Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Geld für Unterhalt - und jetzt?
#23
Das Haus wurde aus dem Geld beschafft, das der KV aus der Erbschaft nach dem Tod seiner Eltern erhielt. Damals war er noch mit seiner ersten Partnerin zusammen, die die Mutter seiner ersten beiden Kinder ist. Als diese Beziehung sich auflöste, war geplant, das Haus zu verkaufen. Als die Kinder sich entschieden, beim Vater zu bleiben, behielt er das Haus, um genügend Wohnraum zur Verfügung zu haben und die Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung herauszunehmen.

Der Kredit entstand, als die KM mit ihrem Kind aus einer anderen Beziehung und dem gemeinsamen Kind bei ihm lebte. Sie forderte mehr Wohnraum, sodass ein Teil der ungenutzten Scheune zu einem neuen Wohnzimmer gemacht wurde.
Wieso er da mitgemacht hat, fragt er sich wahrscheinlich bis heute. Lässt sich aber nicht mehr ändern. Wir würden auch ziemlich prima ohne dieses Wohnzimmer klar kommen... (aber ich habe ja auch nicht vor, vier Kinder in dieses Haus zu stopfen. Obwohl, *hüstel* würde das unsere Situation erleichtern? :p )

Alles andere: Ich werd den KV fragen, was wie und überhaupt da abgelaufen ist. Vielleicht erinnert er sich. Und ansonsten: Kommt man an Beschlüsse seitens des Gerichtes oder Informationen hinsichtlich dessen heran, auch wenn man nicht selbst Teil des Verfahrens war? Dann kann ich weiterforschen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 17-06-2013, 13:10
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Nappo - 18-06-2013, 13:07
RE: Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? - von Libelle - 19-06-2013, 17:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Wegen Unterhalt verbleibt kein Geld für meine Kinder Michael Meiser 3 1.452 05-12-2021, 10:04
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Nach Pfändung wegen TU kein Geld mehr für KU - was tun? Antragsgegner 17 16.413 07-01-2014, 13:13
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  Kein Unterhalt aus Südamerika ausgewandert 20 24.233 04-05-2009, 18:25
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste