Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern
#36
Vollquote gelöscht

Auswandern bringt dann auch nicht mehr viel. Dann lieber diesem Dr...system zur Last fallen wie Jürgen Hass http://wikimannia.org/J%C3%BCrgen_Hass

Austriake
Muss noch mal darauf herumreiten:

Im worst case zahle ich nachehelichen Unterhalt an die Exe die nächsten Jahre bis zum Ende meines Berufslebens - wird von der Höhe her erträglich sein, so wie die Zahlen derzeit im Raum stehen, ca. 800.- € monatlich.

Ab Eintritt in das Rentnerdasein wird die Höhe meiner Altersrente nicht mehr ausreichen, diesen nachehelichen Unterhalt weiterhin an Exe zu bezahlen. Allenfalls noch die Hälfte - was aber bedeutet, dass meine Alterbezüge so weit reduziert werden durch Unterhaltsverpflichtungen (und Versorgungsausgleich) von einstmals 2.300- € monatlich auf 1.050.- €.
Diese Situtaion wird für mindestens neun Jahre so bleiben, bis Exe selbst in den Ruhestand gehen kann. Erst dann endet meine Unterhaltsverpflichtung. Und ich bin dann fast siebzig.

Wer kann mir konkret sagen, ob ich für diese neun Jahre Aufstocker werden kann?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Antiworld - 27-04-2013, 08:42
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Bügeleisen - 23-10-2013, 19:43
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Austriake - 23-10-2013, 20:20
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:32
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 20-04-2014, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 1.272 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Immobilie sichern zwangszahler 29 27.074 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste