Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht!
#22
Ja, solch ein Fall ist mir bekannt.
Am Ende wurde erfolgreich ein Wechselmodell erstritten!!!
Das dumme hieran ist nur, dass dies bisher nur in Einzelfällen durchgesetzt wurde und von reichlich vielen Faktoren, die nicht steuerbar sind abhängt (u.a. Glück wg. Richter/in).

Ich halte deine Chancen bisher zwar nicht für durchweg gut, aber auch nicht für aussichtslos, weil die Gründe vonseiten der Mutter reichlich mau sind.
Sie selbst zog einmal, vor etlichen Jahren (wieviele?) her, hat am Ort einen Job, eine Wohnung und mit dir eine weitere Bezugs- und Betreuungsperson für die Kinder (gibt´s noch mehr?).
Zudem bist du mit dem nötigen Werkzeug ausgestattet (Sorgerecht), hast selber hier Arbeit und Heim und ein gewisses Maß an verfügbarer Zeit.
Die Kinder sind hier aufgewachsen, haben hier ihren Lebensmittelpunkt, soziale Kontakte und auch ihre Schule(n).
Mutti ist bestrebt mit den Kids in eine ungewisse Zukunft zu steuern und berücksichtigt deren grundlegenden Bedürfnisse kaum.
Eine Oma ist dann zwar eine tolle Sache, aber nicht alltagsrelevant und nicht annähernd prägend wie die leiblichen Eltern (beide) und das übrgige soziale Umfeld.

Ich persönlich halte ihre Begründung für einen Fortzug für unzureichend.
Und wie will sie allein vom Unterhalt leben?
Ihr dürften die bisher erwirtschafteten 600€, aus Teilzeit, fiktiv angerechnet werden, was ihren Anspruch dir gegenüber um diesen Betrag mindert.
Im Zuge der Billigkeitsprüfung wird man ihr kaum einen niedrigeren Betrag aufdrücken, weil bereits seit zwei Jahren etabliert und dem Alter der Kinder und deren Betreuungsaufwand entsprechend zumutbar (Kinder gesund?).

Wie hoch ist dein Jahresbrutto, übern Daumen ( ca. 30k, 50k, 100k)?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 16:14
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 17:41
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 03-01-2011, 08:11
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Bluter - 03-01-2011, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.481 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.310 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.768 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 18.122 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste