Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
#54
Lieber blue,
ich könnte es mir einfach machen und Dir als Antwort die Frage stellen:
"Sollen/ müssen wir deshalb darauf verzichten?"

Wenn man mir die Fahrerlaubnis entzieht und ich insofern nichts mit meinem -wertlosen- Auto anfangen kann, werde ich trotzdem einen Diebstahl nicht hinnehmen.

Natürlich kann man das gemSR unterschiedlich bewerten.
Ich werde mich aber hüten, öffentlich -noch dazu mit einem lfdn. Verfahren im Hintergrund- Stellung zu nehmen. Nur soviel: Wir beide liegen gar nicht so weit auseinander!

Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass eine ABR-Mutter vor deutschen Familiengerichten auch künftig jede strittige Maßnahme in einer Einzelfallentscheidung durchkriegen wird.

Deutsche Familiengerichte haben nämlich scheinbar großen Gefallen daran gefunden, Väter aus der elterlichen Verantwortung zu drängen.
Das belegen die Beschlüsse zahlreicher Verfahren, die man schon im Hinblick auf die zwztl. ergangenen Entscheidungen des EuGHMR als infantile und kleinkarierte Dickköpfigkeit bezeichnen muss.

Allein das BVerfG hat in gewissen Grenzen Sachkompetenz und Einsichtsfähigkeit insofern bewiesen, als dass es nunmehr ziemlich konträr zu seiner bislang vertretenen Rechtsauffassung einen "niedrigschwelligen" Zugang zum gemSR auch für unverheiratete Väter fordert.

Bei allen aber steht für mich Eines im Vordergrund:
Wohin uns der Weg auch führen mag - jede noch so lange Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt!
Und den müssen wir wagen.
Und wir müssen uns gegenseitig unterstützen.
Sonst können wir die ganze Diskussion darüber einstellen.

Ibykus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Ibykus - 12-02-2011, 19:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.133 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.724 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.819 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.165 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste