Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Jahr 2022 sich der Zwangsvollstreckung entziehen
#1
Hallo Männer,

durch das Männermagazin kenne ich auch dieses Forum. 

Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Aber da bin ich zu einem Rechtsanwalt wegen einer dummen Sache gegangen. Er hat mich dann zu einem teuren Rechtsstreit verleitet, der sich schon lange hinzieht und den ich wahrscheinlich verlieren werde.

Es Ist reines Zivilrecht. Keine Scheidung, Unterhalt oder ähnliches. Anwaltswechsel und dann genau das gleiche. Der neue Anwalt ist genauso am Abzocken nur kaltschnäuziger und nicht mehr so dämlich wie der Erste. 

So wurde bei dem ersten Anwalt von da kann einem nichts passieren immer weiter zurück gerudert. 

Wenn ich die Sache verlieren sollte, dann wird es mit Anwalts und Gerichtskosten eine fünfstellige Summe. Damit wäre die Sache dann endgültig erledigt.

Ich hab aber überhaupt keine Lust an dieses Pack so viel Geld zu zahlen. Ich denke jetzt wirklich darüber nach dann einfach abzuhauen. Mit dem Geld kann man sicher ein ganzes Jahr lang irgendwo gut leben. Darum würde ich mal sehen, wie die Chancen sind sich der Zwangsvollstreckung zu entziehen. 

Ich bin 40 und Alleinstehend. Ich hatte sowieso vor in einigen Jahren in den Vorruhestand zu gehen und vom Erspartem und Kapitalerträgen zu leben. Ich dachte da an die Kanaren. Das kann ich aber schon früher machen. Nur halt ohne deutsches Konto und es müssen nicht unbedingt die Kanaren sein. Mit Deutschland hab ich eigentlich abgeschlossen. Jetzt wo bald vielleicht kein Gas von Putin kommt und bei mir dann kein warmes Wasser aus dem Wasserhahn und keine warme Wohnung ist es höchstens noch ein Grund mehr zu gehen. 


Vorher abhauen bringt nichts denke ich. Ich hab ja schon den eigenen Anwalt bezahlt und es gibt ja sowas wie eine öffentliche Zustellung.