Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ehe in den USA - ein Luxus nur noch für die Reichen
#17
(19-02-2011, 09:14)Heinrich schrieb: @Mus Lim
das "Kompliment Oberdummflug" gebe ich gern an Dich zurück!!!! (so eine Ausdrucksweise kenne ich bis dato von Dir gar nicht).

Nichts für Ungut, Herr Heinrich, aber alles mit allem in Zusammenhang zu bringen und quer durch die "Globalisierung" zu argumentieren bringt ja nun wirklich nichts.

(19-02-2011, 09:14)Heinrich schrieb: Die Natur kennt keine Ländergrenzen. Egal wo die Menschen auf der Welt geboren werden, in der Summe explodiert die Menschenanzahl auf diesen Planeten. Die Ressourcen sind begrenzt und die Probleme werden sich verschärfen!

Aber Menschen, Staaten und Staatengemeinschaften kennen Gesetze und Ländergrenzen.
Wenn beispielsweise in Deutschland 1/3 zu wenig Geburten gibt, wohl gemerkt 21 Geburten von 10 Frauen ergibt keine Bevölkerungsexplosion, dann kann ich nicht argumentativ damit kommen, dass es etwa in Nigeria zu viele Geburten gibt. Das ist Oberdummfug-Argumentation.
Auf dem Niveau befinden sich Regierung und andere Politiker, die sich sagen, wenn es in Deutschland zu wenig Nachwuchs gibt, dann holen wir uns die nicht ausgebildeten Geburtenüberschüsse eben woanders her. Um zu begreifen, dass diese Art Bevölkerungspolitik keine Lösung sein kann, muss man kein Sarrazin sein.

(19-02-2011, 09:14)Heinrich schrieb: Oder gibt es schon so eine Art "Geburtenrechte" je Staat (à la Verschmutzungsrechte)? Selbst wenn bereits alle Chinesen und Inder so wie wir leben würden, gäbe es Riesenprobleme!!

Geburten und Verschmutzungsrechte?!?? AUAAA!
Wir haben aber nicht zuerst die Probleme der Chinesen zu lösen, sondern unsere eigenen. Wieder so ein Dummfug-Argument.

(19-02-2011, 09:14)Heinrich schrieb: Aus dieser Sichtweise ist ein Geburtenrückgang, egal wo er stattfindet, ein Segen für diesen Planeten!

Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass ein Geburtenrückgang in Deutschland nicht einen Geburtenrückgang für diesen Planenten bedeutet.

Zweitens bringt ein Geburtenrückgang in Deutschland gar nichts, wenn das Geburtendefizit mit Migration ausgeglichen wird.
Afrika, Indien und Pakistan können soviele junge Männer liefern, dass können Sie mit einem Geburtenrückgang in Deutschland überhaupt nicht auffangen. Deshalb nenne ich Ihre Einlassungen nicht weiterführende Dummfug-Argumente.
Sowieso ist ein Geburtenrückgang nicht automatisch ein Segen. Ein Geburtenrückgang ist nur dann positiv, wenn die Geburtenrate wesentlich über der Selbsterhaltungsrate liegt. Liegt die Geburtenrate aber schon unter 2,1, dann ist das für eine zeitlang ressourcenschonend im Bereich 1,9-2,0. Liegt die Geburtenrate aber deutlich unter der Selbsterhaltungsquote und das für längere Zeit, dann ist das Ergebnis für die betreffende Gesellschaft nur verheerend. Damit erreicht man nur, dass Europa bald von Chinesen, Indern und Afrikanern besiedelt sein wird und USA von Latinos.
Geburtenrückgang ist auch nicht gleich Bevölkerungsrückgang, ich habe schon auf die Migration hingewiesen. Bei einen drastischen Bevölkerungsrückgang, und das haben wir ja durchaus im Bereich der ehemaligen DDR, dann bedeutet das auch, dass Infrastrukturen nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Nahversorgungsgeschäfte, Postämter, Feuerwehren, Rathäuser und ganze Wohnblocks und Dörfer müssen mangels Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter geräumt und aufgegeben werden. Und je schneller der Bevölkerungsrückgang, desto ungeordneter wird das ablaufen. Letztlich ist ein schneller Bevölkerungsrückgang für eine Gesellschaft ähnlich problematisch wie ein zu schneller Bevölkerungswachstum. Und die genannten Infrastrukturen sind lokal und nicht global. Ob eine Feuerwehrstation oder ein Postamt in Meck-Pomm geschlossen wird, hängt nicht von globalen Bevölkerungsstatistiken ab, wie Sie glauben machen wollen, sondern von lokalen Bevölkerungsentwicklungen. Deshalb nützen Ihre global dahin geworfenen Argumente gar nichts. Es ist Dummfug, weil es genau so logisch ist, wie zu sagen, wenn man eine Hand auf die heiße Herdplatte legt und die andere ins kalte Gefrierfach, im Mittel herrsche eine angenehme Temperatur.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schon wieder dieses Dummfugargument - von Gast1 - 17-02-2011, 02:23
Logik beim Argumentieren - von Gast1 - 19-02-2011, 16:42
Das Grundproblem des Gutmenschen - von Gast1 - 19-02-2011, 23:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China: Frauen reichen Scheidung ein p__ 12 8.310 05-12-2019, 12:41
Letzter Beitrag: VivaAsia
  Leben als Luxus-Callgirl Petrus 13 13.732 29-12-2012, 00:04
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel
  unterhaltszahlung: 200 millionen dollar reichen nicht zum leben expat 10 9.670 24-07-2011, 19:29
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste