Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung
#16
(02-06-2013, 22:56)iglu schrieb: Als hätte er sich vor zwei Sekunden hier angemeldet, unglaublich.

Was sollen solche Aussagen ohne die diffizile Situation zu kennen ?
Ich kann hier nicht auf jede Kleinigkeit eingehen, die sich abgespielt hat oder glaubst Du, wenn sich KM bei der Kindesübergabe permanent
um eine Viertelstunde verspätet, würde sich davon ein Familienrichter davon etwas annehmen ?

(03-06-2013, 05:47)Ibykus schrieb: Wer sich das gefallen und sich so vorführen läßt, darf sich anschließend nicht wundern, wenn eine Mutter das als Aufmunterung wertet und künftig Umgang nur noch nach ihrem Gusto abläuft.

Mein Rat deswegen:
Ordnungsgeldantrag stellen!
Bei fehlender Vollstreckungsklausel (89 II FamFG) hilfsweise Aufnahme des Passus' beantragen.

Danke Ibykus für den Hinweis ! Ich weiß auch, dass es ein Fehler war auf den Hinweis auf § 89 (4) im OLG Vergleich zu verzichten. Ich war beim OLG Termin zu aufgeregt und zu unerfahren, um daran zu denken . Mein Anwalt hat das ebenfalls damals verpennt und deshalb habe ich ihn auch geschaßt... Ich bin -offensichtlichich fälschlicherweise- davon ausgegangen( bin ja kein Jurist ! ) dass der OLG Vergleich wie in Stein gemeißelt dasteht und kein Änderung mehr möglich ist. Wenn ich anhand der nun erfolgten Umgangsverweigerung die Aufnahme eines Ordnungsgeldpassus beantragen möchte, kann ich das beim FamGericht machen oder direkt beim OLG ? Möchte keinen Formfehler begehen ....

Ist eine ernstgemeinte Frage und da brauche ich keine arroganten Kommentare a la iglu ( sorry, die Bemerkung oben ist mir wirklich gegen den Strich gegangen ... )

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung - von ArJa - 03-06-2013, 07:35
RE: Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung - von Ibykus - 03-06-2013, 05:47
RE: Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung - von Ibykus - 03-06-2013, 13:30
RE: Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung - von Ibykus - 03-06-2013, 14:19
RE: Eine spezielle Form von Umgangsverweigerung - von Ibykus - 04-06-2013, 19:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titelhöhe und in welcher Form / Unterhalt Badman 101 25.240 30-04-2021, 20:57
Letzter Beitrag: Badman
  Spezielle (tricky) Unterhaltsfrage HeinrichH 6 5.012 27-02-2017, 14:14
Letzter Beitrag: Theo
  Altersvorsorge in Form einer Eigentumswohnung anrechenbar? fehs 1 2.492 21-07-2013, 14:25
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste