Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall
#15
das unterhaltsrecht wird nicht liberaler werden, genau aus den o.g. gründen. die meisten väter spielen dieses spiel mit, klagen auch schön, alles kostet viel geld ... alle sind froh. die richtige konsequenz ziehen die wenigsten, nämlich gleich von anfang an alles gegen die wand zu setzen, weil es sowieso passieren wird. die schlimmste aussage ist die: arbeitet hart und in einigen jahren wird alles gut! das trifft vielleicht für den geringsten teil zu, aber eben nicht für die masse der unterhaltspflichtigen.

jeder sollte sich fragen, welchen beitrag er leistet. pünktlich und in voller höhe zu zahlen ist eben kein beitrag zu einer änderung. ich bin ausgewandert und ich bezahle 42,- € anstatt deutlich über 1.000 €. dann habe ich noch die große klappe und schreie es in die welt hinaus. welche konsequenzen hatte das bis jetzt? zwischendurch kommen mal einige strohfeuer vom staat, aber mehr eben nicht. alles ist mehr oder weniger verpufft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Exilierter - 04-09-2008, 19:49
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Student - 08-09-2008, 21:41
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Exilierter - 09-09-2008, 05:32
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Exilierter - 09-09-2008, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues FamFG, FGG-Reform, neues Familienrecht, neues Verfahrensrecht p__ 21 34.103 24-08-2009, 23:36
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste