Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
Danke Euch für die Hinweise ..
Ich lade das Dokument nach!

p schrieb:Und wieso heult die zwangsgeldantragstellende Kindsmutter rum, hat sie schon gefeiert dich zu Zwangsgeld verknackt zu haben und dann war es nichts damit?
Sie hatte zwei ZwG-Anträge gg mich gestellt, die aber "liegen geblieben" waren (das FamG Tecklenburg verliert schon mal den Überblick).

Eigentlich waren es Rache- oder Vergeltungsanträge.
Denn die KM musste wegen Umgangsboykotte schon einmal 250 Euronen blechen. Nun wollte sie sich revanchieren. Ihre ZwG-Anträge sind noch aus Febr. und Apr. 2009.
Ihr neuer Anwalt will möglicherweise noch ein paar Piepen daran verdienen.

Er ist übrigens RA einer Sozietät, die noch den Namen unseres BPräs im Briefkopf führt, mit dem ich zu Studienzeiten gemeinsam ein europarechtliches Seminar absolviert hatte.
Was die Entscheidung des EuGHMR in Sachen Zaunegger angeht, vertrat dieser RA ja auch die Ansicht, dass die MR-Verletzungen getrost weitergehen könnten, weil es sich um eine Einzelfallentscheidung gehandelt hätte. Mit einem kurzer Rückruf beim RA-Kollegen BPräs wäre ihm dieser rechtliche Lapsus nicht passiert Big Grin

(Ich hab' das pdf -oben- nocheinmal nachgeschwärzt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Ibykus - 23-04-2011, 12:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.092 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 29.071 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.812 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 38.831 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste