Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen vor Trennung (mit Kindern)
#6
Nach ein paar Monaten wollen wir nun die gemeinsam gemietete Wohnung kündigen und getrennte Wege gehen. Die Kündigung habe ich aufgesetzt und beide haben unterschrieben. Sie hat mir mit dem voreiligen Auszug gedroht, jedoch nicht gemacht. Die Kündigung habe ich noch nicht abgeschickt.

Wir haben 2 Kindern. Der älteste ist fast 11, die Tochter ist 6. Der Sohn betont, dass er bei mir bleiben möchte. Die Tochter würde mit ihr gehen.

Das Problem liegt daran, dass die zukünftige Exe in 2 Monaten ohne Job da stehen wird, denn ihr Referendariat ist erfolglos und es ist absehbar, dass sie auch im zweiten Versuch gar nicht zum Staatsexam zugelassen wird. Ich kann in 2 Monaten in einer neuen Wohnung sein mit Sohn. Sie wird wohl zu ihrer Mutter ziehen mit Tochter. Dabei die Kleine aus der sozialen Umgebung reißen, weil das in einer anderen Stadt ist. Die Tochter würde die gewohnte Umgebung, das Kinderzimmer, den aufrechten Kontakt zum Bruder und zu mir verlieren. Die Exe würde ohne Job, folglich ohne Aussicht auf eine Wohnung da stehen.

Was würde das für mich bedeuten, wenn ich einen Job habe, in eine neue Wohnung einziehe und dabei den Kindern Stabilität bieten kann, jedoch die Exe endlich raus aus der Wohnung habe..?

Hätte sie in dem Fall noch einen Anspruch auf Kindesunterhalt, oder würde das sich ausgleichen, da der Sohn bei mir wohnt? 

Hätte ich eine Aussicht auf Erfolg sie Tochter nicht mit ihr ausziehen zu lassen?

Ich frage mich im Grunde genommen, ob sich die ganze Situation für mich sich zum besseren dreht oder umgekehrt, wenn ich jetzt die Kündigung der der gemeinsamen Wohnung durchziehe. 

Momentan zahlen wir noch 50/50 für die Wohnung. Doch in zwei Monaten ist damit ziemlich sicher Schluss. Dann zahle ich sowieso alles.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Optionen vor Trennung (mit Kindern) - von Axel5 - 18-08-2021, 00:27
RE: Optionen vor Trennung (mit Kindern) - von Axel5 - 11-03-2022, 05:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Situationsbestimmung und mögliche Optionen santiago 26 18.743 31-08-2021, 08:59
Letzter Beitrag: santiago
  Welche Optionen habe ich noch? Maestro 19 10.671 25-04-2017, 22:39
Letzter Beitrag: hans2000
  Optionen in der Zeit vor einer möglichen Trennung exit 44 39.563 16-06-2016, 10:48
Letzter Beitrag: p__
  Trennung von den Kindern Peter 13 8.326 28-07-2012, 18:05
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste