Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern
#73
(14-03-2021, 16:52)p__ schrieb: Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag 9 Jahre ist? Vielleicht ist Skippie mittlerweile Uropa und zahlt Urenkelunterhalt. Muss er ja, §1601 BGB ist da ganz eindeutig.

Mann mag kaum glauben, wie lange sich solche Auseinandersetzungen hinziehen können. Ich bin auch immer noch vor Gericht mit meiner Exe und seit kurzem mit ihrer Schwester zugange.

Ich wurde im November 2014 zu lebenslangem nachehelichem Unterhalt verurteilt und im gleichen Termin dann auch rechtskräftig geschieden. Den vom OLG Stuttgart ausgeurteilten Unterhalt zahle ich heute noch - obwohl ich nach mehreren Jahren des sozialen Absturzes nurmehr zum Mindestlohn beschäftigt bin. Ich verdiene unter Selbstbehalt und stocke mit ALG II-Leistungen auf. In den Jahren dazwischen konnte ich den nachehelichen Unetrhalt nur leisten, weil ich innerhalb der Verwandtschaft meine Erbansprüche aus dem Elternhaus verpfändet habe.
Zwei Abänderungsklagen, um den nachehelichen Unterhalt an mein Einkommen anzupassen, sind am Familiengericht gescheitert. In diesem Jahr noch gehe ich in Altersrente, abschlagsfrei. Dann wird das Jobcenter die Aufstockerleistungen einstellen, weil nicht mehr zuständig. Meine Altersrente wird aber nicht ausreichen, um den nachehelichen Unterhalt zu bezahlen, ohne deutlich unter den Selbstbehalt zu rutschen. Wie ich das stemmen soll, weiß ich im Augenblick noch nicht.
Jetzt ist auch noch die Schwester meiner Ex aufgetaucht, die von mir noch 25.000.- € will, weil meine Ex ihr den Anteile aus der vorweggenommenen Erbfolge (wir hatten damals das Elternhaus der beiden von den Eltern übernommen und erweitert und modernisiert) nicht zahlen kann oder will. Ich habe meine Hälfte daraus schon 2005 bezahlt. Diesen Betrag kann ich nicht zahlen und werde jatzt als Rentner in die Verbraucherinsolvenz gehen müssen, um diese finanzielle Verpflichtung loszuwerden.
Logischerweise bin ich komplett vermögenslos, und daher die Nachwirkung auf Kinder und Enkel: Von mir wird es nichts mehr geben - jetzt nicht, und nach meinem Tod auch nicht.

Geheiratet habe ich 1980. So gründlich kann man sich das Leben versauen. Seit mehr als vierzig Jahren werde ich ausgeplündert und gemolken, ein Ende ist nicht in Sicht.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Antiworld - 27-04-2013, 08:42
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Bügeleisen - 23-10-2013, 19:43
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:32
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 20-04-2014, 09:18
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Austriake - 15-03-2021, 10:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 1.271 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Immobilie sichern zwangszahler 29 27.074 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste