Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine Zeitreise..
#3
Ich hatte ja das zweifelhafte Vergnügen eine zeitlang unterhalb von Hartz IV leben zu dürfen und stellte seinerzeit fest, daß es sich damit immer noch prächtig leben läßt - gesetz man keine laufenden Verpflichtungen wie Handy, Pay-TV oder Brigitte-Abos.

Meiner Meinung nach sollte man die Menschen, welche mit Hartz IV konfrontiert werden ganz anders behandeln.

Dazu gehört erstens, daß das erworbene Vermögen unangetastet bleibt und lediglich verlangt werden kann einen erhöhten Lebensstandard (große Wohnung, etc.) selbst zu finanzieren.

Zweitens sollte in der Gesellschaft der Hartz IV-Mehrgenerationenfamilien ein wenig mehr Dynamik geschaffen werden, etwa indem man nicht wie heutzutage Wohngeld und Geldleistungen trennt, sondern einen Betrag X zur Verfügung stellt und der Betroffene schauen muß, was er mit all dem Geld macht - notfalls in ein anderes Viertel ziehen, wo die Mieten günstiger sind, oder aufstockend etwas dazu zu verdienen. Heutzutage ist es doch so, daß wenn ein Hartz IV-Kind aus der Schule geschmissen wird schon die eigene Wohnung bereit steht, frisch renoviert mit den besten Grüßen von Herrn Jesus Christ - von Eigeninitiative keine Spur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch eine Zeitreise.. - von Shalom Aleichem - 05-01-2011, 23:44
RE: Noch eine Zeitreise.. - von Dzombo - 06-01-2011, 08:13
RE: Noch eine Zeitreise.. - von Shalom Aleichem - 15-01-2011, 00:09
RE: Noch eine Zeitreise.. - von vorsichtiger - 15-01-2011, 09:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste