Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kur Mutter + Kind
#1
Star 
Hallo, die Mutter meiner 9jährigen Tochter möchte voraussichtlich im November für 5 Wochen auf Kur/Reha. Es handelt sich hierbei um eine Kur für die Mutter (keine klassische Mutter Kind Kur).
Unsere Tochter soll dann mit (als Begleitkind). Da sie schulpflichtig ist, gibt es dort die Möglichkeit der Schulpflicht nachzukommen. Unsere Tochter würde dann ihre Grundschule in Ihrem Heimatort in der Zeit nicht besuchen und dann am Kurort "beschult" werden. Ich habe bereits gesagt, dass ich das nicht optimal finde und unsere Tochter in dieser Zeit betreuen könnte. Das findet die Mutter nicht so gut.
Jetzt kam schon der Vorschlag sich die Zeit zu teilen. Das wäre dann aber immer noch eine Unterbrechung der Schulzeit in der regulären Grundschule. Leben in Norddeutschland.
Kur ist in Süddeutschland.
Kann ich das Durchsetzen, dass unsere Tochter in der Zeit bei mir bleibt und dann in Ihre Grundschule geht? Die Lehrerinnen haben mir auch bereits signalisiert, dass dies die erste Wahl ist, 
wenn es die Möglichkeit der Betreuung durch mich gibt. Alles andere ist ok, aber zumindest nicht erste Wahl. 
Nachmittagshobbies würden dann - bei Mitnahme der Tochter - auch ausfallen bzw. in Kurzeit nicht stattfinden.

Regelumgang ist immer Montag (mit Übernachtung auf Dienstag) und alle 14 von Freitag bis Dienstag früh Schulbeginn.
Zitieren
#2
Gemeinsames Sorgerecht?
Zitieren
#3
Ja! Es besteht gemeinsames Sorgerecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht betreuende Mutter: Mutter-Kind-Kur wackelpudding 89 66.555 24-05-2014, 20:35
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste