Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderfreibetrag bei der Steuererklärung nicht berücksichtigt
#2
(06-09-2021, 06:37)Splash schrieb: Frage 1: Ist es normal oder kann man was dagegen tun?

Ja, ist normal. Kann man nichts gegen tun, außer das Gegenteil zu beweisen. Du mußt mindestens 75% des festgelegten KU bezahlen, um
den Kinderfreibetrag geltend machen zu können.

(06-09-2021, 06:37)Splash schrieb: Frage 2: Ich vermute, das JA hat irgendeinen Antrag gestellt, deswegen ist es so passiert. Übermittelt das FA den Steuerbescheid an das JA?

Ich vermute, die Mutter hat einen Antrag gestellt, deinen Freibetrag auf sich selber übertragen zu lassen. Der Freibetrag ist nämlich nur eine Rechengröße bei der Steuerfestsetzung und kein Auszahlungsbetrag. Insofern kann das Jugendamt nichts damit anfangen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderfreibetrag bei der Steuererklärung nicht berücksichtigt - von Sixteen Tons - 06-09-2021, 09:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu Kindesunterhalt, Kinderfreibetrag & Steuererklärung Antragsgegner 6 6.549 27-12-2014, 23:55
Letzter Beitrag: beppo
  (Noch) nicht gezahlter Unterhalt bei Beratungshilfe, PKH und Steuererklärung wirksam? Antragsgegner 2 4.250 31-03-2013, 11:35
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste