Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang / Telefonieren / Skype - wieviel Klartext verträgt ein 8-jähriges Kind
#2
Hallo Clint Eastwood,

das kenn ich nur zu gut. in meinem Fall hat unser Kind ein Handy von der Mutter geschenkt bekommen und darf nur mit ihr oder einzel ausergorene Personen telefonieren.
Schlimmer noch, dass unser Kind sich schlichtweg nicht traut mich anzurufen, angeblich vergisst sie das immer. Es ist genau wie Deines 8 Jahre. Ich habe zwar ein grundlegendes Verständnis Ihrer Angst, da die KM stets darauf bedacht ist, den Kontakt zu mir so gering wie möglich zu halten oder gar komplett versucht zu boykottieren und entsprechend unser Kind dazu "impft". Im aktuellen Fall habe ich seit genau drei Wochen aufrund der Ferienregelung und dem normalen Turnus von 14 Tagen nicht mehr von ihm gehört , gar gesehen.
Natürlich habe ich in der Vergangheit es zur Rede gestellt und musste feststellen welchen inneren Konflikt das arme Ding in sich trägt- so dass ich es in Zukunft sein lasse. Ich finde andere Wege.
Kurzum: Du wirst mit der Unterredung nicht zufrieden sein und Dein Kind evtl. noch unsicherer.
VG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang / Telefonieren / Skype - wieviel Klartext verträgt ein 8-jähriges Kind - von Knecht - 10-09-2013, 15:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2017 Besuchstermine & Kinder wollen nicht telefonieren Panto 1 3.208 09-10-2016, 21:42
Letzter Beitrag: kay
  Unterhalt für 12-jähriges Kind ArJa 11 9.469 07-01-2015, 15:43
Letzter Beitrag: ArJa
  Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? ausgewandert 46 44.961 24-12-2009, 14:09
Letzter Beitrag: iceman321
  Ab wieviel KU ist Kind nicht mehr Mitglied der Bedarfgemeinschaft? JahJahChildren 13 10.684 01-10-2009, 16:38
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste