Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentar zur aktuellen Statistik über Familiengerichte
#2
na bitte, das liest sich doch schon recht gut.

Vor allen Dingen darf man hoffen, dass sich diese Zahlen noch steigern lassen, was wohl auch nötig sein wird, wenn wir Väter auf uns in angemessenem Rahmen aufmerksam machen wollen.

Was das VKH-Bewilligungsverhalten der OLGs angeht, wird man sicher nicht beabsichtigen, den Ungleichstand zw Mutter und Vater zu korrigieren.
Hierfür wird wohl eher der enorm gewachsene Kostendruck ursächlich sein.

Ich hab's erst vorige Woche vor dem OLG Hamm erleben dürfen:
Meine Anträge wurden (dumm-dreist muss man schon sagen) unter Hinweis auf die Gründe der Beschlüsse der Vorinstanz abgewiesen - der KM wurde aber entgegen amtsgerichtlichen Beschlüssen keine VKH bewilligt.

Womit sie natürlich in gewisser Weise, auf die ich hier nicht häher eingehen möchte, die A-Karte gezogen hat.
Denn ich vermute, dass ihr RA "Borkenkäfer" nicht umsonst arbeitet....

Manchmal denke ich, wir sind alle nur Teil einer riesigen Selbstbeschäftigungmaschinerie, deren Hebel und Schalter von Idioten bedient werden.
.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentar zur aktuellen Statistik über Familiengerichte - von Ibykus - 09-10-2011, 17:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baden-Württemberg reagiert auf desolate Statistik zu Sorgerechtssachen Bluter 6 6.323 05-11-2012, 22:57
Letzter Beitrag: p__
  Der Aufstand der Väter - die wöchentlich aktuellen Videoclips aus Österreich Hades 35 36.584 18-04-2010, 21:46
Letzter Beitrag: Hades

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste