Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht!
#21
(03-01-2011, 00:27)Petrus schrieb: @AndreasH
Ich würde es vermutlich auch nicht übers Herz bringen die Kinder zu trennen - es war nur eine Option für die Diskussion.

So, wie Du es beschreibst, wirst Du vermutlich den Unterhalt für beide Kids berappen müssen, evtl. Betreuungsunterhalt für Deine Ex und zusätzlich sämtliche Kosten, die im Zusammenhang mit der Wahrnehmung des Umgangs entstehen. Aber vielleicht kannst Du mit Deiner Ex auch noch ein Modell ausarbeiten, bei dem sie die Kinder zum Umgang einfach in einen Zug steckt und Du sie vom Bahnsteig abholst - dann könntest Du wenigstens Deinen Stress ein wenig reduzieren, der beim ständigen hin- und hergefahre entstehen würde.


Ja, das wird sie tun. Die Kinder werden anfangs vll. 2 - 3 mal gebracht, dann sollen sie die Zugfahrt allein machen. Da sind wir uns schon mal einig.
(03-01-2011, 08:11)thegripp schrieb: @AndreasH...

Unterhalt ist das allumfassende Thema. Niemand weiss wie es ausgeht, wenn es darum geht. Fakt in deinem Fall ist aber, dass deine Ex den Job, den sie schon hatte, wohl geschmissen hat, weil sie ihn sch... findet und nun meint, dass Oma günstig wäre, um trotzdem Geld zu bekommen, aber ohne arbeiten zu müssen. So einfach geht das nun auch wieder nicht und eure Kinder sind keine Babys mehr und bereits weit über die magische Grenze 3 Jahre.

Oma wird nicht dadurch zum Pflegefall, weil sie altersbedingt Oma ist und nicht mehr so kann wie sie will. Die Hürden in Sachen Bestimmung Pflegebedürftigkeit sind enorm hoch. Wichtig ist und das musst Du ihr versuchen sachlich klar zu machen, dass sie beabsichtigt, zukünftig vom möglicherweise Pflegegeld von Oma zu leben.

Du weisst noch nicht, wohin die Reise in deiner Sache geht. Erkennbar ist jedoch, dass deine Ex sich ins Nichtstun versteckt ins Nichtstun verabschieden will. Es wäre daher für Dich dringend angeraten, Dir ein Konzept zusammenzustellen, wo Du im Ernstfall mit Fakten gegen die Darlegungen deiner Ex punkten kannst.

Ein wichtiger und wie ich meine guter Ratgeber in Sachen Verhalten bei drohender Gefahrenlage ist hier im Forum @p... der auch seine Geschichte hat, aber trotzdem sachlich bleibt. Denke daran, am Ende bist Du derjenige, der im konkreten Fall Entscheidungen treffen wird, weil es dann gar nicht anders geht.

Es ist schwer, mit verbohrten Menschen zu reden. Wir müssen es trotzdem versuchen.

Ich denke mal, sie weiß sehr wohl, dass Oma kein Pflegefall ist. Und ihr ist eventuelles Pflegegeld wahrscheinlich scheißegal. Sie will einfach weg von hier, hin zu ihrer Mutter und fertig. Irgendeinen dämlichen Teilzeitjob wird sie auch dort finden.

Meine persönliche Einschätzung der Lage.


Irgendwie ist die Diskussion gerade abgedriftet.

Eigentlich will ich ja, dass die Kinder hierbleiben.

Deshalb einfach mal die Frage in den Raum geschmissen: Kennt jemand einen Fall, in dem ein Vater konsequent die Zustimmung verweigert hat und die Kinder NICHT umgezogen sind?

LG Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 16:14
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 17:41
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von AndreasH - 03-01-2011, 08:53
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 03-01-2011, 08:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.482 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.310 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.769 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 18.123 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste