Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den eigenen Rechtsanwalt wg. Untätigkeit auf Schadensersatz verklagen?
#10
(04-09-2022, 10:01)DamnatioAdBestias schrieb: Der RA ließ mich in dem Wissen, es sei keine Eile geboten.

Ich habe ihn bewusst schriftlich mit der Frage konfrontiert, ob man schnell handeln müsse, damit nicht ein Frist verstreicht.

Ich habe ihm die Besonderheit mitgeteilt, dass mir Verfahrensbeiständin als auch Jugendamt mitgeteilt haben, dass (vermutlich) keine Anhörung in dieser Sache stattfinden und direkt nach Aktenlage entschieden wird. 

Er hat mir zugesichert, dass wenn dies so vom Gericht vorgenommen wird, wir vom OLG schriftlich über diesen besonderen Umstand erfahren und dann die ausreichende Frist ausnutzen, um ein (abschließendes) entlastendes Schreiben an das OLG zu verfassen.

Ich würde das als Vorsatz bewerten. Möglicherweise hat der Herr Anwalt vor der gleichen Kammer des OLG ein anderes, ihm wichtigeres Verfahren laufen und hat im Hintergrund mit denen eine Deal gemacht - dein Verfahren verlieren, dafür das andere gewinnen oder so ähnlich. Anwälte schonen gerne die Richter, mit denen sie morgen im nächsten Fall zu tun haben.
Daher mein ursprünglicher Hinweis auf den Verdacht des Parteiverrats.

Wenn es so ist wie von dir weiter oben geschildert, dass der Anwalt Details aus verschiedenen Verfahren durcheinander bringt und sein Erinnerungsvermögen gestört scheint - ist der dann überhaupt noch zurechnungsfähig und in der Lage, seinen Beruf auszuüben? Es gibt Fälle von Demenz, da sind die Patienten gerade mal Mitte 50. Möglicherweise hat dein Anwalt ein gesundheitliches Problem in dieser Richtung?
Aufklärung wird auf jeden Fall eine Klage gegen den Anwalt bringen. Ohne eine solche wirst du gar nichts erreichen.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, unabhängig von deinem Verfahren, dass Sorgerechts- und Umgangsverfahren rausgeschmissenes Geld sind. Wenn Mutti nicht will, wird sie auch kein Gericht in Deutschland dazu zwingen.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Den eigenen Rechtsanwalt wg. Untätigkeit auf Schadensersatz verklagen? - von Austriake - 05-09-2022, 07:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verwandte verklagen Alberto 3 1.572 10-12-2020, 19:13
Letzter Beitrag: kay
  JA auf Schadensersatz verklagen? Simon ii 12 13.240 14-11-2012, 01:02
Letzter Beitrag: PolyTrauma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste