Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bereinigtes Nettoeinkommen / Beitragsbemessungsgrenze
#8
Sollte sich das JA nicht auf mein Angebot einlassen, so würde ich folgende Antwort senden:

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bin bereit eine Titulierung zu Unterschreiben, welche folgenden Inhalt hat:

1. statischer Titel
2. zu zahlender Unterhalt 500€
3. bei einer Einkommensverschlechterung hat der Unterhaltspflichtige das Recht, eine neue Titulierung einzufordern
4. Sofern die Unterhaltsberechtigte, meine Tochter XXX, eine Ausbildung/Arbeit beginnt, kann der Unterhaltspflichtige den Unterhalt unter Maßgabe der Richtlinien kürzen. Ferienjobs oder Jobs zur Aufbesserung des Taschengeldes bleiben unberücksichtigt.
Die Unterhaltsberechtige, meine Tochter XXX bzw. ihre Mutter XXX, ist hierbei zur Auskunft verpflichtet.
5. zeitliche Begrenzung bis zum Beginn des 18. Lebensjahres
6. der bisher gültige Titel XXX vom XXX verliert seine Gültigkeit und ist zurückzugeben.

Sollte eine der Punkte nicht akzeptiert werden, so wird Punkt 5 durch eine 1-jährige Laufzeit ersetzt.


Was sagt ihr dazu? 500€ deshalb, weil es sich um 90% der 9. Stufe der DDT handelt (dies ist die Forderung vom JA).

Nun soweit ist es noch nicht, aber ich kann nicht aufhören mir darüber Gedanken zu machen.
Ende der Woche bzw Anfang nächster Woche will sich meine Anwältin wieder bei mir melden und ihre Aufasung erläutern.
Dazu werde ich natürlich berichten.

Danke für eure Antworten, diese zeigen mir, dass ich nicht völlig daneben liege.

Gruß
Rockwurst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: bereinigtes Nettoeinkommen / Beitragsbemessungsgrenze - von Rockwurst - 09-01-2013, 09:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennungsunterhalt von der Frau, wenn Kindergeld bereinigtes Netto übersteigt? Nintendo 13 2.216 11-04-2023, 11:55
Letzter Beitrag: p__
  Rechtsanwaltskosten abzugsfähig vom unterhaltsrelevanten Nettoeinkommen Freund_der_RA 6 5.123 08-03-2013, 11:27
Letzter Beitrag: grisu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste