzungen.

Werde mich auf eine Whatsapp mit " Herzlichen Glückwunsch" beschränken. Ist ja kein wichtiger oder runder Geburtstag.... Der nächste wird interessant ( Unterhalt, Krankenversicherung,
die liebe Mami darf dann auch zahlen... )

Sprechen möchte ich nicht mit ihr... danach gehts mir nur tagelang wieder dreckig und ich habe absolut keinen Bock auf einen zweiten Infarkt... Reiner Selbstschutz...

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#12
Ich gratuliere meine Stieftochter so wie sie mich: GAR NICHT!
Gratuliert deine Tochter dich zum Geburtstag?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#13
Wenn du mit dem Herzen ein Problem hast bzw wegen dieser Brut und der niederträchtigen Strippenzieherin im Hintergrund, würde ich nie mehr eine persönliche Begegnung riskieren und alles nur noch schriftlich erledigen. Meine Kinder habe ich bei wapp alle gelöscht. Und ich glaube, die wollten das auch so. Die eine kam zuletzt und hat was von Tochter-Vater-Beziehung gefaselt. War mit Sicherheit alles falsch. Da werden Hoffnungen geweckt und dann sieht man, dass es alles falsch ist. Nee, nee, hab ich den Kontakt abgebrochen.
Ob ich das noch mal ändere in ein paar Jahren, ich weiss es nicht. Verrat ist Verrat. Und was soll es dann bringen. Wenn man Menschen trifft ,will man doch positive Emotionen triggern und nichts mit diesem Gift zu tun haben, welches Häxen ungestört aus ihren seelischen Kloaken in die Herzen der Kinder tropfen lassen dürfen. ....
Zitieren
#14
Das ist der eigentliche Pudels Kern.

Bei allem erlebtem Mist bin ich ja nun mal 8 Jahre lang Trennungsvater mit eingeschränktem, aber doch regelmäßigem Kontakt gewesen
und ich ertappe mich manchmal schon noch bei der Frage wie es so weit kommen konnte...

Die Antworten sind mir schon klar...

Selbst wenn meine Tochter jetzt wieder auf mich zukommen würde ... das Vertrauen ist komplett weg und ich weiss auch nicht, wie das jemals wieder zu kitten sein wird -
deshalb nur ein kurzer Geburtstagsgruß per Whatsapp und das wars ... Ansonsten fiebere ich ihrem nächsten Geburtstag mit 18 entgegen und freue mich darauf, die (H)exe
danach komplett aus meiner Gedankenwelt zu streichen...

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren
#15
Wenn ich höre - so wie bei Dir - dass man die Chuzpe besaß, sich ab und an und sei es noch so selten, zu melden, dann kann ich Deine Frage verstehen. Da ist es nämlich besser, wenn sich - wie z.B. bei mir - schlicht niemand mehr meldet und zwar nie,

Es ist auch völlig unerheblich, wer wann womit angefangen hat. Mit diesen Gedanken beschäftigen sich nur Väter in schlechtem Gewissen welches sie nicht haben sollten, weil sie irgendwann eben keine Weihnachtsgeschenke mehr vor die Türe stellten, so wie ein flüchtiger Verbrecher.

Nach klarer Absage durch meine Kinder die alt genug waren und einigen Hassmails, gabs nichts zu Weihnachten und nichts zum Gebrutstag. Keinerlei Aufmerksamkeit. Und die Wenigen die jetzt kommen mit "Er hätte ja wenigstens mal..." können mich ... da halte ich es mit Alfred Tetzlaff

Ich kann nur für mich reden. Ich würde mich nun vollständig lösen. Keine Karte, keine sonst was. Nicht mal dran denken.... es gibt andere Menschen in Deinem Leben, die freuen sich, wenn Du an ihren Geburtstag denkst.
Zitieren
#16
Ich sehe das genauso wie @Nappo....wenn ein Mensch Schei..e ist und will ich mit dem nichts zu tun haben und Kinder gehören halt nu mal zu der Gattung Menschen.
Zitieren
#17
(02-07-2020, 13:39)Vater Morgana schrieb:
(02-07-2020, 11:04)p__ schrieb: Whatsapp mit folgendem Text: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!"
So geschehen zum 15. meines Erzeugnisses. Antwort: "Danke."

VM Cool

Wie bekannt mir das doch alles ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit entfremdeten Zwilligen 600 km entfernt. Ehno 64 37.315 16-04-2017, 20:13
Letzter Beitrag: Pfanne
  Mehr Unterhalt rückwirkend bis vor Geburtstag des Kindes? resistance01 2 3.797 15-01-2015, 18:21
Letzter Beitrag: resistance01
  Geschenkeübergabe am Geburtstag, wie verhalten? bio 29 19.142 28-09-2014, 20:09
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  TU nur anteilig zahlen da laut Ehevertrag bis zum Geburtstag vom Kind? L3NNOX 3 3.271 12-11-2013, 21:03
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste