Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
#77
geiler deal wäre schön wenn ich das auch hinbekommen könnte, die briefe die ich von denen bekomme sind alle von ihr geschrieben, er unterschreibt nur. das bedeutet, dass sie bestimmt was gemacht wird... ich denke mein grösster trumpf den ich habe, ist dass ich alle unterlagen einfordern darf um eine berechnung durchfuehren zu lassen, da mir die jugendamtsberechnung keine rueckschluesse auf richtigkeit erlaubt. fuer die exe ist es die hoelle wenn ich erfahren darf wieviel sie verdient, wieviel sie auf der hohen kannte hat, welche zinseinkuenfte sie hat, angaben ueber ihre bezahlte wohnung zwecks wohnvorteil... das wird sie emotional derart treffen, dass es sein kann dass sie mich in ruhe lassen. sie haben die wahl: entweder unterlagen raus oder ruhe geben - fertig... :-P das ist aktuell mein plan..... dann kommt eventuelll speater noch, dass ich es ggf. nicht unterstuetzungsfähig finde ein praktikum zu finanzieren bei dem er erstmal kein geld verdient... es gibt nachweislich naemlich genuegend entsprechende praktis mit bezahlung vom ersten monat an....

dazu kommt mein neuester wissensstand von heute: hab aus sicherer quelle erfahren, dass er fuer 2012 noch immer keinen ausbildungvertrag hat!! und noch keine ahnung hat was er machen will, aktuell gehts soweit dass er sagt: dann macht er halt eventuell ne lehre zum gartenbauer...

und ich soll jetzt fuer die unbezahlten drei monate 1000 eur abdruecken... fuer ein prakti das ihm defakto gar nichts bringt da es ihm egal ist was er fuer ne lehre macht, er nutzt das prakti nur dafuer dass er nicht zu hause rumsitzt, nicht aber um gezielt eine ausbildung anzustreben....

deshalb bekommen sie jetzt erstmal noch die wahl: ruhe geben oder alles offenlegen... und hierfuer hat mir beppo SEHR geholfen! :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum - von camparso - 01-01-2012, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 6.556 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.143 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.000 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste