Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll?
#9
Ich habe deine Geschichte gelesen und mir ist wirklich übel geworden, weil ich ähnliche Geschichte erlebte.

Deine Situation ist wirklich schlimm. Sämtliche prozessuale "Spielchen" mit den Paragrafen kann man vergessen. Das ganze System hat aktuell solche funktionsweise, dass am Ende Kindesvater entweder kaputt (für immer Harz4) oder ganz kaputt (zwangsvollstreckungen lebenslänglich nach 850d) ist.

Für das Gericht wird "interessant" nur

1. wer der biologische Vater ist, dan wird es auch Titel geben. Das ist eigentlich nicht schlimm.
2. ob der Schuldner leistungsfähig ist und bemüht ist, seinen Einkommen zu erhöhen. Das kann wirklich schlimm werden, falls ein fiktives Einkommen angerechnet wird. Denn bei der Anrechnung läuft es eventuell wirklich willkürlich und man hat plötzlich so was wie 100 Kilo Schulden, welche erst in 30 Jahren verjähren und gar nicht "Insolvenzfähig" sind.


Würde überlegen, ob gleich, so schnell wie möglich das Aufstocken beim Jobcenter zu beantragen. Dann schreib Antwort, dass du  Dich bemüht hast und den Antrag auf das Aufstocken gestellt hast, aber wegen Covid die Bearbeitung dauert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? - von Kapitalist - 23-09-2020, 07:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.641 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ? Bruno 35 30.840 29-03-2015, 16:27
Letzter Beitrag: Bruno
  vereinfachtes Festsetzungsverfahren für Kindesunterhalt dadlutz 8 7.615 09-08-2011, 08:46
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste