Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfahrensbeistand, Wechselmodell, Änderungswünsche
#26
Als Mann/Vater hast Du immer schlechtere Karten. Ich wuerde Dir daher empfehlen, die Kindesaustraegerin moeglichst bei Laune zu halten. Sprich wenn sie irgendwelche Aenderungswuensche hat was Ferienregelungen oder sonstigen Umgang betrifft, so flexibel wir nur irgendwie moeglich zu sein und ev. auch das Unmoegliche moeglich zu machen solange diese "Wuensche" nicht zur Regel werden.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#27
(29-08-2023, 15:02)Nappo schrieb: Leider ein Indiz dafür, dass ihr das WM überhaupt nicht passt. es wird auch ein zweiter Schritt als Versuch kommen, das Ganze wieder zu kippen. Jeder Schritt von Dir muss daher gut durchdacht sein.

Dies bitte als Warnhinweis verstehen.

Jedes Entgegenkommen wird neue "Probleme" verursachen. Lässt du dich einmal überreden, dann auch ein zweites, drittes, hundertstes Mal. Irgendwann wirst du diesen "Änderunsgwünschen" nicht nachkommen können aus einem Grund, der noch nicht mal bei dir selber liegt - beruflich oder so - und dann hast du den schwarzen Peter. Und einen Vorwand geliefert, das Wechselmodell wieder anzugreifen.

Vorsicht also.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#28
(31-08-2023, 07:48)Austriake schrieb: Und einen Vorwand geliefert, das Wechselmodell wieder anzugreifen.

Dann würde ich der Ex anbieten auf ein Residenzmodel beim Mann zu wechseln, wenn sie ihren Part der Betreuung trotz fixer Reglung nicht mehr übernehmen kann. Ich glaube dann ist schnell wieder Ruhe.
Zitieren
#29
Ja, ihr änderungswunsch wurde diskutiert und ich habe gesagt dass ich generell offen dafür bin. Waren am austauschen von möglichen terminen - als ich auf der arbeit nun erfahren habe, dass ich meinen urlaub so nicht legen kann wurde sie sauer und fing mit dem theather an.

Nun habe ich mich erst gefragt ob sie mich zu solch einem termin hinzerren kann oder wegen irgendwelchen vorwänden bzgl angeblich schlechter kommunikation das JA einschalten kann.
Darüber mache ich mir keine gedanken, denn so wie ich die infos rausfiltern konnte, kann sie lediglich in einem offiziellen abänderungsverfahren irgendwas am
WM ändern, und um hier etwas zu erwirken muss es teiftige gründe geben die das kindeswohl gefährden - das sehe ich hier jetzt nicht, nur weil ich keine regelung aus dem beschluss abändere bzw auf ihren wunsch nach einem vorgeschobenen gespräch bei der beratungsstelle eingehe zu einem thema welches noch nicht mal persönlich mit mir angerissen wurde. Eine grundlage zu so einem gespräch hat sie nicht, da kein thema im raum steht bei dem man sich angeblich nicht einigen kann und hilfe bräuchte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste