Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0
#72
@Malta

In vielen anderen Ländern geht es der Ex sehr viel besser als in Deutschland. Bspw. in Italien hat die Ex das recht in der Trennungszeit so weiter zu leben, wie in der Ehe. Selbst nach der Scheidung gilt dieser Grundsatz, wobei ihr eine gewisse Arbeitspflicht obliegt. Aber Kinder ist wiederum eine gute Ausrede, ebenso nicht arbeiten gegangen sein und dann noch die Krise in Italien.

Berlusconi muss seiner Ex jeden Monat 2 Mio. Unterhalt zahlen. Du hörst richtig - jeden MONAT. Das sind 70.000 am Tag oder 24 Mio. im Jahr.

Schau mal hier. Da kannst Du Dir dann selbst die Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Ich gehe mal davon aus, dass die Generation Deiner Holden eher überdurchschnittlich vertreten ist und die Generation der Mutter eher unterdurchschnittlich.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u...cheidungen

Hinter fast allen Scheidung steckt ein Mann der zahlen muss und eine Frau, die die gemeinsamen Kinder kontrolliert. Für eine Frau meistens der Jackpot, für einen Mann meistens die finanzielle und emotionale Katastrophe. Jetzt kannst Du mal drüber nachdenken, welches Geschlecht die Eheschließung und Scheidung forciert.

Wie auch immer, in Malta scheint es zu funktionieren. Ob es der soziale Druck oder der fehlende Unterhalt ist, weiß ich nicht. Scheidung ist dort aber offensichtlich weniger attraktiv. Bleib also dort! Woanders wird Deine Holde durch Influencerinnen irre gemacht und für Dich gilt leider Deutsches Scheidungsrecht, wenn _p recht hat.


Aber es geht aber hier um IPAD3000.
Ich weiß nicht, ob es bereits gesagt wurde, aber ich habe mal gehört, dass die Diakoni und/oder Caritas bei der Lösung des Problems Meldeadresse behilflich sind. Ich glaube die bieten auch eine Möglichkeit an, sich dort eine Meldeadresse zu machen. Ich würde mal anrufen.

@_p

Bist Du sicher mit dem zwingenden Scheidungsrecht nach Staatsangehörigkeit?

Ich glaube Du liegst da falsch. Wenn beide Deutsche bspw. in Malta leben, kann man sich auch nach Maltarecht scheiden lassen, wenn das Gericht dort als erstes aufgerufen wird. Oder liege ich falsch?

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...32010R1259
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallstricke der kurz bevorstehenden Flucht 3.0 - von Alles-durch - 29-07-2020, 08:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kind -13- will zum Vater ziehen - Fallstricke ? ArJa 18 13.890 16-09-2016, 11:26
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste