Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld für Unterhalt - und jetzt?
#13
(17-06-2013, 16:12)Jessy schrieb: Hat sie lange Zeit mit ihm und dem Kind da gelebt?

Lange ist relativ. Ich weiß, dass das Kind drei Jahre alt war, als sie sich von ihm trennte. Das heißt, dass sie in der Zeit zwischen Geburt und Auszug höchstwahrscheinlich dort gewohnt hat. Von ihr kam der Impuls zum Ausbau, dem der KV nachgab. (Was rechtlich wahrscheinlich niemanden interessiert...) Sind drei Jahre eine lange Zeit?

(17-06-2013, 16:12)Jessy schrieb: Allerdings frage ich mich schon, warum das nicht früher aufgefallen ist.

Das kann ich recht einfach erklären, auch wenn es den Sachverhalt nicht besser macht. Der KV fühlt sich der Situation derart hilflos ausgeliefert, dass er möglichst keine Konfrontation damit sucht.
Da es anfänglich schien, als wollte er nicht, dass ich mich auch dahinter klemme, habe ich mich herausgehalten. Und mir dummerweise auch nicht die Schreiben durchgelesen. Mein Wissensstand beruhte auf seinen Aussagen. Letztens kam ein neuer Brief vom JA, in dem zu Zahlungen aufgefordert wurde. Da bin ich stutzig geworden, weil der Inhalt nicht mit dem übereinstimmte, was ich wusste. Und was ich wusste, war das, was passierte - nämlich, dass es Zahlungen gab auf die man sich geeinigt hatte. Daraufhin sah ich die Unterlagen durch und kam auf Unstimmigkeiten.

(17-06-2013, 16:12)Jessy schrieb: Du solltest aber vielleicht wirklich nochmal die entsprechenden Unterlagen genau durchgehen, sonst können wir hier ewig (nutzloses) Rätselraten betreiben.
Das werde ich heute abend. Und dann kann ich morgen weiter Auskunft geben.

(17-06-2013, 16:12)Jessy schrieb: Gibt es denn jetzt aktuell schon eine Forderung des JA, oder macht ihr euch einfach schon im Vorfeld sorgen, da das Vergleichs-Jahr um ist?
Der KV hat vom JA einen Brief bekommen, mit dem Bescheid, dass die Frist abgelaufen sei und jetzt mehr bezahlt werden müsse.

Wie kann ich den Zeitpunkt feststellen, an dem der KU gefordert wurde? Gilt da der erste Brief von der Beistandsschaft?

Ich danke euch sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns zu helfen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 17-06-2013, 13:10
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Libelle - 18-06-2013, 11:31
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 18-06-2013, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Wegen Unterhalt verbleibt kein Geld für meine Kinder Michael Meiser 3 1.452 05-12-2021, 10:04
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Nach Pfändung wegen TU kein Geld mehr für KU - was tun? Antragsgegner 17 16.408 07-01-2014, 13:13
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Kein Unterhalt aus Südamerika ausgewandert 20 24.231 04-05-2009, 18:25
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste