Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen
#30
Viele hier und ich (meine Ex praktizierte dieselbe Strategie) können extrem gut nachvollziehen, wie das bei dir läuft, wir haben das vielfach auch so erlebt. Leider ist das Fazit daraus, dass die Mutter generell am längeren Hebel sitzt, die Beziehungen zu den Kindern erodieren und schliesslich daran zerbrechen.

Es kommt dabei überhaupt nicht auf die Einzelelemente an. Bei dir ist das z.B. die Geschichte mit dem Hund, der Freundin, Einbeziehung von Dritten in die Konflikte (Oma). Daran arbeitest du dich ab. Solltest du ein Problem lösen können, werden von der Ex sofort fünf neue Patronen in die Trommel geladen. Die feuert sie ab. Viele sind Platzpatronen, treffen nicht, aber es reicht ein treffender Schuss und deine Beziehung und sowieso Umgang sind schachmatt.

Deine aufgeführte Strategieliste ist vollständig. Ignorieren hiesse, den Schüssen immer auszuweichen. Nimm alles hin, damit der Erosionsprozess verlangsamt wird. Aber ich glaube, das kannst du noch nicht, so weit bist du emotional noch nicht. Strafanzeige geht nicht, Umgangsvereitelung ist keine Straftat. Der Ex schicken würde ich nichts, was soll das bringen? Der nächste Schritt wäre Ordnungsgeld. Diesen Versuch kannst du machen, er zerstört nichts was nicht schon kaputt wäre und vielleicht hast du ja Glück mit dem Richter.

Wegen der Freundin und der Covid-19 Beschränkungen: Bin nicht ganz sicher, aber das eigene Kind zählt nicht, das zählt als "zum Haushalt gehörig", die Freundin könnte also mit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gerichtliche Umgangsvereinbarung - Kind will nur mit Haustier kommen - von p__ - 25-01-2021, 10:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsvereinbarung / Was kann man fordern? resistance01 24 23.154 22-11-2013, 19:24
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  Umgangsrecht erweitern/ Umgangsvereinbarung marecello 215 295.770 14-09-2011, 20:42
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste