Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht!
#28
Hallo Leidensgenosse,

ich habe das gleiche Problem, vielleicht hast Du ja am Anfang meine verlinkte Geschichte gelesen.

Bei mir ist die Lage imho insofern "schlimmer", als dass Exe ein - muss ich zugeben - super Jobangebot bekommen hat, leider mehr als 700 km von hier entfernt. Denke mal, ein gutes Arbeitsangebot ist im Falle des Falles immer ein Argument beim Richter, denn Mutti soll ja beruflich auf eigenen Füßen stehen, blablabla.

WENN Du es auf einen Gerichtsstreit ankommen läßt, dann ist folgendes unabdingbar:

Du mußt dem Richter eine lückenlose Möglichkeit aufzeigen, dass die Kinder besser bei Dir leben...heißt, Du mußt entweder selbst betreuen können nach der Schule oder ein vernünftiges Konzept vorlegen. Du mußt logischerweise entsprechenden Wohnraum vorweisen können. Daran scheitert es wohl bei den meisten, denn viele Trennungsväter ziehen in kleine Butzen oder zu neuer Partnerin, wo eben auch nicht mal eben noch 2 Kinderzimmer aufgetan werden können.

Ich habe anfangs auch Zeter und Mordio geschrien, war bereit, bis in die letzte Instanz zu gehen, um einen Wegzug zu verhindern.

Bei mir wollte auch ein Kind (der Ältere) lieber hierbleiben, der Jüngere definitiv mit der Mutter mitziehen.

Ich habe viel in Foren geschrieben, und ich habe einen Anwalt, der mich fair und realistisch berät und nicht ein Maximum an Anwalts- und Verfahrenskosten rausschlagen will.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, auf ein Verfahren zu verzichten. Ich kann nicht wirklich eine Alternative bieten. Ich lebe mit neuer Partnerin in einer Wohnung, die zu klein ist, um dauerhaft beide Kinder aufzunehmen.

Eine größere Wohnung ist finanziell kaum machbar, außerdem fielen Betreuungskosten an, da wir beide voll berufstätig sind.

Ich will nicht riskieren, dass sie ABR beantragt und (wahrscheinlich) bekommt, denn DANN zieht sie mit den Kindern morgen vielleicht nur nach Österreich, nächstes Jahr nach England und in 3 Jahren vielleicht nach Übersee.

Meine Kinder werden nun nach den Winterferien mit ihrer Mutter umziehen, wir sind dabei, eine großzügige Besuchsregelung auszuarbeiten, so dass sie einen Großteil ihrer Ferien bei mir verbringen werden oder ich bei ihnen.

Ich will Dich jetzt nicht zum "Aufgeben" überreden...ich will nur sagen, überleg es Dir gut, wäge alles ab und kämpfe keinen Kampf, wenn er von vornherein aussichtslos ist.

LG

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 16:14
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 02-01-2011, 17:41
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Dzombo - 03-01-2011, 08:11
RE: Brauche dringend Hilfe - Umzug der Ex droht! - von Michael - 03-01-2011, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dringend: Brauche Rat, es wird jetzt blutig IPAD3000 9 6.483 06-03-2017, 07:41
Letzter Beitrag: Depressiv
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.310 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 34.769 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 18.124 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste